Schokobanane
Hallo Ihr Lieben,
ich war jetzt lange schreibfaul,
, hab nur dazwischen immer wieder mal eure Beiträge gelesen..... bin also voll up to date im Forum!!!
Faszinierend finde ich, wie unterschiedlich jede den Alltag und die kleinen Macken ihrer Babies handelt..... falls sich irgendjemand Sorgen macht, weil er/sie nooch keinen Rhytmus hat, nicht schläft oder sonstiges, beschreib ich Euch mal, was Alexa Marie so drauf hat:
Tag beginnt zwischen 04:30 und 05:30 Uhr!!!
Da dreht sie sich auf den Bauch, kommt nicht mehr retour und beginnt zu quengeln, erst leise, aber dias steigert sich schnell, bis Mama ins Kinderzimmer taumelt und sie raus holt!!! Dann wird erst mal gestrahlt: Hurra ich habs geschafft.....!
Wenn ich dann nicht schnell genug ihre "Docking Station" auspacke und sie anlege, brüllt sie das ganze Haus zusammen.... Also folgt gierige Raubtierfütterung a la Löwengehege im Zoo. Dann beginnt der Tag, geschlafen wird nur beim Autofahren, oder wenn wir bei mama oder oma im Arm liegen...... außer sie ist mal ganz erschöpft, dann schläft sie dort ein, wo sie gerade liegt.... das ist dann egal....
Seit 2 Wochen füttern wir zu, allerdings hab ich noch nix gefunden (außer Obstbrei, was ihr schmeckt.... Karotten, Kartoffel mit was auch immer führen zu den wildesten Grimassen, seht dann selbst... Ist es nach dem Stillen so schwer, etwas zu finden, was schmeckt? Wie wars bei Euch???
Tja und so geht das bis am abend bis papa kommt, dann dreht sie voll auf, hat Alleinunterhalterqualitäten, rollt rum (nur über eine Seite), lacht, quietscht und freut sich des Lebens... das tut sie meistens, nur allein ist sie nicht gern, Mama muß sie immer sehen....Gegen halb Acht pack ich sie dann in den Schlafsack, verdunkel ihr Zimmer, leg sie noch mal an und dabei schläft sie dann ein, ab ins Bett und dann ist Feierabend.... Manchmal schläft sie dann bis siehe oben durch, aber es kommt auch vor, dass sie um Mitternacht, halb Zwei oder auch später mal für 20 Minuten Nuckeln will..... dann lieg ich eben mit ihr auf dem Sofa und schlafe dabei auch meist fix und foxi ein....
Tja, mein Leben ist total auf den Kopf gestellt, kein Tag ist wie der andere, Überraschungen gibts jeden Tag, aber ich bin die glücklichste mami auf der Welt, laß alles auf mich zukommen und reagiere dann drauf.... Rezept gibts sowieso nicht, das auf alle Kinder passt, also.....
improvisiere ich eben was das Zeug hält.... wer nicht?????
Indiesem Sinne, ganz liebe Grüße von der österreichischen Babyfront
Biene und Alexa Marie

Hallo Biene!
Bei uns hat es auch was länger gedauert bis Lucy ihre Mittags Mahlzeit mochte. Versuch mal Pastinake,hat ihr besser geschmeckt als Möhre..
Aber ein bischen Brust braucht sie danach immer noch.
Ich finde es auch immer wieder erstaunlich wie sokleine Wesen unseren kompletten Alltag auf den Kopf stellen können,aber gibt es was schöneres??
Liebe Grüße
Tina