Princess01
Bei meinem Sohn hatte ich das nicht, als es los ging wußte ich es sofort. Da ich aber bei Mausi eh seit Monaten jeden Tag Wehen habe, ist das total doof. Seit gestern wieder Wehen die derber sind, auch auf den Muttermund zu gehen scheinen... Sag meinem Mann schon garnix mehr, weil irgentwann kann ers nicht mehr hören und nimmt es nicht ernst wenns wirklich los geht. Sage mir, wenn nachts Ruhe ist, kanns so dringend nicht sein. Hab mittlerweile auch im Liegen Wehen die auch in den Rücken ziehen, in die Oberschenkel und 6 pro Stunde sind an sich normal bei mir. Wie macht ihr das!? Morgen hab ich FA Termin, vermute aber das er wieder nix untersucht(letzte Untersuchung wäre dann 4 Wochen her), nur CTG macht wo eh nix drauf ist(hab immer so ein Glück und bin ja auch nur 10min-15min angeschlossen). Sage ihm jedesmal das ich Wehen hab, aber er sagt, das muss so sein.
Wenn der FA sagt, es muss so sein, dann wird es auch so sein. Sollten die Wehen dann in einem regelmäßigen Minutenabstand kommen, dann kannst Du Dich ja auf den Weg machen - 36. SSW ist doch in Ordnung LG Ulrike P.S. Hattest Du beim ersten Kind einen KS?
Naja, aber ich hab auch so oft alle 5min Wehen, wer soll denn dann noch wissen obs los geht und er schaut nie nach dem Muttermund. Mein Sohn kam 3,5 Wochen eher und ich weiß nichtmal ob Mausis Kopf richtig fest im Becken sitzt. Das alles ist MIR schon sehr wichtig zu wissen, denn weiß ich das alles nicht, müsste ich nen Liegendtranzport rufen im Falle eines Blasensprungs. Es geht einfach darum das es für MICH beruhigender wäre wenn er mal endlich wieder untersuchen würde, auch wenn er eh nicht drin steckt wanns los geht. Erst sagt er wochenlang, Mausi kommt Mitte Januar und nun macht er garnix.
Also bei mir tastet er auch nur noch ab nach dem Mumu, aber 1/2 Std. CTG wird immer gemacht. Ultraschall, so wie ich ihn kenne, macht er auch nicht mehr. Ich habe auch seit ca. 2 Wochen jetzt wehen, bin mal gespannt, ob heute beim CTG was zu sehen ist. Hatte ja das Problem, dass bei mir in der ersten SS keine Wehen auf dem CTG zu sehen waren, dementsprechen nahm das auch keiner so richtig ernst. Aber ich denke mal, wenn es richtig losgeht, müsste man doch den Unterschied schon merken, oder nicht????
bei mir sagten die ärzte in kh was regelmässige wehen für das kind nicht ok sind deshalb die wehen hemmer. das die ausschläge so hoch sind liegt bei mir wohl dadran weil die sagen das ich sehr schlank bin he he 21 kilo plus und schlank wo denn. bei kopulenten frauen sagt er würde man auf den ctg nichts sehen??? ich vertraue da mal den ärzten:)) aber das dein arzt nach der länge nicht schaut und das in der ssw schon komisch und ctg nur so kurz. er hält ja auch so alles so geheim bei dir wie groß das kind ist und so um keinen zu verunsichern aber ganz ehrlich mich würde das alles viel mehr verunsichern als wenn ich weiß wo dran ich bin , so war das bei meiner alten arztin und jetzt bin ich happy das ich von der neuen richtig untersucht werde das beruhigt einen sehr dann geht man nicht mit so viel angst einer geburt endgegen den man kann sich auf alles besser einstellen. sag ihm doch das er dich untersuchen soll das du beruhigter bist wenn du weiß ob sich schon was verkürzt und sag ihn deine sorgen denn diese ständigen sorgen und die anspannung tut dir nicht gut ne angespannte ss ist doch nicht schön
wenn dein arzt dir schon gesagt hat das die kleine schon mitte januar kommt ist das schon ein wenig komisch denn das kann man doch garnicht vorraus sagen! die kleinen kommen wenn sie kommen wollen. mein arzt untersucht mich nur wenn ich beschwerden habe aber sonst nicht. das letzte mal am 3.1 hatte ich ihn gesagt das ich wehen habe und darauf hin hatte er mich untersucht und festgestellt das meine kleine fest im becken liegt und ich mir keine sorgen machen brauch falls es zu einen blasensprung kommt! ich habe es im gefuehl das sie fruehr kommt aber wir werden es sehn! und ich glaube auch das du merken wirst wenn es los geht das verpasst man ganz bestimmt nicht. bei meinen letzten sohn hatte ich ab der 27. ssw gelegen mit wehen! aber als es los ging war das nochmal ne ganz andere geschichte und andere schmerzen als das was ich vorher hatte...jede mama weiss fuer sich wann es los geht davon bin ich ueberzeugt =) lg marsha
Hab ich schon, auch der Schwester, aber er sagt, es wäre ja noch sooo viel Zeit(klar, aber er steckt doch nicht drin und ICH wüste eben schon gern genau ob schon was offen ist etc, denn so stark wie die Wehen jetzt waren hat sich da garantiert was getan). Selbst die 10kg die ich bisher nur zugenommen hab fand er normal, obwohl es viel zu wenig ist. Mausi ist ja aktiv, auch teilweise zwischen den Wehen, also scheint es ihr ja gut zu gehen, aber ich würde es gern mal auf dem CTG sehen, nicht das ihre Herztöne auch so abfallen wie bei meinem Sohn(denn es besteht immernoch der Verdacht das auch sie einen Herzfehler hat). Untersucht er morgen wieder nicht, werde ich mir bei dem anderen Arzt einen Termin geben lassen, denn dieser schaut sofort ob der Kopf schon fest im Becken sitzt, wie lang der GMH ist und tastet ab etc).
