Mitglied inaktiv
...
Joaaaahhhhhhhh, schön blond wieder. Ging echt schnell. Hab nur eine Stunde da gesessen.
Hab mit der Friseurin nochmal über das Thema gesprochen. Sie ist der Meinung, dass Strähnchen, wenn sie gut gemacht werden, eben ohne das was auf die Kopfhaut kommt, absolut keine Gefahr darstellen. Is ja auch logisch.
Bei richtigen Färben sieht das schon ein bisschen anders aus. Allerdings gibt es hier viele Meinungen dazu. Sie weisen Kundinnen auf mögliche (aber noch nicht nachgewiesene) Gefahren hin, wenn diese aber es trotzdem machen wollen, sagen sie nicht nein. Warum auch... Ist ja nicht deren Kopf und Schwangerschaft. Sie selber hat gesagt das sie in ihrer SS nur gesträhnte Haare hatte.. Jetzt färbt sie wieder..
Ich kenne das! Ich bin ja selber Friseurin und sage meinen Kunden immer, sie sollen ihren FA fragen und das ist Gesetz. Ich bin nur Friseurin und nicht Ärztin. Bei mir persönlich werde ich so wenig wie möglich färben, eher tönen. Und nach den ersten 12 Wochen wohl fast normal. Werde es aber mit meinem FA absprechen.
Ja das ist gut so, so biste abgesichert, zumal es ja nicht deine Entscheidung und deine Haare/Koppfhaut/Körper/Baby sind. Dienstleistung ist Dienstleistung, wenn du über Risiken aufgeklärt hast, und die Kundin entscheidet sich trotzdem dafür, dann bist du (und ja auch sonst nicht) auf keinen Fall zu belangen.. Ich sag immer Vorsicht ist besser als Nachsicht..