Bibi_33
am WE war ja hier super wetter über 25 grad und ich war echt bisschen überfordert was ich der maus anziehen soll. zuerst hatte sie zuviel an und hat geschwitzt. ich habe ihr dann nur ne dünne hose und den langarmbody angelassen, eine mütze und die füsschen frei. hab ein sonnensegel bestellt und draufgemacht und noch ein mulltuch für die seiten, damit die sonne nicht so reinknallt. trotzdem hatte ich bedenken wegen den nackten füsschen. waren dann meist im schatten. viele kinder waren auch ohne mütze unterwegs. brauchen denn babys wenns warm ist ne mütze? und was ist mit sonnencreme? eher nicht oder? gibts ja für babys auch? die uv strahlen dringen ja trotzdem ein. habt ihr extra uv kleidung? was ist mit sonnenbrille? gibts ja schon für die kleinsten aber ich denke das ist noch unbequem. geht ihr nur im schatten spazieren oder auch in der sonne?
oje so viele fragen auf einmal.. ich hab keine sonnenbrille keine uv kleidung und nutze auch keine sonnencreme eine mütze bekommt sie immernoch so lange sie klein ist.. wenns warm ist eine ganz dünne oder ein sonnenhut ich hab meiner kleinen am samstag als es so warm war ein kurzarmbody, eine strumpfhose leggins und ein langarmkleid angezogen und halt die mütze noch dazu das hat gereicht hatte aber noch eine leichte decke mit es wurde windig.. und gegen die sonne hatte ich ein sonnensegel für den kinderwagen
Wir hatten 23 Grad. Sie hatte nen Kurzarmbody, ne Strumpfhose, ne Leggings, ein Oberteil und ne dünne Mütze auf. Ja, wir achten im SOMMER auch darauf, dass wir im Schatten laufen. Empfand die Frühlingssonne nicht zu heiß.
Meiner war eingecremt, hatte einen Kurzarmbody an und eine Jogginghose. Keinen Hut, da er eh im Schatten lag. Keine Sonnenbrille - wozu? Die älteren werden eingecremt.
Man soll Babys nicht eincremen, die Haut muss atmen! Dünne Baumwollkleidung, es gibt UV Tücher und immer eine Mütze, egal wie warm! Selbst mein Sohn hat immer eine Mütze auf und er ist 4,5 Jahre. Was andere machen ist mir egal, nur grad Babys sollten schon einen geschützen Kopf bei Sonne und bei Wind kälte Kopf und Ohren haben. Sonnenbrille braucht man nicht, man soll eh nur in den Schatten. UV Kleidung ist auch unnütz zumal sie nutzlos wird sobald sie nass ist. Nackte Füße musst Du schauen, denn sooo viel sind 25 Grad auch nicht, Rest ist okay! Meine hatte Kurzarmbody, dünnen Pullover, Strumpfhose, Kleid und Strümpfchen an, Mütze ist klar.
Ganz ehrlich: Dass die Haut nicht atmen kann, wenn Sonnencreme drauf kommt, halte ich für eine erstklassige Mär. Und wenn ich folgendes in die Waagschale schmeisse: Hautkrebs vs. angeblich schlecht atmende Haut ... dann geb ich zu - da find ich den Hautkrebs wesentlich schlimmer. Also wird eingecremt.
ladival hab ich für kinder in der apo gesehen, werde aber nochmal die kä fragen, haben nen termin nächste woche.