Amarone
Ich hatte heute mal wieder CTG und wie das letzte Mal wars echt nur ein Kreuz. So schwer, die Herztöne der Kleinen einzufangen. Und als dann endlich alles gut lief, hat sie geschlafen :( und musste dann wieder mühsam geweckt werden. Mann mann. Insgesamt haben wir dann aber doch noch ein akzeptables CTG zusammenbekommen und die Ärztin war zufrieden. Ansonsten siehts nicht danach aus, als ob es bald losgehen würde- Muttermund fest zu, keine Wehe in Sicht. Netterweise hat die Ärztin dann noch mal US gemacht, es ist noch genügend FRuchtwasser vorhanden und sie hat das Kind auf ca. 3000g geschätzt. Liegt also absolut im Durchschnitt, unsere Maus. Es hat mich schon ein bissel beunruhigt, dass die Maus heute so ruhig ist, und die Ärztin meinte, wenn es mir zu ruhig ist, kann ich durchaus ins KH, ein CTG machen lassen, hat mir auch eine Überweisung mitgegeben. Aber eigentlich gehts dem Kind ja gut, und gegen Ende der Schwangerschaft werden die Kleinen ja eh ruhiger. Danach hatten wir noch einen TErmin in einer Kinderarztpraxis, die einen sehr netten Eindruck machte (sowohl Praxis aus auch Ärztin). Generell hätte ich nicht gedacht, wie schwer es ist, hier in der Großstadt einen Kinderarzt zu finden, denn alle, die einem empfohlen werden, nehmen eh niemanden mehr. Aber das ist jetzt hoffentlich auch erledigt. Sehr sympathisch fand ich, dass in der PRaxis sehr darauf geachtet wird, dass die Babies nicht mit kranken Kindern in Kontakt kommen, durch extra Sprechzeiten und Wartezimmer. Ob die Ärztin dann auch gut ist, muss sich zeigen, auf jeden Fall fand ichs schon mal gut, sie auch schon vorher kennenlernen zu können.
Das ist ja praktisch mit dem Kinderarzt, dass du da mal reinschnuppern konntest. Hoffentlich haste dir ja jetzt nicht was eingefangen. Mein Sohn ist immer krank nach diesen doofen U-Untersuchungen, weil er fit hin ist.
Wir hatten damals keinen Einblick. Dort, wo wir die U2 gemacht haben, sind wir auch nicht mehr hin. Jetzt sind wir einigermaßen zufrieden.
Ach, das mit dem Befund mit Muttermund und so, kann sich ja immer schnell ändern.
LG
Ja, ich fand es auch praktisch dass wir heute z.B. auch einen Termin bei der KÄ außerhalb der Sprechstunde hatten, ich würde es als Schwangere auch nicht prickelnd finden, da mit anderen kranken Kindern zu warten. Das fand ich schon mal sehr positiv, dass da drauf geachtet wurde. Und der Rest wird sich zeigen...