Monatsforum Februar Mamis 2010

Gemüse und Milchflasche

Gemüse und Milchflasche

Timchen

Beitrag melden

Guten Morgen zusammen, ich habe auch mal eine Frage zur Beikost. Mein ältester Sohn ist schon fast 7 und somit habe ich fast alles vergessen. Bei meinem kleinen (wird am 09.08. sechs Monate) bin ich nun ca. seit vier Wochen mit Gemüse/Fleisch Brei dran. Er isst höchstens ein halbes Gläschen, trinkt dafür aber jeden mittag noch ca. 150 ml. Milch. Wann trennt man denn den Brei von der Milch? Weil beides ist doch eigentlich zuviel oder? Beim Obst am nachmittag ist es das gleiche, halbes Gläschen Obst und dann 150 ml Milch hinterher... Würde mich über antworten freuen, Gruß Silke


Pfefferblume

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Timchen

normalerweise heißt es, wenn er ein gläschen ganz isst, ist eine milchmahlzeit komplett ersetzt. ich denke, dein kleiner hat nur durst, biete ihm doch mal tee oder wasser während der mahlzeit an?? wenn er das nicht mag, kannst du auch mal reismilch probieren. ich stille zwar, hatte aber ein ähnliches problem und zwar wollte maxi nichts zu der mahlzeit trinken (tee, wasser). nun bekommt er reismilch mit wasser verdünnt zum mittagsgläschen und so konnt ich die brust am mittag ersetzen.


Little_J.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pfefferblume

Also ich hatte das Problem auch und dann hab ich herausgefunden, er mag keine Gläschen. Probier es mal mit Selber kochen. Da isst meiner über ein Glas und dann ist gut. Ansonsten trinkt er danach noch Tee.