Mitglied inaktiv
Guten Morgen Mädels! Sagt mal kennt ihr das?? Ich fühl mich seit der Entbindung zwar auf jedenfall besser vom körperlichen her.. aber im kopf hats irgendwie noch nicht ganz geklickt! Ich fühl mich so total schlecht.. irgendwie nich zu gebrauchen.. Wenn ich meine kleine sehe, könnte ich dauernd heulen vor glück, wenn ich mal ne stunde getrennt bin so wie gestern zb. da war ich bei DM wollt bilder ausdrucken lassen und noch nach klamotten in der stadt gucken, da blieb sie zuhaus bei papa.. da fing ich im DM auf mal an herzrasen zu bekommen und wurd total histerisch hatte schön tränen in den augen und bin gleich wieder nachhause! Ich kam gar nicht mehr klar, zuhaus angekommen lag sie natürlich brav in der wiege und hat geschlafen! wie solls auch anders sein... und ich fing wieder an zu heulen.. Das ist sowas von schlimm! dazu kommt noch ich vergesse die kleinsten dinge, im KH als ich meine schwiemu besucht habe habe ich meine handschuhe ausgezogen und sie unten im kiwa gelegt.. 10 minuten später hab ich die ganze tasche auseinander genommen und meine handschuhe gesucht bis ne omi ankam und sagte ich habe sie unten im korb gelegt.. genauso geht es mit schlüsseln, geldbörse, Handy, Terminen usw! Meine Hebamme sagte sonntag sie kommt am Dienstag 13 uhr.. gestern musste ich sie anrufen und fragen ob sie nun heute oder morgen kommen wollte.. die sagte mir dann nur ich sollte mir nen stift und nen zettel in meiner nähe hin legen damit ich alles aufschreiben kann.. Sie sagte was von Stilldemenz, das geht wieder weg.. Nun komm ich mir natürlich noch unbrauchbarer vor, als nicht schwanger schon.. echt krass was in meinem kopf momentan abgeht.. :(:(:( Lg!
Nur immer mit der Ruhe!
Ja, Vergesslichkeit kann mit dem mangelnden Schlaf zusammenhängen. Mein Mann lächelt nur noch, wenn ich wieder Sachen erkläre und dabei Sätze formuliere, die es gar nicht gibt.
Und der Mutterinstinkt ist auch bei dir angekommen. Bei meinem Ersten war es auch sehr ausgeprägt, dass hat so 3 Monate angehalten. Versuche deinem Mann zu vertrauen, wenn er alleine mit der Kleinen ist. Ich hatte besprochen, dass er bei jedem Mucks am Anfang anruft. Dann konnte ich Ruhiger weggehen.
Übrigens das erste Mal ohne Kind und mit Babysitter war ich ohne Stilleinlagen unterwegs. Hatte ich natürlich in der Vorbereitung vergessen. Man war das peinlich. 1 Std. nach aufbruch lief ich aus und musste wieder nach Hause.
Also, mach dir keine Sorgen. Und versuche dem Drang langsam zu wiederstehen. Wenn dein Baby liebevoll betreut wird, dann wird es dich nicht so schnell vermissen.
Als ich später abgepumpt habe, da habe ich dann immer gewußt, wann der Kleine hunger hatte, wegen dem Milcheinschuss. Der kam auch unterwegs ohne Baby.
Kopf hoch, auch mit der Vergesslichkeit lernt man umzugehen. Und sie verschwindet auch wieder!
Lg
Martina
das ist meine 2te tochter.. allerdings hatte ich das damals bei meiner großen nicht so krass! da konnte ich ruhig ma 2-3 stunden in der stadt rumbummeln ohne das ich gleich in völliger panik ausgebrochen bin.. keine ahnung obs vielleicht daran liegt das ich damals erst 17 1/2 war und die kleine nicht wirklich geplant war.. jedenfalls konnt ich es da alles besser verkraften als jetzt... Und zu dem Schlafmangel.. schön wärs wenn ich es darauf abschieben könnte, ich schlafe 7 stunden am stück da die kleine auch keinen mucks nachts macht und tagsüber istz sie so lieb das sie eig gar nicht anstrengend ist, wird nur wach wenn sie hunger hat, zum wickeln muss ich sie wecken, weinen tut sie gar nicht, bisher 2 mal ordentlich weil sie nicht richtig an die brust ran kam.. ansonsten liegt sie wach in ihrem stubenwagen und schaut und schaut.. ach je hoffentlich hast du recht :-) Danke für deine worte
ich denke das sind die ganzen blöden hormone!!!! mach dich nicht verrückt, das geht von allein wieder weg! das mit der vergesslichkeit kenne ich nur zu gut....ist manchmal echt furchtbar, ich muss mir auch ALLES aufschreiben! meinen kleinen habe ich damals die ersten monate überhaupt garnicht allein gelassen! hab aber auch voll gestillt und er hatte erst recht spät nen richtigen rythmus, so dass ich garnicht wirklich weg konnte.
Und ich denke, ob erstes zweites oder weiteres. Die Hormone haben uns voll im Griff. Und jedes Baby und jede Beziehung zum Kind ist anders. Auch wenn man immer allen das Gleiche gönnt, so ist die Liebe trotzdem Anders. Nicht schlechter, oder besser, sondern einfach Anders. Und daher Kopf hoch. Und wenn du so lange Stillpausen und Schlafphasen hast, dann freu dich einfach darüber. Dass heißt jedoch noch lange nicht, dass du ruhig schläfst und nicht doch vielleicht mit einem Ohr bei deinen Kindern bist. Meiner schreit übrigens auch fast nie. Er macht eher so heheheh, wenn er Durst bekommt und dann lege ich ihn an. Aber mehr als 4 Std. Pause habe ich nicht. Also, ich denke mit der Vergesslichkeit, da müssen wir alle durch.