Mitglied inaktiv
Keine Ahnung was das ist - aber wenn er eine Wasserflasche sieht rastet der Felix aus. Das geht jetzt schon eine Weile so. Also habe ich heute eine Flasche (bis jetzt haben wir noch keine gebraucht, die habe ich für den Notfall hier) mit etwas Wasser gefüllt und ohne Sauger mit Deckel zugemacht und ihm zum spielen gegeben. Die ist natürlich nicht halb so spannend. Nur wenn ich sie die ganze Zeit schüttel :-(
Was verstehst du unter Ausrasten in diesem Zusammenhang?
Er will sie unbedingt haben und gründlich untersuchen. Und es interessiert ihn kein anderes Spielzeug mehr wenn er ein in seiner Umgebung entdeckt hat.
Hallo, hm - dann versuch's doch vielleicht mal mit einer "echten" 0,5l Flasche (die gibt es ja auch in etwas stabiler als Mehrweg)? Für den Großen hatte ich so eine auch mit Papierschnipseln (besser wären bestimmt noch bunte Perlen gewesen) gefüllt und um den Hals ein breiteres Band geknotet. Das hat ihn auch eine ganze Weile beschäftigt. LG, Mömpel
Das ist witzig. Meine Freundin hat bei ihrer Tochter davon auch berichtet. Da waren aber Perlen drin. Das fesselte die Kleine schon ne ganze Weile. Schon eigenartig auf was unsrer Mäuse alles abfahren. Bei uns sind es momentan Pflegehinweise-Zettel.
das zeigt ja iegtnliche nur, dass die Mäuse eigentlich gar kein "gekauftes" Spielzeug brauchen. Henry hat 'ne Plastebüchse mit Ü-eiern (schmunzel-nur der gelbe Rest!) gefüllt, die so durch die Stube rollt und klappert was das Zeug hält.
Wir sollten die zeit genießen, da unsere Kinder SO leicht zu begeistern sind ....
Bei der 5-Jährigen ist es nicht mehr ganz SO einfach :-)
Katrin