Das stimmt, man hat dann dieses gewisse Gefühl und weiß, jetzt gehts los, drum sag ich mir auch, wenn die nachts weg gehen etc kanns so dringend nicht sein. Aber seit 3 Wochen sage ich, das ich jeden Tag Wehen hab, Druck nach unten, kann kaum lange laufen und er macht nix... Werde morgen sagen das ich gestern und heute echt dolle Wehen hatte die auch in den Rücken ziehen sowie in die Oberschenkel und mal sehen was er dann macht. Mich würde es einfach beruhigen wenn er nur mal kurz untersucht und gut. Das er nicht vorher sagen kann wann sie kommt ist klar(auch wenn er bei meinem Sohn recht hatte, da meinte er, ich schaffs mit viel Glück bis zum 10. und am 1. war er da).
bei meinem alten arzt war es auch so das er jedes mal untersucht hat also bei jeden termin! es ist auch fuer mich neu das der arzt bei mir nur schaut wenn ich beschwerden habe! was auch komisch war bei mir das letzte mal.. er meinte das noch genug von gebaermutterhals da ist?! soll das nun heissen das er sich nicht verkuerzt hat oder er hat sich verkuerzt und es ist noch geenud dran? und er sagte ebenfalls das wenn sie jetzt kommt waere das gut so?? ich weiss nicht bei manchen aerzten blicke ich nicht ganz durch. aber igendwie ist es schon so das ich mich bei diesen arzt sehr wohl fuehle und denke das er schon weiss was er tut! wenn du dich nicht mehr wohl fuehlst dann wechsel doch lieber oder geh einfach abends wenn du wehen hast ins KH und sag das du bescherden hast die untersuchen dich bestimmt...vielleicht waere es doch gut gewesen ne hebamme zu haben das denke ich mir jetzt, da ich seit ein paar tagen wieder dolle schmerzen habe und mein termin ist erst am montag
Also die Hebamme hier meint, es ist super wenn ein Arzt nur selten untersucht, was ich auch verstehe. Aber morgen bin ich in der 37.SSW, da könnte er ruhig mal wieder genauer gucken. Ich bin halt ein Mensch der gern alles genau wissen will und grad eine Geburt läßt sich nicht planen, das macht mich etwas... Bei meinem Sohn hatte ich am 17.8. KS Termin und war die Ruhe selbst da ich echt dachte, am 16.8. gehst Du da hin und am 17. ist er da. Tja, und dann war er doch schon am 1.8. da. Aber diesmal hab ich diese Ruhe eben nicht.
sag ihn halt einfach das es dich beruhigen wuerde wenn er mal abtastet !wenn nicht mach dich doch mal ins KH.. gott sei dank das die schwangerschaft bald vorbei ist aber dann fangen wieder neue sorgen an
Das stimmt, aber ich bin echt so ungeduldig und noch dazu wohnen wir auf dem Dorf, jeder fragt wanns soweit ist etc. und mein Sohn will auch endlich seine Schwester kuscheln... Man kann sich ja kaum ablenken, das ist echt doof. Sollte vielleicht wieder anfangen Bücher zu lesen.
äääähm, warum sind bitte 10 kg zunehmen zu wenig? das habe ich auch. letzte schwangerscchaft waren es nur 6kg!
Weil ich untergewichtig bin und da sollte man 12-17kg zunehmen. Für mich ist das viel zu wenig, hab jetzt grad so 56,5kg. Bin auch schon beim Ernährungsberater da ich einen viel zu hohen Stoffwechsel hab und schon zusetzlich Proteinshakes esse, Nudeln abends mache etc.
komisch genau das gleiche Problem hatte ich vor der Schwangerschaft auch mit dem Untergewicht ! Und jetzt bin ich bei +23 kilo mal sehen was es nach der schwangerschaft gibt :-) Das mit den Shakes kenn ich auch , dieses Eiweiß zeugs . Ich glaub ich hatte alle sorten ausprobiert und trotzdem hab ich die nur schlecht runter bekommen ... Lg
Hab die von Insumed, die sind voll lecker und werden auch nicht so dick und fettig. Gibts aber nur beim Ernährungsberater. Außerdem soll man viel Vollkorn, Obst, Gemüse, Reis , Nudeln und Quark essen. Ich esse ca 5-6 Mahlzeiten am Tag, die erste gegen 8 Uhr und die Letzte so 22Uhr. Hab ständig Hunger, aber es bleibt eben nicht viel hängen.
