Mitglied inaktiv
hallo an alle ich hab da eine frage und zwar mein kleiner tut ständig an sein pimmel ran den zieht er ziehmlich fieß und es sieht ziemlich fieß aus was er macht, aber er schreit nicht es tut im anscheinend nicht weh. ich war heute bei KIA und sie sagt es juckt in jetzt anscheinend und er kann ruhig es machen wie er für richtig hält weil seine vorhaut muss zurückgeschoben werden und er macht es wie es für in richtig wäre weil er aufhören tut wenn es weh hätte. ich kann das natürlich auch jedentag selber machen laut ärztin. das mach ich aber nicht, hab total schieß hab ich ihr gesagt, sie meinte nur, dann soll er selber dran spielen es ist nicht schlimm. jetzt meine frage hat jemand von euch eure jungs das auch???und was meint ihr zu der sache..??
Hi Jo Linus zieht auch manchmal an seinem Pippimann, glaub aber nicht das es ihn juckt dort. Mein KiArzt meinte man müße bei so kleinen Babys die Vorhaut noch nicht reinigen weil die noch zu eng is und dann würde sie einreissen und bluten.
Richtig. Man sollte erst so mit ca. einem Jahr versuchen, die Vorhaut zurück zu schieben. Und das sollte beim ersten Mal auch der Arzt machen.
Also meine Info zum Thema Vorhaut ist, dass sie sich auch noch mit zwei Jahren nicht zurückschieben lassen muss (so war's beim Großen). Und bitte auf gar keinen Fall bei den Kleinen selbst versuchen, das geht dann vermutlich schief. Ggf. hier bei RuB mal bei Dr. Busse nachlesen, weiß aber seine Meinung dazu nicht mehr. Ansonsten schaut der Arzt drauf und sagt, was ggf. zu tun ist, dazu gibt es ja in regelmäßigen Abständen die Us! Aber lass Deinen Krümel ruhig spielen, wenn's weh tut, lässt er es schon sein! Und vielleicht löst sich so das Thema Vorhautverengung von allein. LG
Toni macht das auch. Wenn ich ihn wickel wartet er richtig bis die Windel ab ist und dann muss er gleich nach fühlen ob "er" noch da ist
Glaube aber auch nicht das es ihm dort juckt.
Und ich kann den anderen nur zustimmen die Vorhaut nicht zurück zu ziehen!!