Mitglied inaktiv
hallöchen zusammen, die Zeit vergeht ja wie im Fluge, daher frag ich euch mal, habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht wie ihr entbinden wollt? Oder lasst ihr es auf euch zukommen?? Ich war bei der 2. Geburt in der Wanne und möchte dies wieder tun, mit der Vorraussetzung, dass das Wasser nicht so heiss ist wie damals. Da musste ich nämlich leider nach ca. 10 min raus, sonst wär mein Kreislauf zusammen gebrochen! Aber sonst war das wirklich sehr angenehm! Gruß Petra
Da mach ich mir keine Gedanken. Es kommt sowieso anders. Die letzte Geburt endete iim KS. Klar, ich möchte gerne eine natürliche Geburt, gerne klassisch, oder auf dem Hocker... Nur, leider kann wieder alles anders kommen. Ich will nur eine natürliche Geburt. Mehr nicht!
Am liebsten möchte ich eine Wassergeburt! Ich fühle mich im Wasser am wohlsten.
hmmm, ich seh das wie sushi, es wird zu viel geplant. und ich finde, hinterher sind die frauen enttäuscht. weil niemand sagt einem wirklich alles. zum bsp, mit pda kannst du nicht ins wasser. seht euch alles an, entscheidet was nett wäre es zu probieren und dann ist man ja ganz gut vorbereitet. wassergeburt wäre nichts für mich, hätte da kein sicheren halt und dächte mir würde kalt, habs allerdings nicht ausprobiert. als wir in den ks gingen hatte ich den hocker kurz probiert, fand es angenehm. als es sowas war hätten mich keine 10 pferde vom bett bekommen. war auch nicht möglich, da es ja eine saugglockengeburt war. also ich wünsche mir, dass ich mein baby spontan gebären kann. und diesmal entspannt, also ohne vorfälle. meine größte angst wäre dass meine naht genauso oder weiter reißt oder ein ks. das sind meine ängste...... mein mann macht sich gedanken, dass eben alles gut geht und dass es hoffentlich nicht lange dauert. ewil mein sohn war in etwas über 4 std da. achja, ich hab bei meinem sohn einen geburtsvorbereitungskurs gemacht. das werd ich diesmal nicht machen.fand das aber damals sehr hilfreich.
hallo,
ach, ich hätte es gern wie immer.....ganz klassisch in der klinik , im kreissaal im bett.... .....
hab immer bedenken, das ich es nicht bis hin schaffe....sind im berufsverkehr mit dem auto ja immerhin 10-15 min....naja, es ist wieder ein "ungerades" kind, die hab ich immer mit wehentropf bekommen......also hab ich ja vielleicht doch etwas zeit....
ich lass es einfach auf mich zukommen.....
lg annett
Also bei mir waren es immer klassische Geburten.Im Kreissbett.Beim 2Kind hatte ich dazu noch Saugglocke dazu gehabt. Wanne wollte ich nach denn 1.Kind immer haben,aber nie dann wirklich gewollt,wie ich Wehen hatte.Auf dem Ball sollte ich dann auch mal beim 3Kind,aber das war so schmerzhaft,dass mein Kreisslauf total abgefallen ist.Ich werde dieses mal mir eine PDA geben lassen.Will bei meinem letzten Kind es voll geniesen können.Würde auch gerne ambualnt entbinden.Mein Mann ist da aber total dagegen.Da stellt sich mir die Frage.Soll ich mich durchsetzen oder lieber stationär gehen,nur das er seinen Willen bekommt?Schliesslich sind es meine Nerven udn meine Gesundheit.Die lassen einen ja nicht gehen,wenn es Probleme gibt.Oder?
also ich hatte die erste geburt total klassisch auf dem kreissaalbett im liegen... aber war ja auch nach 1std.17min. schonwieder vorbei. diesmal hab ich mir überlegt, wenn alles gutgeht und es keine komplikationen gibt, würde ich gerne die wanne ausprobieren.... allerdings krauts mir jetzt schon davor mich dann in der langen prozedur mit evtl. dammriss abzutrocknen, anzuziehen.... gerade auch, weil ich nach der geburt meiner tochter so gezittert hab an den beinen.... aber da bin ich auch direkt aufgestanden und bin auf die toilette ;-) mal sehen wies wird..... mir würde es aber auch nichts ausmachen wieder auf dem kreissaalbett zu entbinden... meine mama hats bei der 2. geburt nichtmal zum kreissaal geschafft.. sie hat dann im ctg raum meinen bruder zur welt gebracht.. und bei mir (3.geburt) hat sies grade noc geschafft, aber als der arzt reinkam, war das geräusch der zufallenden tür und mein schrei eins.... lg sandra
pda möchte ich zum bsp garnicht.
ich auch nicht.... hab ich beim ersten auch nicht gebraucht... ich mag es aber sowieso nicht wenn ich nicht sehe wie die pieksen... am arm oder so macht mir das nichts aus..
Wanne kann ich mir nicht so gut vorstellen, da ich gleich bin und der Halt in der Wanne das letzte Mal nicht so gegeben war.
ich wollt schon bei till in die wanne, die war aber dummerweise belegt, wer weiß wozu das gut war, denn es is ja dann ein notkaiserschnitt geworden.
diesmal sag ich aber auch WANNE, mal sehen wie´s läuft dann werd ich mir ne nacht im krankenhaus gönnen und ab nach hause....
so is der plan, im februar weíß ich mehr
glg
nadine & krümel