Mitglied inaktiv
haltet ihr ein Seitenschläferkissen für sinnvoll? wir bekommen von jeder seite sicher gut gemeinte tipps und ratschläge. aber ist das alles notwendig?
Ich hab eins, mal sehen ob ich es benutzen muss, mein Sohn hat sich immer auf den Rücken und Hinterkopf gelegt, dadurch wurde sein Hinterkopf richtig flach. Haben dann ein Seitenlagerungskissen gekauft und es hat sich wieder etwas ausgeglichen. Zum Glück sieht man es nicht da er Locken hat, wenn die Haare naß sind fällt es schon noch auf. Möchte das diesmal vermeiden und notfalls rechtzeitig damit anfangen. LG
Ich hab keins. Weiß auch nicht ob man das unbedingt notwendig ist. Es steht ja auch überall, dass die Kinder nur auf dem Rücken liegen sollen. Ich finde wenn es nötig wird, kann man das auch noch nachkaufen.
man kann doch auch nen stillkissen in den rücken legen und man ist ja Nachts öfter wach und man dreht das kind dann auch mal öfter....oder einfach ein kissen in den Rücken als "wurst" zusammen gerollt......lach.....aber wann man das machen soll, weiß ich noch nicht.....
.. ich bis jetzt noch gar nichts gehört ..
Interessiert mich jetzt auch , sinnvoll ? oder eher nicht ? ..
mhm ...
GLG
Es gibt Ministillkissen die man auch zum Lagern nehmen kann. Dies braucht man aber bei einem gesunden Baby nicht, es soll auf dem Rücken schlafen. Sollte es eine Blockade haben und Kopfverformung wäre es angebracht, hab das aber nur Tagsüber gemacht. Es gibt Dinge, die braucht man erstmal garnicht und kann es immernoch nachkaufen. Ein Handtuch zusammengerollt hat letztlich den gleichen Effekt.
genau gebe da Princess recht, vieles ist unnütz, aber mit der Verformung des Kopfes ist schon wahr.....deswegen wirklich mal auf die seite legen.....aber ebend mit anderen Hilfsmitteln.....
fürs baby??? die sollen ja eh auf dem rücken schlafen und wenn sie anders schlafen wollen so wie meine 2 auf dem bauch dann merkst du das!
Ich hab eins für mich und finde es super und werde ich zum Stillen im Bett auch benutzen da Fratzi dann einen besseren Halt hat. Wir mussten damals bei meinem Sohn mit Handtüchern zusammenrollen damit er in einer Kuhle schläft weil er sich immer zu einer Seite überstreckt hat. Wir waren auch zum "Einrenken" beim Chirotherapeuten und es hat sehr geholfen. Wir mussten bloß die Nacht sehr oft aufstehen. Das war eher ein bisschen lästig.
Ich würde dann mein Stillkissen benutzen oder ähnliche Varianten.