Vlt kommt das noch :-) und wenn nicht , dann soll es halt nicht sein .. dann passt du zumindest in deine neue bademode :-) LG
derzeit nehm ich, je nach Intensität, Bryo Phyllum und schmier mit Tokoöl- bekomm ja sonst hier nix alleine geschafft. Magnesium lass ich nun weg. Bei meinem Sohn hatte ich das auch nicht so, deshalb fällt es mir diesmal auch schwer einzuschätzen, ich hatte zwar bei ihm auch vorzeitige echte Wehen (mit Wehenhemmern), aber ich merkte die nicht so schmerzhaft und intensiv wie dieses Mal. Ich werd am Fr. bestimmt auch wieder n CTG haben ohne Wehen, denn meistens gehts, wenn ich geruht habe und so wieder. Deshalb werd ich nur eines machen lassen, wenn ich welche merke, ist ja sonst verschwendete Zeit.
Richtige Geburtswehen sind anders, das würdest Du sicherlich merken.
also ich war mir am So. nicht so sicher, trotz Geburtserfahrung, wie ich die regelmäßigen, zu veratmenden alle 6 Min. Wehen, pro Wehe mehr als 1 Min. , in der Badewanne interpretieren soll. Die Eröffnungswehen sind ja auch nicht so super dolle aua- und das warme Wasser entspannte mich toll- nahm Schmerz.
Das mit der Wanne kenn ich, da sind sie bisher auch immer weg gegangen. Aber z.Z. bin ich tagsüber alleine mit meinem Sohn, da will ich es nicht riskieren(falls es doch stärker wird, ich ausrutsche oder so). Mal sehen was er morgen sagt, hab ja schon 9 Uhr Termin.
bis So. gingen sie bei mir da drinne auch immer weg. Ich bin so dick am Bauch, ich klemmte mich quer ein - mit 2 Telefonen bewaffnet- Oberkörper über Wasser LOL
Na mal schauen, jetzt ist seit 1h Ruhe, Mausi hat Schluckauf(bestimmt 5cm unterhalb der KS Narbe, also anscheinend doch schon ganz schön tief im Becken). An sich hat mans eh im Gefühl, so jetzt gehts los, aber ein bissl Unsicherheit bleibt doch.
Ich drück dir die daumen , das er morgen mal genauer guckt und wenn nicht dann , wie auch schon die anderen sagen : Lass dich im Kh untersuchen oder such dir nen anderen arzt ! Auch wenn es blöd ist so kurz vorher zu wechseln .. Liebegrüße
also, ich hatte letzte schwangerschaft auch gaaaaanz arge vorwehen, so alle 5 minuten - ich dachte: ui, es geht los. aber : nada!!!!! und als die geburtswehen angefangen haben dachte ich mir: mensch mädl, das kann man doch nciht vergessen das DAS geburtswehen sind. und ich habe zu hause zugewartet bis sie alle 10 minuten kamen, ab ins lkh, und 2 stunden später durfte ich meinen sohn in den armen haben!
Als es bei meinem Sohn los ging, hatte ich wie eine Eingebung und musste bei jeder Wehe auch inne halten. Bisher waren wir noch nicht im KH, 2x wollten wir schon fahren und dann war Ruhe(da waren die Wehen alle 4min, aber wohl doch nur Senkungswehen).
bei meinem Sohn ging es halt mit nem Blasensprung los LACH die Wehen kamen dann später..
Da kann ich nix zu sagen, hatte bisher noch nie einen Blasensprung. Das wäre wohl die einfachste Variante...
aufjedenfall weiß man da bescheid - ich hoff, es wird diesmal auch so sein- auch wenn ich mich dann lieber erstmal hinlege ;-)
Ja, meinetwegen kann es so anfangen, aber ich hab immer etwas Bedenken wenn wir grad irgentwo sind(also Kaufhalle etc). Naja, mal sehen wies wird, steckt man ja eh nicht drin.
Hallo, habe mich mal aus dem Januar-Forum eingeschlichen... Also, ich habe schon öfter gehört, dass man beim 2.Kind früher Wehen hat. Und so ist es auch bei mir... Wehe seit Sylvester vor mich hin, aber ich denke eben auch, dass es noch keine Geburtswehen sind, denn sonst könnte ich nachts nicht schlafen. Ich will aber am Dienstag den FA auch bitten zu schauen, ob der MuMu schon offen ist, weil die letzte Untersuchung bei mir diesbezüglich auch schon über 4 Wochen her ist. Ich würde an deiner Stelle auch deinen FA um die Untersuchung bitten. Irgendwie blöd, dass man so so schlecht einschätzen kann, wann es los geht...