elki
bin mir so unsicher ob ich morgen hingehen soll oder nicht...
hab grad unten geantwortet... LG
ok danke. hatte ich auch vor. ich hoffe ja auch er hat sich nicht angesteckt. das bedeutet aber, dass ich länger nicht hinkann, weil sich der ein oder andere 100 pro angesteckt hat.
Nicht ganz einfach.
Ich würde wohl nicht hingehen, schon allein, weil ich diesen Winter definitiv keine Lust auf weitere Ansteckungen mit Irgendwas habe. Und ohne mich weiter damit auseinander gesetzt zu haben, würde Röteln nicht unbedingt zu den Krankheiten gehören, die ich "brauche".
Wikipedia sagt: "Eine Woche vor bis eine Woche nach Ausbruch des Exanthems ist der Patient ansteckend."
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand angesteckt hat, ist also ziemlich hoch (Tröpfchen), ggf. ja leider auch Ihr, es aber nicht weiß, und munter weitere Kinder ansteckt.
Ich würde wohl wirklich mal meinen Kinderarzt anrufen. Auf die Frage "was soll ich tun?" würde ich wohl ein lapidares "Müssen Sie selbst wissen" bekommen, aber Du kannst ja mal zur Schwere eines möglichen Krankheitsverlaufs fragen, und ob man ggf. auf eine vielleicht bestehende Krankheit "drauf impfen" kann (keine Ahnung, ob so was geht), um so die Krankheit abzuwenden. Wäre ja eh dran.
Ich gehe mal davon aus, dass Du eigentlich impfen wolltest, sonst solltest Du natürlich dringend hingehen!
Erzähl mal, was Du erfahren hast bzw. wie Du Dich entschieden hast!
LG,
Mömpel
Ja stimmt schon, aber dann lieber wegbleiben, als Röteln in Kauf nehmen!