Kerobin
Guten Morgen,
seit einer Woche ist Amelie nur noch am weinen und nörgelig. Sie kommt in die Küche ist am Lachen,auf einmal fängt Sie an zu weinen, warum keine Ahnung,sie hat sich nicht wehgetan etc. Bei jedem Nein kommt ein Tobsuchtsanfall vom aller feinsten. Langsam geht es echt an die Nerven, weil Sie für alles Anfängt zu weinen, den ganzen Tag über. Ist es eine Phase? Oder kann es an den Zähnen liegen. Sie bekommt gerade recht viele.
Beim Schlafen haben wir keine Probleme,sie geht Abends ins Bett und schläft auch durch.
Nur mit dem Essen ist Sie sehr zaghaft,Also ist nicht sehr viel. Der Kia meint ich muß sie zum Essen zwingen. Finde ich nicht so toll ehrlich gesagt.Meinem Kind das Essen zwanghaft in den Mund zu stecken, ich würde es ja auch nicht wollen. Wie ist es bei euch? Essen eure normal oder eher weniger?
Nur mal zur Info was ich mit wenig essen meine.
Morgens 3 mal von Brötchen abbeissen das wars. Zwischendruch mal ein Apfelstück und auch mal Dinkelkekse etc.
Mittags 3-4 Gabeln vom Essen nicht der Rede wert.
Abend will sich auch nur eine Stück Schinkenwurst und läßt das brot liegen.
Trinken tut sie wahnsinnig viel also da mache ich mit keine Sorgen.
Mhh habt Ihr eine Idee.
Liebe verzweifelte Grüße
Nicole
Hallo, man muß kein Kind zum Essen zwingen!!!!!!!!!!!!!!!!! Jedes gesunde Kind isst wenn es hunger hat(und natürlich angeboten bekommt) David hat so phasen,mal ißst er 2 Scheiben Brot,dann nur 2x abbeissen... Mit dem Quengeln kenn ich leider auch nur zu gut... Wird wieder besser. Liebe Grüße Stephie P.S. Kinder zum Essen zwingen führt fast immer zu Eßstörungen später.
Ich sehe das genauso wie du, ich habe mein Kind noch nie zum essen gezwungen. Entweder sie will oder nicht. Ihr geht es auch gut,also nicht kränklich oder schlapp von daher sehe ich auch keinen anlass da noch mal zum KIA zu müssen.
Mein ältester sohn wird im August 12.Er ist echt ein Hungerhaken(1,34 und 28kg) aber ich kann es nicht ändern.Manchmal ißt er eine halbe Kartoffel und ist satt,dann ißt er 5 Scheiben Brot und noch nen Joghurt... Er holt sich,was er braucht. Grüße Stephie
Ich habe auch immer wieder gelesen, dass man Kinder NIE zum Essen zwingen darf. Und dass sich jedes gesunde Kind ganz instinktiv holt, was es braucht.
Im 2. LJ essen sie sowieso plötzlich weniger als im 1. Auch wenn es erst mal komisch klingt. Aber sie wachsen ja nun auch nicht mehr so rasant schnell wie im 1. Jahr. Meine war vorher auch der absolute Nimmersatt und hat quasi ALLES gegessen, was man ihr vorgesetzt hat. Plötzlich ist sie nun wählerisch und isst einfach viel weniger. Das ist gar nicht schlimm. Solange sie dir fit vorkommt. (....komischer Kinderarzt!?)
Das sie so zickig ist, kann sehr gut an den Zähnen liegen. Das kenne ich auch sehr gut. Sie können den Schmerz ja auch gar nicht richtig zuordnen.
Das geht sicher bald vorbei.
alleine die vorstellung, mein kind zum essen zu zwingen, ist mir zuwider!!! geht doch auch gar nicht. unter tränen? und mit ausspucken? und dann wieder reindrücken? das sollte man mal mit so einem machen, der das erzwungen haben will.
zum teufel.
lars zahnt auch wieder. und heute abned hat er fieber. waren heute im zoo duisburg. anschließend hatte er eiskalte füße und waden. . obwohl er feste schuhe anhatte und ne gefütterte cordhose.... ach menno. und nun mache ich mir wieder sorgen.weil er fieber hat.. kalte finger hatte er nämlich auch. kacksommer echt.
denke ich auch, schleich mich mal aus dem März ein Niemals zwingen!!!!!! Bin Ernährungslehrerin u das ist der größte Quatsch was in Gottes Namen ist das für ein Kia?? mein Großer ist auch so nen Dünner na und? Ansonsten fühl dich gedrückt, meine Motte (27.2.09) ist im Moment auch recht nölig, die backenzahne quälen u das sie dann nicht gern isst ist mir klar, sie wird schon wieder essen u deine Maus auch ;-) gasti