amina06
Hallo zusammen. Haben eure Mäuse - falls sie nicht im Schlafsack schlafen- auch keine Lust, zugedeckt zu werden? Meine Kleine regt sich regelrecht auf, wenn sie wach wird und merkt, sie ist zuedeckt. Dann gibt sie solange keine Ruhe, bis sie es geschafft hat die Decke wegzustrampeln. Ich kenne das ja schon von meiner Großen. Die schläft bis heute (3 J) nicht gerne zugedeckt. Sobald sie sich nachts das 1.mal dreht, deckt sie sich auf. Und wehe jemand kommt und deckt sie wieder zu...!
Also Finley schläft noch im Schlafsack ohne Decke. Gänge garnicht, denn er krabbelt ja auch ständig durchs Bett und stellt sich meißtens nochmal hin.
Da wäre er ja nur aufgedeckt, und da würd er glaube erfrieren Haben es z.Zeit um die 13 Grad im Schlafzimmer (trotzdem ich die Heizung hin und wieder anmache)
Werd den Schlafsack bestimmt noch ne Weile beibehalten. Unsere Große schlief auch bis sie 2J.war ausschließlich mit Schlafsack.
LG
Ich finde Schlafsäcke auch super! Wenn sie den ankriegt - egal ob mittags oder abends - weiß sie genau, es geht in die Kiste. Und sie kann strampeln und sich drehen, sie ist immer zugedeckt. Warum hast du denn keinen mehr? Wollte deine Maus das nicht? GLG Milenja
18Grad mein ich.Hab ausversehn die Uhrzeit abgelesen! Trotzdem sehr kalt (bin ne Frostbeule*g*)
Oute uns mal: unser Moritz schläft mit Schlafsack und Decke... War bei Merle auch so, bis sie 2 Jahre alt war.
Und: er kann wunderbar mit Schlafsack aufstehen und durch sein Bett krabbeln - wenn er das macht ist der Schlaf in seinem Bett eh beendet, weil er nach kürzester Zeit randaliert (brüllt) und dann von uns mit in unser Bett genommen wird
Bei uns wird auch im Schlafsack geschlafen. Emilia sowieso, und Jonathan auch wieder (fast drei). Weil er im Kindergarten eine Decke bekommen hat, als es kälter wurde (sie schlafen dort nur in Unterwäsche), und das prima klappte, wollte er auch zuhause eine. Die bekam er und war superstolz. Nur wachte er jede Nacht brüllend auf, wenn er sich bloßgestrampelt hatte und fror (und zu uns ins Bett umzog). Nur zurück zum Schlafsack wollte er nicht. Bis er irgendwann nachts bei uns im Bett angekommen war, und weiter weinte: "Ich will meinen Schlafsack zurück!" Seitdem schläft er wieder viel besser und zieht viel seltener um... Es wird also wohl noch eine Weile dabei bleiben, wir probieren es wohl erst wieder im Sommer, wenn er möchte. LG
Nee, unsere Mäuse haben nie im Schlafsack geschlafen. Von Anfang an nur mit Decke. Und es hat immer prima geklappt. Bis sie dann halt anfingen sich zu drehen und zu strampeln. Dann wollten sie die einfach nicht mehr. Jetzt zieh ich sie eben dicker an zum schlafen und sie können sich freirobben wie sie wollen.