amina06
Hallo zusammen,
ich brauch unbedingt mal euren Zuspruch! War heute etwas verspätet zur U5 und die Arzthelferin hat sich sowas von blöde angestellt. Ich war richtig sauer, als ich da raus kam!
Meine Kleine wacht seit dem langen Urlaub und weil sie zahnt und nen wunden Po hat seit 3 Wochen wieder öfter nachts auf und will kurz an die Brust. Bis zu 5 mal. Als die Arzthelferin mich fragte, wie oft sie noch gestillt wird u ich ihr das sagte, war sie vollkommen geschockt und meinte, das wäre ABSOLUT zu viel. 2 mal wäre das allerhöchste! als ich sie dann fragte, was ich denn tun solle, wenn sie den schnuller nachts ablehnt und sich wach schreien würde, sagte sie nur da müsse sie durch u ich solle ihr ruig einfach den Schnuller geben....
Dabei kann ich mich bei meiner größeren Tochter auch erinnern, dass sie solche Phasen hatte.
Und als sie dann noch erfuhr, dass sie noch bei uns mit im Bett schläft, war sie dann vollends entgeistert und meinte, sie müsse unbedingt im eigenen Bettchen schlafen. Nach dem Motto,das ginge ja gar nicht. Dabei habe ich nur gute Erfahrungen damit gemacht und habe auch von so vielen anderen nebst Hebamme gehört,wie gut das für die Kinder ist.
Oh Mann, hab mich sooooo aufgeregt.....
Sorry, musste das einfach mal los werden
dabei weiß doch mittlerweile jede aufgeklärte mutti, dass JEDES KIND ANDERS IST.Mach dir also nicht zuviele gedanken deswegen!
Da hat die Kollegin aber deutlich ihre Kompetenzen überschritten! Abgesehen das ihre Äußerungen deutlich zeigen wie wenig sie qualifiziert ist stehen ihr dazu sowie so keine Kommentare zu. Sie ist ArztHELFERIN, kein Arzt, keine Hebamme und keine Stillberaterin. Das solltest du auf alle Fälle nochmal beim Arzt und / oder der Helferin zu Sprache bringen. Sag das du viel zu perplex warst um gleich zu reagieren und du ihr Verhalten total daneben findest. Nur wenn sowas auch gesagt wird kann sich was ändern und die nächste Mutter gleubt der womöglich noch! Schnuller geben wenn das Kind nicht möchte ist einfach nur Panne!!!
Unmöglich
Die soll ihre Notizen machen und dann ist auch gut!
Was mischt sie sich denn da ein?
Aber irgendwer weiß es halt IMMER besser und kooooomisch, dass dennoch ALLE Kinder irgendwie groß werden
Wie hohl kann man eigentlich sein? Sie kam sich bei ihrer inteligenten Aufklärung über Kindererziehung wohl ziemlich toll vor wah ? Einfach nur lachhaft! Vergiss es schnell
und laß dir nicht reinreden! Ich mach auch nur noch das was ich am besten finde,die ganzen Elternratgeber kauf ich mir auch nemehr.Man müßte eigentlich für jedes Kind nen eigen Ratgeber schreiben
Glg
Hallo das habe ich gottsei dank noch nicht gehabt aber ich habe an dem tag wo wir die u5 hatten einen lieben brief bekommen von wegen erinnerungsschreiben das mein kind ja zur u5 muss und wenn ich mich dazu nicht äussere dann wollen weitere schritte einleiten!!!!!!! Das ist doch wirklich totaler schwachsinn oder nicht? Habe nur gesagt Sorry ich hatte viel um die ohren hatte eine fg!!!!!
Mann oh Mann das gibts doch net!
Die "drohen" bei Verspätung der U5 schon damit "weitere Schritte einzuleiten" !
Das find ich unverschämt!
Ich kanns verstehen das man nach der 2. Erinnerung immer noch nicht da war das man dann sowas in der Art schreibt aber beim 1.Mal?!
Is ja auf der einen Seite schon gut das der KiArzt die Pflicht hat bei Verdachtsfällen das Jugendamt zu informieren aber wie gesagt find ich es beoi der 1.Erinnerung etwas hart ausgedrückt!!!
Glg