Melone
Ich bräuchte mal ein paar Ideen von euch. Und zwar möchte ich meinen Kindern die Zeit, in der ich weg bin wg. OP ( ca. 2 Wochen) ein bissel angenehmer machen. Für meine Große wird es wohl sehr schwer werden. Ich möchte, dass sie irgendetwas von mir bei sich hat. Ich habe dran gedacht, dass ich ihr evtl. nen Kalender oder so basteln könnte, mit den Tagen drauf, an denen ich weg bin. Dass sie dann jeden Tag ein Stück abschneidet oder durchstreicht und so dann weiß, wann ich wieder komme. Nur weiß ich noch nicht genau, wie das Ganze aussehen soll. Habt ihr da evtl. ein paar Vorschläge? Und was könnte ich noch tun, damit es leichter für sie wird? Vll ein kleines Fotoalbum oder so? Bräuchte echt noch ein paar Vorschläge von euch. Das wär lieb.
Bei Sixten bin ich aber echt ratlos, was das Ganze angeht. Er wird mich wohl sehr vermissen und dabei weiß er noch nicht mal, warum ich nicht da bin... Ich hoffe sehr, dass meine Kinder das Ganze verkraften...
Danke schonmal.
LG
Melone
Hallo,
ich find die Idee mit dem Kalender ganz gut. Wie alt ist denn deine Tochter?
Vielleicht kannst du das ja als so ne Art "Weihnachtskalender" machen? Das du für jeden Tag eine kleine Schachtel oder Säckchen hast mit ner Kleinigkeit. Ein Gummibärchen, ne Haarklammer oder ähnliches... Am letzten Tag legst ein Zettel rein, wo drauf steht das du dich über ein selbstgemaltes Bild freuen würdest, was sie dir beim abholen schenken kann. Das ganze vielleicht aufgeklebt auf ner Collage wo Bilder von euch drauf sind!
Für deine Kleinen weiß ich leider auch nichts, er ist ja noch zu klein, versteht das Ganze nicht. Leider...
LG
Danke für deine Tipps, hört sich echt gut an. Meine Tochter ist 3,5 Jahre.
sollen sie dich denn nicht besuchen??
Hallo,
meine Große Tochter hat auch immer sehr gelitten, als es begann und der Papa immer die Woche über nicht da war. Da hat sie dann immer ein Foto mit ins Bett genommen, ist dann aber teilweise Nachts munter geworden und das Foto gesucht, war also nicht die optimale Lösung.
Dann bin ich auf die Idee gekommen, ein Kissen mit dem Bild von Papa machen zu lassen und das ist auch jetzt nach 2,5 Jahren immer noch der Hit. Vielleicht ist das ja was für euch
Gruß Rini & alles Gute für die OP
Doch klar werden sie mich besuchen, aber nichts desto trotz bin ich ja nicht zuhause...
Ja das ist auch ne gute Idee, dann brauchen wir schon 2 Kissen, denn der Papa wird auch demnächst irgendwann für längere Zeit ins Ausland müssen...
Vielleicht kannst du ja Familie und Freunde ermutigen und einen Plan für die Zeit ausmanövern, so dass an jedem Tag irgendwas besonderes für die 2 passiert, so dass die Zeit ganz schnell vergeht und sie kaum merken können, dass du weg bist.
Z.B. Mit Oma und Opa in den Wildpark, mit Tante und Onkel zu einem schönen Spielplatz. An einem anderen Tag einen Besuch bei Freunden, oder einen Nachmittag schwimmen gehen, Kuchen backen mit Papa (natürlich für MAMA ), einkaufsbummel mit der Nachbarin ect, pp. Da fällt dir doch bestimmt was nettes ein und du kannst gleich die ganze Family mit einspannen. Dann brauchst du dir auch keine Sorge machen, dass sie sich ohne dich langweilen. Auch wenn du natürlich unersetzlich bist!!!!
Mach dir nicht so viele Sorgen! Das wird schon!