Mitglied inaktiv
das hätte ich nie gedacht.Ich hatte vor sowas immer Bammel...habe die anderen 7 Kinder spontan bekommen und nun KS... Verstehe nicht s man sowas freiwillig macht!! Klar es gibt bei mir keine andere Möglichkeit und ich muß ans Kind denken,aber fühle mich jetzt schon betrogen um das Geburtserlebnis...
Warum muss denn bei Dir einer gemacht werden? Ich verstehe das mit der Angst. Vielleicht redest Du da noch mal mit Deinem Arzt oder der Hebamme rüber? LG
@Suschi...weil meine Plazenta auf dem Muttermund liegt geht es gar nicht anders....leider
naja ich denke ob es jemand freiwillig machen will oder nicht- das entscheide bitte jeder selber. und es ist und bleibt nun mal nicht immer bei uns selber, sondern manchmal kommt es alles anders. deswegen finde ich den satz wie kann man das nur selber wollen ein bißchen daneben von dir! klar tut es mir leid für dich das deine plazenta blöde liegt, aber du kannst es nicht ändern und helfen tut es dir auch nicht, wenn du dich jetzt so verrückt machst.
...warum war das daneben,es ist ganz einfach meine Meinung dazu.Wenn andere das sich so wünschen ist das ok.Ich würde das nie wollen.Denn ich denke hinterher ist das doof mit den Schmerzen ect.Man kann nicht wie bei einer Spontangeburt alles machen wie man will.Und ich habe hier daheim genug zu tun und hasse es wenn ich nicht so kann wie ich will.
ja und ich meine du hast ja noch keinen gehabt, und solltest dich nicht so verrückt machen. die einen erleben das so, die anderen so.... macht nicht immer alles so fest!!!! und deine äußerung habe ich nun mal nicht verstanden, weil du es ja noch nicht durchgemacht hast- klar möchte jeder gerne normal, ok manche nicht, entbinden. AAAAAbbbeer manchmal kommt es eben anders, bei dem sitz der plazenta ist es nun mal ganz und gar nicht möglich, so schade das auch ist....
Ich hätte auch Angst, kann dich verstehen! Bin sehr froh, dass es bei mir so aussieht, also könnte ich spontan entbinden (letztendlich weiß man es ja nie genau)! Aber natürlich, wenn es nicht anders geht... Ich drücke die Daumen, dass alles halb so schlimm ist und es trotz des fehlenden Geburtserlebnis wunderschön wird :-)))
ich hätte auch total schiss vor einem ks. ich drück dir die daumen das es halb so wild ist. wenn der bauchzwerg erstmal da ist, haste bestimmt alles vergessen!!!!!
ich kann dich verstehen. Ich hätte auch total bammel. Aber du schaffst das schon. Bei der diagnose geht es leider nicht anders!
Ja, ich kann das auch verstehen. Und nach sieben Kindern auch eine heftige Umstellung. Meine Hebamme sagt immer, die kinder möchten schon Mal zeigen, dass sie nicht alle gleich sind. Ich finde das wenig tröstend.
Aber bei Plazenta vor dem Muttermund geht es ja wirklich nicht anders. Und so hat du noch ein paar Tage, um dich mit dem Gedanken anzufreunden. Ein Notkaiserschnitt wäre nicht schön.
Und ein Bonding ist auch bei einem KS möglich. Auch das Anlegen des Kindes funktioniert noch im OP. Man muss nur wirklich anders planen.
Und wenn du 7 Entbindungen gut überstanden hast, dann wirst du einen KS auch gut schaffen.
Versuche doch für dich die positiven Dinge zu sehen ( auch wenn es schwer ist). Du weißt wann es los geht, du kannst einen Babysitter besorgen, den Tag aussuchen usw. Vielleicht hilft das.
LG
Martina
Vielleicht ist es auch einfach die Tatsache,daß ich da alleine durch muß.Habe die letzten Kinder alleine bekommen,aber da war dann eine Hebamme dabei.Tja und im OP ist das doch alles ganz anders