Mitglied inaktiv
Das stand jetzt nämlich zwei Monate oder drei in der Schwebe. Da ich ein wenig Geld verdiene, aber das unter 360€ im Monat ist, mussten wir es der Krankenkasse wegen Familienversicherung melden.Wir hatten aber vergessen uns im Dezember zu melden, das muss man ja hin und wieder, ob sich was geändert hat. Aber durch den Prüfungsstress ist uns das durch die Lappen gerutscht. Nun schrieben sie ich und meine Tochter wären nicht versichert. Panik. Wir alles eingereicht... Naja, ende vom Lied, wir sind wieder rückwirkend seit Dezember versichert. Alle entstandenen Arztkosten werden über nommen. Puh. Susanne, die erleichtert ist.
Boooaaa gut das du jetzt wieder versichert bist. Ist ja schon mehr als wichtg!
Im Nachhinein war ich ja die ganze Zeit versichert. Aber es war einfach die ganze Zeit ein unsicheres Gefühl. Wenn irgendwas schief gelaufen wer, hätten wir auf den ganzen Kosten gesessen. Man, da macht man was durch.
Oh ja das kannste laut sagen!
gut,das alles doch noch so reibungslos geklappt hat. aber ich frage mich,wie hast du es bei arztbesuchen gemacht?man muss doch einmal im quartal seine chipkarte geben und die wird eingescannt. bin was sowas angeht gleich null informiert.
Die hab ich trotzdem vorgezeigt und sie wird eingescannt. Sollte ich ja machen, da ich ja rückwirkend trotzdem versichert werden kann. Und die Chipkarte können sie ja nicht sperren. Deswegen muss man ja auch den Verlust oder bei Änderungen es melden und die Karte wieder abgeben. LG Susanne
zum glück konntet ihr es klären...... hatte mal beim wechsel so ein problem, heder meinte die kh-kosten würde nicht zu ihnen gehören. ein hick hack sag ich......aber mit hartnäckigkeit konnte ich es klären.
na auweia, woran man alles denken muss....puh. aber schön das ihr nu wieder versichert seid und euch keine gedanken machen müßt... glg nadine & krümel