elki
lars liegt seit kurzem immer auf der rechten seite. dabei liegt der kopf aber irgendwie ziemlich weit hinten. sieht total unbequem aus. er hat zwar ein kissen, aber ein ganz ganz flaches. jetzt mache ich mir gedanken, ob es sinnvoll ist, ihm ein dickeres kissen zu geben, damit der kopf mehr halt hat... hm...was meint ihr? oder ist es besser flach zu liegen?
Genau so hat Merle gelegen und liegt Moritz jetzt auch... Mein Hausarzt hat dazu mal gemeint: Wenn man ca. 10 Monate gequetscht im Bauch gelegen hat sollte man jeden Moment nutzen, sich so richtig zu "entfalten". LG (Unsere Mäuse hatten/haben im Gitterbett auch so ein Flachkissen - wenn sie bei uns im Bett schlafen haben sie unser normales Kopfkissen - auf beiden wird aber gleich gelegen)
Damien schläft auf der linken Seite liegend ein und dreht sich dann auf den Bauch.
Leon schläft auch gerne auf dem Bauch, aber das er auf der Seite liegt und den Kopf ziemlich doll nach hinten streckt, hat er auch schon oft gemacht... Zu dem Kissen... Ich hab hier mal vor einiger Zeit die Hebamme gefragt, weil ich Leon ein Kissen mit in´s Bett gelegt habe, weil er sehr verschnupft war. (Ich dachte so kriegt er besser Luft, habe es auch unterm Lacken gemacht, weil ich Angst hatte er zieht es sich sonst übers Gesicht.) Schnupfen war weg und ich dachte ich lass das Kissen drin, aber ich hab mir Gedanken gemacht ob es den Nacken/Rücken noch irgendwie schaden könnte, deshalb hab ich gefragt... Die Hebamme meinte, wenn das Kind genau auf dem Kissen liegt, ist alles ok, aber wenn es nur auf einem Zippfel liegt, ist das wohl wieder nicht so gut. Und da unsere Kleinen ja nicht still liegen, hab ich es erstmal wieder rausgenommen. LG
Sixten schläft auf dem Bauch und anfangs hat er immer das Gesicht in die Matratze gedrückt... Zum Glück dreht er seinen Kopf aber irgendwann auf eine Seite.
In seinem Bett hat er noch kein Kissen, aber wenn er zu uns kommt, liegt er bei mir mit drauf.