Maja 27
Muss euch mal was erzählen,wird bestimmt jetzt länger aber es liegt mir so auf am Herzen das ich es euch schreiben muß und euch nach eurer Meinung frage!
Also...wir waren dieses We.bei meinen Schwiegereltern und es war geplant das Felix (5) dort 1 Woche Ferien macht (hat er öfters schon),es war auch alles gut bis zur Verabschiedung da schmiss er sich in den Maxicosi und schrie "Ich will bei Linus bleiben,ich halte es nicht aus ihn 1 Woche nicht zu sehn"!
Er hat sich an Papa geklammert und hat geweint "Ich will nicht hierbleiben"!
So: Papa und meine Schw,Eltern waren der Ansicht das wenn wir jetzt nachgeben und ihn doch mitnehmen hat er das erreicht was er will und er wird niemehr woanders übernachten können.
Und ich hätte beinahe mitgeweint,ich wollte dem Kind das nicht antun einfach so zu fahren ihn quasi zu zwingen bei Oma und Opa zu bleiben.
Meine Sch.Mutter hat alle Überzeugungskünste ausgepackt aber nix half
...er wollte mit!
Mein Freund,Schw.mutter,Sch.vater redeten auf mich ein wie doof das doch von mir ist jetzt nachzugeben usw...
Meine Schw.Mutter wollte ihn schon von Papa wegzerren und da is es mit mir durchgegangen
Ich hab ihn auf en Arm geholt,im Haus sein Köfferchen genommen und ab in den Kindersitz!!!!
Wir holen dich mit mein Schatz!!!!!!
Tja,bin jetzt wohl der Arsch der Familie
Mit meinem Freund hab ich die ganze Autofahrt nicht geredet,ich hab nur geweint!
Das er mich vor seinen Eltern so dastehen lässt,ich könnte kotzen,echt wahr!!
Klar....es hätte auch sein können das es eine harte Trennung gewesen wäre aber wenn wir 10min.später angerufen hätten wäre alles in Ordnung gewesen!
Aber trotzdem hätte ich niemals mein weinendens Kind zurückgelassen,das hätte er mir niemals verziehen!
So und jetzt bin sowas von gespannt was ihr dazu sagt!
Hättet ihr ihn auch mitgenommen oder hättet ihr es durchgezogen zu fahren???
Ganz liebe Grüße
und danke das ihr euch die Zeit genommen habt dies hier zu lesen
Ganz klar - ich hätte meinen Sohn auch mitgenommen!!! Finde das auch ein bissel blöd von deiner Family das sie das doof von dir finden. Welche Mama lässt denn ihr weinendes Kind zurück??? Mir würde es das Herz raus reißen! Ich finde du hast richtig entschieden. Und das die kleinen irgendwann mal woanders schlafen wollen kommt denk ich von ganz alleine. LG Krissi
Bravo, du hast toll reagiert und bist einfach deinem Gefühl gefolgt. Ich hätte es auch so gemacht (hoffe ich), auch wenn es sicherlich nicht so einfach ist, wenn 3 Leute auf einen einreden und vom Gegenteil überzeugen wollen. Ich glaube auch nicht, dass es in Zukunft immer Probleme bei Fremdübernachtungen geben wird, sondern er wird eher Vertrauen in Euch haben, dass ihr ihn immer holt oder beisteht, sobald er sich nicht wohl fühlt.
Hast du gut gemacht!!!
hallo also ich glaube fast jede mama hätte so reagiert wenn der kleine weint und lieber mit nach hause will.....es war ja kein muss das ihr beide zb arbeiten müsst oder so sondern einfach nur ein kleiner urlaub für ihn bei der omi!!! ich find die reaktion so schön ich mein natürlich nbicht das er geweint hat sondern das er sagte das er es ohne seinen kleinen bruder nicht aushält.....süß MACH DIR KEINE GEDANKEN du hast nichts falsch gemacht und wenn sie meinen du wärst der arsch der nation dann haben sie halt pech ist doch egal hauptsache du hast kein schlechtes gewissen ..... ich glaube auch das er vielleicht nach kurzer zeit aufgehört hätte aber wir sind einfach MAMIS und uns tutu das im Herzen weh wünsch dir noch einen schönen abend lg nadine
Liebe Maja, lass dich mal drücken
Ich hätte genauso reagiert ! Und gibt es ein schöneres Argument als dein Grosser gebracht hat? Ich finde gut, dass du ihn wieder mitgenommen hast. Kinderseelen sind sehr verletzlich und in dem Moment hätte er vielleicht eher das Gefühl gehabt, dass ihr ihn nicht mehr haben wollt. So hast du ihm gezeigt, wie wichtig er dir ist. Die Zeit, dass er sicher mal wieder bei Oma und Opa Urlaub machen möchte kommt ganz sicher wieder.....Aber diesmal hat halt einfach der kleine Linus bei ihm Priorität und er möchte bei euch sein. Und das finde ich viel wichtiger, als wenn er jetzt womöglich "böse" auf ihn werden würde. Dann lieber der Arsch bei der ganzen Familie sein und aber dafür deinem Kind das Gefühl geben, dass er sich immer auf dich verlassen kann.
