Monatsforum Februar Mamis 2011

Bin verzweifelt

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Bin verzweifelt

sanne87

Beitrag melden

Die Kleine hat jetzt seit einer Woche Schnupfen. Es kommt aber kein Rotz raus, man sieht den nicht mal. Es war bisher auch nicht weiter wild. Aber nun kann sie nicht schlafen, weil sie keine Luft durch die Nase bekommt... Diese scheiß (tschuldigt den Ausdruck, bin einfach so hilflos meinen Schatz leiden zu sehen) Meerwassertropfen oder wie die heißen, nehme ich nicht, weil ich noch nie ne positive Wirkung feststellen konnte. Hab beim Kinderarzt angerufen und Nasentropfen würden sie sehr selten bei Säuglingen geben. Das macht mich so traurig. Versuchte die Kleine im Bett zu beruhigen, heb ich sie hoch ist sie sau müde. Jetzt hab ich es gerade geschafft. Vielleicht für die nächsten zehn Minuten...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Wir haben die von Otriven, für Babies. Die helfen ganz gut. Achso - vergiss nicht: Auch wenn der Kinderarzt kleinen Säuglingen nur selten welche geben würde, bist DU diejenige, die unter dieser Einstellung leidet. Wenn also das Baby keine Luft bekommt, deshalb nicht schlafen kann und quengelt, würde ich "nutzen-risiko" abwägen und feststellen, dass es wesentlich mehr nutzt, einmal nasentropfen zu verabreichen, als das Risiko einzugehen, weiterhin genervt und verzweifelt zu sein.


marci_hh

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen. Meiner Tochter geht es auch so, sie ist schon seit 3 Wochen krank, hat aber Nasentropfen bekommen Oktriven und seit einer Woche inhaliert sie morgens, mittags und abends mit salbutamol und zum Glück sie kann wieder nachts schlafen. Vielleicht würde das deiner auch helfen. Lg


claudia2406

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

hallo meine liebe , wir haben für finchen als sie mit 3,5 wochen den rotzen hatte, normale nasentropfen für säuglinge bekommen. von olynth waren die glaube ich. du kannst ihr bettchen hinten hochlagern und ne zwiebel aufschnibbeln und in die nähe von der kleinen wanze platzieren, die ätherischen öle aus der zwiebel helfen wunder :-). stinkert zwar aber funzt. glg claudia & finchen ps.: pn :-)


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Danke für eure schnellen Antworten. Werde dann wohl nachher mal Nasentropfen holen gehen. Mensch, hab jetzt schon ne halbe Apotheke für einen Säugling zu Hause. Wegen der Bindehautentzündung, die noch nicht ganz weg ist, Augentrost. Dann für eventuelles Fieber Zäpfchen... Armes Würmchen.


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Kauf isotonische Nasentropfen und einen Nasensekretabsauger mit Schlauch wo man mit dem Mund alles absaugen kann. Die sind super, von Chicco. Meiner hat es geholfen!


jackbiene79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Ich lege immer eine halbierte Zwiebel neben das Bett meines Sohnes wenn er keine Luft bekommt. Das mach ich sogar bei mir. Die Nase wird sofort frei. Aber leg einen Teller drunter, sonst bekommst du den Geruch nicht mehr aus dem Möbelstück wo sie drauf lag :-) Probier es mal aus.


mr.bing

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Also das mit der Zwiebel it schon mal super, aber warum sollten Babys mit ner verstpften Nase keine Nasentropfen bekommen? Das ist doch für alle ne Quälerei... Zwrgi hatte auch bis vor kurzem na Erkältung und ich habe immer für nachts ihr Säuglings Dosiertropfen gegeben. Hat wirklich gut geholfen und sie konnte endlich wieder gut schlafen. Feuchte Tücher am Bettchen sorgen auch noch für ein gesundes Raumklima. Gute Besserung für die kleene. Josy


Picoletta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Mausi hat auch schnupfen und sie grunzt wie ein schweinchen , habe auch das mit der zwiebel gehört aber noch nicht ausprobiert .. wir haben auch nasentropfen von Otriven oder so glaub ich für sauglinge extra , es ist zwar noch nicht weg aber geringfügig besser , werde es mal mit der zwiebelversuchen , weil ich glaube das Grunzen geht ihr selber auf den sender :-) Lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Babix ist auch ganz gut, bekommst du rezeptfrei, ein paar Tropfen aufs Laken oder aufs Lätzchen, hilft meinen beiden auch immer ganz gut! LG und gute Besserung für deine Maus!