MamavRene
Hallo ihr Lieben, ich war gestern abend so wütend. Wütend auf meinen Mann weil er mitbekommen hat, das Melina nicht schlafen wollte und über Stunden nur geschrieen hat, und trotzdem lieber am Rechner gespielt hat. Nach 2,5 Stunden Dauergeschrei sogar wütend auf Melina, weil sie einfach nicht schlafen wollte und ich tun und machen konnte was ich wollte, aber sie sich einfach nicht beruhigt hat. Und am meisten wütend auf mich, weil ich nicht in der Lage war Melina zu beruhigen und wütend auf sie wurde. Irgendwann war ich so fertig, dass ich die Kleine auf dem Arm hatte und nur noch geheult habe. Ich war mit meinen Nerven total am Ende. Aber nun erstmal von vorne. Melina hat gestern den ganzen Tag über nicht sehr viel geschlafen. Und da sie bereits vorgestern Abend Theater beim Zubettgehen gemacht hat, habe ich sie als sie dann gegen 17.30 Uhr müde wurde noch bis 18.30 wachgehalten. Naja da ist sie dann mit Protest (obwohl sie hundemüde war), gegen 19 Uhr eingeschlafen. Allerdings hat sie nur bis 19.30 Uhr geschlafen. Und da ich ja vom Vortag wußte dass sie dann erstmal nicht mehr schlafen will, bin ich wieder mit ihr ins Wohnzimmer und wir haben gespielt. Als sie dann gegen 20 Uhr anfing sich ihre Augen zu reiben, bin ich wieder ins Schlafzimmer. Aber dann fing es an... Sie hat durchgeschrien bis 23.30 Uhr und wirklich nix half, kein Anlegen (da wurde sie nur noch lauter), kein singen, kein "nur" auf dem Arm nehmen, wirklich nix. Irgendwann war ich dann wirklich so fertig, dass ich aus dem Schlafzimmer raus bin und erstmal ganz tief durchatmen mußte. Wie gesagt um 23.30 Uhr ist sie dann unter Protest endlich eingeschlafen und ich (trotz schlechtem Gewissen, weil ich wütend auf sie war) kurze Zeit später. So das mußte ich loswerden. LG Natascha (die hofft, dass es heute nicht so anstrengend wird, denn ich fühle mich wie von einem Zug überrollt)
Fühl dich erstemal dol gedrück
Ich kenne das auch - mein Mann hat mich auch erstmal mit dem schreienden Baby alleine gelassen als es bei uns so richtig los ging (er meinte er hätte sich nicht getraut zu stören, ich habe ihm dann gesagt das er das Risiko ja wohl mal eingehen könnte wenn ich seit über einer Stunde angebrüllt werde). Heute ist es besser. Aber an die Wut und die Enttäuschung und das Gefühl alleine zu sein kann ich mich noch gut erinnern. Sprich mal mit deinem Mann (falls du es noch nicht gemacht hast). Dann wird es vielleicht wenigstens beim nächsten Mal nicht mehr so schlimm. Und ich drücke dir ganz feste die Daumen das es besser wird. Felix hat gestern auch kaum geschlafen (war Vollmond oder so?) und hat Abends mal wieder richtig geschrien (hatten wir schon lange nicht mehr) aber jetzt schläft er schon seit 9.oo Uhr wieder friedlich.
Mein Mann meinte gestern Abend noch zu mir, dass er in nächster Zeit weniger Spielen würde um mich mehr zu unterstützen.
Bin ja mal gespannt ob er es auch durchzieht.
Zumal ich derzeit ja auch ziemliche Probleme mit meinem Großen habe (sein Lieblingsworte sind "nö" "mir doch egal" "mach ich nicht") und das die alles derzeit ziemlich an meinen Nerven zerrt. Denn alles und jeder kommt zu mir (sogar die Katzen mauzen mich an, wenn sie spielen wollen).
Und wenn ich dachte, dass Melina dann heute mehr schläft, pustekuchen. Die Nacht war sie 2x wach und Punkt 7 Uhr heute morgen ist sie wach geworden und hat da weitergemacht wo sie gestern Abend aufgehört hat.
Und jetzt sitzt sie auf meinem Schoss und fängt schon wieder an
.
Und dabei war sie in letzter Zeit so ausgeglichen und lieb
.
LG
Meine hat gestern abend auch RIESEN-Terz gemacht. Ich bin dann mit ihr rüber ins Schlafzimmer, nach 15 min kam dann mein Freund und fing an, ihre Hand zu streicheln, was sie nur noch wütender machte(Hunger hatte sie keinen, das Fläschchen war erst 1 Std.her). Irgendwann kam ich dann auf die Idee, den Staubsauger anzuschmeissen...und siehe da...sie schlief ein. Leider fing sie heut morgen ab 6h an, sich IM Schlafsack vom Rücken auf den Bauch zu drehen.Da sie sich aber nicht selbst zurückdrehen kann, hiess es viertelstündlich Kind zurück in Rückenlage bringen und Schnulli reinstecken. Jetzt werd ich erstmal Kaffee trinken... LG
Echt ätzend! Wir haben jetzt verabredet wenn der Felix so brüllt das wir alle 20 Minuten wechseln. Dann kommt keiner zu kurz und es läßt sich besser aushalten. Mein Großer dreht auch gerade durch, scheint wir haben das Trotzalter endlich doch noch erreicht
Das mit dem Alleingelassen werden kenne ich leider auch. Unsere Kleine war in den ersten 3 Monaten ein Schreikind wie es im Buche steht. Kaum etwas konnte sie beruhigen, Tag für Tag riss man sich ein Bein aus für das Kind und sie schrie und schrie und schrie. Ich war echt am Ende. Und mein Mann?? Der hatte hielt sich eher raus, meinte, er würde sich dann so hilflos fühlen und könne sie ja eh nicht beruhigen. Hallo!! Ich auch nicht!! Auch die Wut aufs Kind kann ich nachvollziehen Irgendwann habe ich abends Rotz und Wasser heulend in der Küche gesessen und fühlte mich einfach nur als schlechte Mutter. Dann endlich hat mein Mann reagiert und verstanden, dass ich es alleine nicht schaffe. Einige Männer scheinen da kein echtes Gespür für zu haben, wann es Zeit ist zu reagieren. Am besten natürlich immer gleich aber das wäre bei einigen Exemplaren, wie bei meinem, etwas viel verlangt :-) Nun ja, jedenfalls kannst du dich gedrückt fühlen. An deiner Stelle hätte ich die Kleine wohl wieder mit ins Wohnzimmer genommen und die ganze Zeit rumgetragen, denn das stresst weniger als ewiges Geschreie. LG Puce
Ohjaaaa, das kann ich gut nachvollziehen. Aber vielleicht sollten wir Mamis mal aufhören heldenhaft zu versuchen die Supermütter zu sein. (Muß ich gerade sagen.... ) Vielleicht sollten wir unseren Männern in solchen Fällen einfach mal das brüllende Baby in die Arme drücken - wenn auch nur für 15 Minuten, oder so. Zwischendurch muß doch auch die beste Mutter mal Luft holen dürfen - um eben die beste Mütter sein zu können. Und Eltern bestehen nun mal nicht nur aus der Mutter, oder?
Daß man irgendwann wütend wird aufs Baby und auf sich selber ist verständlich. Man denkt, man würde völlig versagen....Ich kenn das auch
Also mach Dir keine Gedanken
und zieh nächstesmal Deinen Mann mit ein.
LG, erdnuß