Ich finde, du hast super reagiert.....Mutterinstinkt eben
Lass dir kein schlechtes Gefühl einreden.....früher hat man eh alles anders und besser gemacht
Aber früher hat man allerdings auch noch mit Kohlen geheizt
jetzt nachdem ich eure superlieben Beiträge gelesen hab gehts mir definitiv besser,aber weine tuh ich wieder sodass es auf die Tastatur tropft !
Danke euch
Hallo. Ich kann mich nur Sternle09 anschliessen. Du bist Deinem Mutterinstink gefolgt. Dein Sohn weiss nun, das er Dir vertrauen kann, auch in Bezug auf Papa, Oma und Opa. Das ist das allerwichtigste, wie ich find. Sei supistolz auf Dich, wirklich. Für die anderen war es nur ungewohnt, da es "schon immer so war", quasi schon Gewohnheit. Damit kommen, denk ich viele nicht klar. Sein immer für Deine Kinder da, egal was ist. Liebe Grüße
Liebe Maja,
ich kann gut verstehen, dass Du Dich in dieser Situation total bescheuert fühlst! Schwiegereltern und Freund sauer/ beleidigt und was-auch-immer-sonst-noch. Dem bockenden Kind nachgegeben...
Nein, ich finde auch, dass Deine Entscheidung genau richtig war! Wenn Deinen Sohn schon beim Abschied das Heimweh packt, dann muss er eben nicht bleiben. Es sollte doch nur ein "Urlaub" für ihn sein. Und wenn Oma und Opa das nicht verstehen, dann müssen sie wohl mal dringend lernen, über ihre eigene Nasenspitze und ihre persönlichen Wünsche hinwegzusehen. Die Reaktion von Felix (er ist doch schon deutlich über die Trotzphase hinaus) zeigte doch einfach nur, dass er eben bei Euch bleiben wollte. Und wenn es "nur" die Sorge war, dass der noch immer ein bisschen neue Bruder Euch eine ganze Woche allein haben würde und Ihr ihn (Felix) vergessen könntet (aus Sicht eines Fünfjährigen). Aber auch das rechtfertigt doch, dass er mit Euch zurückgefahren ist!
Denn so hat er gesehen: Er ist genauso wichtig. Da fällt ihm die Trennung beim nächsten Mal vielleicht leichter.
Nun wünsche ich Dir nur noch, dass Du das mit Deinem Freund auch geklärt kriegst...
Liebe Grüße und Kopf hoch,
Kerstin
Hallo Süße!
Fühl dich erstmal gedrückt, dennn solche Situationen sind immer Sch....!
Ich gebe zwar deinen SchwEltern in dem Punkt recht, wenn man einmal nachgibt und so weiter.... ABER man merkt doch ob es jetzt nur ein Bock ist und er unbedingt seinen Willen durchsetzen will, oder ob es ihm wirklich ernst ist und er einfach Heimweh hat! Ich hätte den kleinen Mann auch mitgenommen, denn was hilft es, wenn er Heimweh hat und du ihn doch nach spätestens 1-2Tagen holen musst. Dann lieber so!
Und deine Reaktion gibt ihm Vertrauen, dass du ihn verstehst und für ihn da bist, wenn er mal seine Entscheidung zurücknimmt. Das ist schließlich nur menschlich und geht uns doch auch oft so!
LG
Ich hätte auch so reagiert! Du hast reagiert wie jede mutter reagieren würde! Sei nicht meh traurig und lass dich mal ganz ganz feste in den arm nehmen!
Hallo,
ich finde auch, dass du das genau richtig gemacht hast!!!
Denn wenn ihr einfach so gefahren wärt, hätte dem Kleinen das echt einen "Knacks" geben können für die Zukunft. Damit hättet ihr erreicht, dass er womöglich nie wieder freiwillig irgendwo geschlafen hätte!
Konsequenz ist bei anderen Dingen angebracht, aber nicht in dieser Situation.
Dem Kind sowas "aufzuzwingen" hat nichts mit Konsequenz zu tun.
Alles Liebe
Verena (einschleich aus dem März-Forum)
Kann mich da nur anschließen. Deine Schwiegereltern haben da eindeutig ihre eigenen Interesssen über die des Kindes gestellt. Würde da sogar erstmal sagen das er unter so Umständen garnicht dort bleiben kann. Ich hätte wahrscheinlich so wie du reagiert - und dazu noch alle zur Sau gemacht. Wie ist den die Situation jetzt? Versteht dich wer?
Mein Freund hat sich heute bei mir entschuldigt und is der gleichen Meinung! Meine Schw.eltern haben sich seit der Aktion nemehr gemeldet! Wenn ich jetzt so mal drüber nachdenke krieg ich es mit der Wut zu tun ! Wie energisch die unser kind haben wollten! Felix is wirklich gerne da aber er konnte sich halt nicht trennen in dem Moment! Das wäre auch die erste Trennung nach der Geburt von Linus gewesen! Denke auch das hat daran gelegen
! Bin mal gespannt wie die nächste Begegnung wird mit denen! Und wenn die wieder davon anfangen vonwegen es wäre echt besser gewesen und konsequent sein usw dann platze ich
! Liebe Grüße
Schön das dein Freund zu dir hält. Du hast alles richtig gemacht und wirst das auch weiterhin tun. Schadet vielleicht nicht wenn die mal merken auf wessen Seite ihr so steht :-)