Mitglied inaktiv
Hi Mädels, Hatte gestern n total beschissenen Tag und von der Nacht will ich gar net reden!!! War gestern mit unserem kleinen bei der U3! Ich machte mir schon Sorgen wegen der Hüften und habe gebetet dass da alles in Ordnung ist! Der Kinderarzt war sehr begeistert von dem kleinen Mann! Er stellte fest dass die Hüften besser nicht sein könnten und machte auch Ultraschall vom Kopf!!!Alles super! Und dann der Schock! Er machte Ultraschall von den Nieren und stellte fest dass das Nierenbecken sowie der Leiter zur Blase erweitert sind und dass schon extrem! Er hat uns sofort eine Einweisung ins KH gegeben und uns schon gleich für Montag angemeldet! Er möschte dass sich das ein Urologe einmal anschaut und wenn ind dem Leiter zur Blase ne Verengung vorliegt so wie er es vermutet muss unser Sohn operiert werden!!! Mädels wisst ihr wie fertig ich bin?? Habe die ganze Nacht nicht geschlafen sondern die ganze Zeit meinen Sohn betrachtet!!! Ich weiss nicht wie ich dass alles überstehen soll??? So ein kleines Kind soll schon operiert werden?Ich steh bis Montag wahrscheinlich noch Horrorängste aus!!
morgen sonja. komm lass dich drücken. ich weis wie es dir geht hab das selbe problem mit luis nieren becken erweitert + probleme mit seinem herzen. hat man den in der schwangerschaft bei dir das nicht gesehen?? wie weit sind die nieren becken erweitert?? und beide?? der gedanke das so kleine babys op müssen ist so schlimm das nimmt mich so mit das ich bei lesen von deinen beitrag hier schon heule. ich bin selbst an der niere op hatte das selbe problem wie unsere zwerge. dasproblem war nur das man das erst mit 15 jahren gesehen hat und deshalb arbeitet die niere jetzt nur zu 30 % es ist jetzt gut das bei den kleinen jetzt richtig geschaut würd denn wenn sie jetzt wirklich op werden müssen dann haben sie später keine probleme und die nieren arbeiten super weiter ohne einschränkung. nicht so wie bei mir das sich das über jahre ihngezogen hat. trotz allem bin ich gesund und schmerz frei und leb mit der gestauten niere supi. ich weiß das ist alles jetzt kein trost für dich denn auch ich kann mich damit nicht trösten. weil ich leider bilder vom baby an schleuchen und mit narben in kopf hab. und ich mich frage wie so das so sein muß das die kleinen ihr baby sein nicht genießen können sondern schon so krank sein müsse. ich drück euch die daumen für montag!!!!
Danke dir für deinen lieben Worte!!!!!! Das rechte Nierenbecken ist doppelt bis dreimal so groß wies sein durfte und die Verbindung vom Nierenbecken zur Blase ist oben etwas angeschwollen. Auf der linken Seite ist das Nierenbecken nur etwas angeschwollen was zwar noch im Norm liegt aber trotzdem kontrolliert werden soll!!! Ich bin jetzt halt am überlegen ob ich mit ihm im KH bleibe! Denn der Gedanke sie machen irgendwas an ihm ohne dass ich dabei bin macht mich fertig!! Anders mache ich mir Gedanken ob ich das Nervlich durchhalte da ich was KH angeht etwas empfindlich bin!!! Was wurde bei deinem süßen gemacht??? und was kostet es eigentlich wenn ich mit im KHbleibe???
wenn du mit im krankenhaus bleibst kostet es dich gar nichts... du bekommst verpflegung und meist ein mutterkind zimmer... ich glaube erst ab 3 jahren müssen die eltern was zahlen wenn sie bleiben wollen ich war mit meiner kleinen eine woche im kh gewesen und hab alles bekommen essen bett dusche und meine hatte noch nicht mal eine versichertenkarte gehabt das lief über meine... ich drück dir superfeste die daumen das dein schatz nicht operiert werden muss das alles so wieder in ordnung kommt
bei luis würde noch nichts gemacht man will noch bis zu nächsten u 4 abwarten. wenn die sich dann noch mal vergrößert haben wollen sie dann röntgen um zu schauen ob das ne harnleiterstenose ist wie ich es hab oder ob es ein rückfluß ist das der blase. ich möchte aber nicht warten und gehe mit ihm noch mal zum kinder urologen.er kann die vergrößerung besser beurteilen als ein kinderarzt. man hat mir schon in der schwangerschaft gesagt das die nieren gestaut sind und nach der geburt ist das weg haben die mir gesagt. ist aber nicht der fall. deshalb will ich das richtig kontrolieren lassen. hat man dir den gesagt wie man den op würde?? schienen oder nierenbeckenplastik???
Ich bete dass sie am Montag beim Ultraschall sagen dass man noch nicht operieren muss sondern es erst noch beobachten will!!! Das wäre die beste lösung!!! Wie man op würde müssen wir am Montag erst alles im KH abklären!!! In der Schwangerschaft wurde nichts davon gesehn da war alles auch noch in Ordnung! Wenn sie op wollen dann werde ich es aber erst nochmal von einem anderen Urologen abklären lassen!Ich denke mir lieber hole ich mir noch ne 2te Meinung ein bevor ich meinen kleinen unters Messer lege! Ich fühle mich einfach so hilflos!!!!Wisst ihr was ich meine??? Ich glaub die nächsten paar Tage werden die schlimmsten in meinem Leben! Danke euch trotzdem fürs zuhören(bzw. lesen) Da hilft nur Daumen drücken abwarten und Tee trinken
e süße, hier ist auch eine Mama mit einem sorgenkindchen, was seine Nieren angeht. Jil hat rechts ein stark vergrößertes Nierenbecken und ein gestauchten Nierenleiter... Muss wöchentlich zur Kontrolle zu Kinderarzt um die Werte kontrolieren zu lassen. Noch sind sie im Grenzwert, d.h. 11mm verg. Becken. Bei 12mm wirds wohl kritisch und es muss, wie auch immer gehandelt werde. Entweder wird ein Nierenkatheder gelegt, oder der Harnleiter wird künstlich geweitet... Darf gar nicht daran denken, dass an so einem kleinen Säugling rumgeschnippelt wird, dann wird es mir echt übel... Abwarten, vieleicht wirds ja noch von alleine besser. Dir einen liebsten Gruß, und du siehst, bist nicht alleine damit Josy
Ich drück euch die daumen das alles gut geht! Bin in Gedanken bei euch!
Laß dich drücken ich weiß genau wie du dich fühlst.
Unser kleiner wurde ja vorletzte Woche am Magen operiert, da war er gerade mal 6 Wochen alt. Es ist echt Horror, die kleinen da so liegen zu sehen und ihnen nicht wirklich helfen zu können.
Aber lass dich beruhigen, die OP an sich, vertragen die kleinen viel Besser als man selber, also unser Hannes hat das echt ganz gut weggesteckt nur mir hängt die Angst immer noch nach...obwohl jetzt alles paletti ist.
Wünsch euch jedenfalls alles Gute und ganz viel Kraft, euer kleiner ist bestimmt auch so eine Kämpfernatur wie unserer.
Lg Moni