Milenja
Muss jetzt echt mal meckern! Weiß, dass sie es GUT MEINT!
Bin gestandene Frau von 36 Jahren und es gibt Menschen, die vertrauen mir ihre Kinder an, wenn ich mit ihnen auf Klassenfahrt fahre und ich habe auch NOCH NIE ein Kind verloren oder kaputt gemacht!
Aber meine Mutter denkt anscheinend, dass ich unfähig bin!
Vorletzte Woche hat sie bei uns kurz eine halbe Stunde auf Enya aufgepasst. Ich komme nach Hause und falle fast über unser Digitalthermometer, dass mitten auf dem Küchenfußboden steht... ??? ... Sie wollte mir mal zeigen, dass der Fußboden kälter ist, als die obere Raumluft!
ACH EHRLICH???????? Wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen.....
Dann dauernd diese Fragen: "Gibste ihr auch mal was zu trinken?" "Hast du sie denn schon gewickelt?" "Wann kaufst du ihr Schuhe?" "Du lässt sie aber nicht mit dem Hund allein?"
AAAAAAHHHHHH Nein, Mama, Kinder trinken heutzutage nicht mehr. Gewickelt hab ich sie vor 14 Tagen erst und Schuhe kriegt sie zur Konfirmation und ja, der Hund passt ab sofort auf, wenn ich arbeiten bin! Mannometer!!!!!
Oder sie kommentiert mein Handeln wie so ein Sportmoderator! Kennt ihr das?
Also: sie sitzt neben mir während Enya Abendbrot isst. Da Teller immer runterfliegt, gebe ich Enya immer ein Stückchen belegtes Brot und ein Stück Gurke o.ä. in die Hand und wenn sie das aufgegessen hat das nächste. Zwischendurch immer mal ein Schluck aus der Tasse.
Meine Mutter:"Gib ihr ein Stück Brot...und Gurke...lass sie einen Schluck trinken... gib ihr noch ein Stück Brot...und Gurke...lass sie einen Schluck trinken..."
Wenn das so weiter geht, muss ich sie, glaube ich, ins Heim geben
Sagt mir bitte, dass eure Mütter auch so sind! Oder habt ihr die schon eingenordet? Mein Mann sagt ja immer, dass ich zu gutmütig mit ihr bin und sie endlich mal auf den Topp setzen soll, aber dann hätte ich ja nichts mehr zu lästern, wär auch blöd
GLG Milenja
Meine Ma meint zwar sie wär nicht so und sie hat mir immer versprochen, dass sie solche Omas nicht ab kann, die sich städnig einmischen. Aber unbewusst macht sie´s doch.
Damien meckert immer beim Jacke anziehen. Auch wenn ich dabei sage "soooo Jacke anziehen" und deshalb mach ich das manchmal kommentarlos wenn er mal wieder zornt. Aber meine Mutter meint dann " du musst halt mit ihm reden" Oder so Sprüche wie "ohhhhh hast du aber eine volle Windel" wenn sie ihn dann aber wickelt ist garnicht viel drin, weil ich ihn ne Stunde vorher erst gewickelt hab
Oder "du musst ihn das und das probieren lassen" (beim Essen)
"habt ihr keine Wundcreme dabei" (nein Mama heut werden die Kinder nicht mehr grundsätzlich mit Penaten zugekleistert, wenn sie nicht gerade wund sind)
"putz ihm mal die Nase"...(ach was meinst du was ich grade vorhatte...)
Und so weiter. Und das immer in einem Ton, der einem das Gefühl gibt die schelchteste Mutter der Welt zu sein.
Ich glaub das machen die nicht mal absichtlich...
Siehst du bist nicht allein
kenn ich alles, aber nicht von meiner Mutter, sondern von meiner Schwiegermutter
Mädels, ich hab grad PIPI in den Augen von Euren Beiträgen.... Führen wir unsere Leben irgendwie in einem Paralelluniversum??? Es stimmt wirklich, dass man sich trotz Erwachsenenalters, denn mit 35 wage ich zu behaupten, dass ich das bin, wie ein Schulmädchen fühlt, wenn Mutter oder Schwiegermutter so Sätze loslassen wie: Ist sie warm genug angezogen? Trinkt sie genug? (Reicht eine Kiste Bier pro Tag denn nicht?) Ist das Stück Brot nicht zu groß für sie? (Babies schaffen locker einen Laib Brot aufeinmal, oder?) Sollte sie wirklich DAS auch schon essen? (Zu Hause bekommt sie nur ganze rohe Hähnchen in den Laufstall geworfen!) Hast Du auch rutschfeste Socken dabei? (Nein, ich will, dass sie ständig auf die Nase fällt!) Soll ich sie nehmen, damit Du mal....? (Ich hab einen Mund, den ich aufmache wenn es soweit ist!) Ich könnte sooo sarkastisch werden, wenns um das Thema gute Ratschläge geht... Manchmal fühl ich mich echt entmündigt wenns um mein Kind geht......Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!! Schön, dass wir damit nicht alleine sind.......eh schön, wenn Mütter für uns da sind, aber ein bissal Eigenständigkeit könnten sie uns zutrauen......Aber wenn ich dann mal ein bisschen schärfer sage: Ich weiß das! dann kommt gleich dieses gekränkte ICHMEINSDOCHNURGUT Gesicht... Schwere situation! Tja, was ist zu tun? Null Ahnung.... Liebe Grüße von Biene
nur denke ich sind wir bestimmt später auch so. grausam, aber wahr.wir treffen uns dann in 20 jahren im Omaforum.kicher . am geilsten ist aber immer die windelgeschichte, als ob ich meine kinder nie rechtzeitig gewickelt hätte. am schlimmsten war aber anfangs das "was hast du wieder gegessen, er hat ja so blähungen. hast bestimmt wieder was blähendes gegessen" ja in der stillzeit ernähre ich mich ausschliesslich griechisch !
ist das Gegenteil von "gut gemacht"..... Nein, meine SM weiss das sie den Mund zu halten hat und meine Mama weiss das sie in Ruhe mir was sagen kann. Aber wenn ich dabei bin gilt meine Ansage. PUNKT. Aber das galt schon immer bei mir :-)