Mitglied inaktiv
Ich bin ja Studentin, im Februar vielleicht nicht mehr. Aber nen Job werde ich nicht haben. Wie läuft das mit dem Elterngeld. Wird wieder geschaut, wie viel mein Mann verdient? Bekomme ich überhaupt was? Ich weiß nur, dass wenn ich etwas bekommen würde, was weiß ich, durch Kugelschreiber zusammen schrauben, dass sofort vom Elterngeld abgezogen werden würde. Kennt sich jemand damit aus? Bei meiner Tochter war das noch Erziehungsgeld und da haben wir 6 Monate lang stolze 10 Euro bekommen. LG Susanne
hmmm, ich denke du wirst den mindestsatz von 300€ bekommen, so wie alle die kein geld verdienen. alles über die 300 wird meines erachtens angerechnet. muß mich da aber auch erst schlau machen. am besten du gehst mal zum jugendamt und erkundigst dich. nach dem gehalt des mannes wird da glaub ich nicht gesehen, nur nach deinem verdienst, da du wahrscheinlich keinen hast gibt es wohl den mindestsatz.
du wirst den mindessatz von 300euro bekommen. da hat das gehalt von deinem mann nichts zu tun. du brauchst halt nur die unterlagen zuschicken,von der person die zu hause bleibt.
Also Elterngeld steht dir zu, nichts mit deinem Partner zu tun. Also Elterngeld ist 67% des letzten Nettoeinkommens. Aber ich weiß leider nicht den Mindestsatz an Geld, wenn man nicht gearbeitet habe. Ruf doch einfach mal bei Pro Famila oder ähnlichem an.