elki
Heute Morgen um 7 ca.200 ml . Dann im Schwimmbad um viertel nach elf ca. 150 ml. Mittags wollte er nix, dafür aber um viertel nach eins ein halbes Glas Möhren. ( Oh Wunder) Dann um viertel vor vier ca. 190 ml. Das wars. Jetzt liegt er im Bett und alles ist wie immer. Außer dass er seine Gute Nacht Flasche verweigert. Geht es euch ähnlich? Er hat also heute nur gut 500ml getrunken. Und das bei ordentlich Programm. ( Schwimmen zum ersten Mal, Spaziergang und Fahrt zu Onkel und Tante) . Er trank gestern und vorgestern auch schon so schlecht. Und die Tage davor glaub ich auch. Manchmal liegen mehr als 5 Stunden zwischen den einzelnen Flaschen...
Aber das ist doch total ok! Solange er mind. 400 ml am Tag trinkt, ist alles in bester Ordnung. 400 ml ist in seinem Alter halt der Durchschnittswert, der mindestens getrunken werden sollte (inklusive Milch). Luisa trinkt auch nicht mehr. Dadurch, dass wir schon alle 3 Breimahlzeiten umgestellt haben, bekommt sie nur noch morgens 200 ml Milch. Und tagsüber trinkt sie 200-300 ml andere Getränke zu den Breien.
bisher hatte er immer so alle zwei bis maximal drei stunden was getrunken. und plötzlich eben nicht mehr. aber wenns normal ist. gut. danke
Ich hab mir auch voll Gedanken gemacht
Vor allem, als wir mit dem Brei so richtig angefangen haben. Vorher hat Mausi auch alle 4 Std. ihre 200 ml getrunken. Kam auf fast einen Liter pro Tag.
Jetzt aber bekommt sie halt 3x Brei und einmal 200 ml Milch und halt 200-300 ml andere Getränke.
Naja, im Brei ist aber auch noch recht viel Wasser...so kommen also auch eigentlich sogar mehr als 400 ml am Tag zusammen. Der GOB wird mit 140 ml Wasser und 100 g Obst gemischt und der Abendbrei enthält auch 130 ml Wasser. Im Karottenbrei ist auch Flüssigkeit drinne.
Ich denke so ist es auf jeden Fall okay. Frag im Zweifelsfall deinen KiA, ich hab meinen auch gefragt, als ich so unsicher war und er hat mir das mit den 400 ml erklärt.