Mitglied inaktiv
Hallo an Alle, ich hatte gestern meine Ultraschallkontrolle und da das Baby nur auf 4200g geschätzt wird bei der Entbindung, habe ich mich für eine spontane Geburt entschieden, auch ohne Einleitung. Dem kleinen geht es gut und die Ärztin hat sich riesig gefreut, denn der kleine war gerade am trinken und hat sich danach über die Lippen geleckt. Sah sehr süß aus. Der Doppler war auch super, der kleine wird noch super versorgt. Den nächsten Termin habe ich erst 2 Tage nach ET. Bis dahin hat der Kleine auf jeden Fall selber Zeit sich auf den Weg zu machen. Ich freue mich so. Auch wenn ich denke, dass es noch etwas dauert, bis er sich auf den Weg macht. LG und eine schäne Restkugelzeit euch Allen Martina
Hallo,
Toll das du dich zu einer spontanen Entbindung entschieden hast.
Da das Gewicht sowieso immer nur geschätzt wird +/- 600 g sollten auch die angepeilten 4200 g nicht so schwierig werden.
Letzten Endes gibt der Kopfumfang den Ausschlag.
Mein Sohn wog angeblich 1 Tag vor der Geburt auch nur knapp 3 kg, wäre 49 cm gewesen und einen KU von 33 cm.
Gekommen ist er dann mit 3860 g, 55 cm und KU 36 cm.
Da waren dann alle baff, inkl. mir...
LG
Ja, so ging es mir bei meinen zwei ersten auch. Die Ärztin in Deutschland meinte aber, ich bräuchte einen KS. Beim 2. waren die Werte fast identisch zu deinem und er ist mit der Schulter etwas hängen geblieben. Ein größeres Kind, meinte die, wäre nicht gut. Hier in DK wird aber kein KS gemacht und so war die Überlegung der Hebamme hier, dass er vielleicht eingeleitet werden sollte, damit er nicht so viel Zeit hat so groß und schwer zu werden. Mein wunsch war die ganze Zeit, dass er es sich selber überlegen kann, wann er kommen möchte und die Ärztin hier hat mir gestern Recht gegeben. Sie werden mich zwar gut beobachten während der Entbindung, um schnell eingreifen zu können, dass ist aber auch alles.
So eine Ruhe möchte ich haben
Du lässt den Dingen seinen Lauf, find ich total Klasse. Ich selbst bin zwar auch noch die Ruhe in Person, aber mein Mann *Augenroll* der fragt jeden Tag "Und? Wann kommt die Kleine?" ... Er ist sowas von hibbelig ...
Ja, habe heute im Büro angerufen. Erste Frage: soll ich losfahren? Dabei sage ich ihm die ganze Zeit, dass es noch dauert.