Pusselchen
...weil das eben mein liebstes Forum bei RuB ist.
Damien bekommt ja im Nov ein Geschwisterchen. Nun bin ich ratlos wegen dem Kinderwagen. Ich vermute ja stark, dass mein kleiner (dann ja großer) Junge mit 21 Monaten noch nicht wirklich auf dem Gehweg bleibt, wenn wir an der Strasse laufen. Also setze ich ihn da lieber in den Wagen. Suche nun nach Geschwisterwagen. Aber wisst ihr was doof ist? Die gängigsten sind so konzipiert dass beide Kinder in Fahrtrichtung schauen, bzw. das Baby schaut garnicht weil ja das Verdeck vom Vordermann alles verdeckt...
Die, die verstellbar sind kosten auch gebraucht einen Haufen Geld.
Nun hab ich überlegt so einen Zwillingskombiwagen zu kaufen. Da kann man ja den Schieber verstellen, dass mich dann eben beide anschauen.
Was meint ihr, wie würdet ihr entscheiden?
Hallo!
Würde auch eher einen Zwilli-wagen nehmen... Bei uns im KiGa kommt immer eine Frau, die hat ihre Kleinen im normalen Geschw.wagen - den finde ich mächtig groß und unhandlich. Eine Bekannte von uns hat einen Zwilli-wagen, der ist viel handlicher und besser zu schieben.
Viel Glück und Spaß bei der Suche...
Alles Gute - LG
Ja, ne? Das wird schon besser sein mit so nem Zwillingswagen. Muss jetzt nur einen finden, bei dem man die Lehnen unabhängig voneinander einstellen kann. Eine Seite dann ne Babytasche rein und der große Bruder nebendran.
Hallo, Bekannte von uns haben einen Geschwisterwagen, ihr Sohn ist grad 2 geworden und die Kleine ist 5Monate. Sie haben den "Twin Dem von HOCO", bei dem kannst du den Bügel verstellen, so das du die Kinder siehst oder eben das sie in Fahrtrichtung schauen. Ich hab leider kein Bild, aber du findest sicher was dazu im Netz, sie haben den (glaub ich) bei "baby Walz" bestellt. Ist mit ca 300Euro + 70Euro die Tragetasche auch nicht ganz billig, aber vielleicht bekommt man ja auch schon einen gebrauchten. Ich weiß nicht wie lange der schon auf´n Markt ist. LG
Super, danke für den Tipp. Werd gleich mal google fragen.
Willst du denn unbedingt nen Zwillingswagen? Ich persönlich würde mir nie einen kaufen weil die viel zu unhandlich sind. Man kommt ja so schon kaum durch die Gänge mit dem normalen, wenn man einkaufen, bummeln oder sonstwo hin will, wo die Wege relativ eng und die Population groß ist. In Bus oder Bahn zu fahren ist auch mit nem Kinderwagen oft schwer, wenn es voll ist. Ins Auto kriegt man so ein Ding bestimmt auch schwer. Meine große war auch in dem Alter als die Kleine kam. Und sie wollte eh nicht mehr in der Karre sitzten sondern lieber laufen. Und dann habe ich mir einfach so ein Trittbrett (weiß nicht mehr genau wie die heißen-glaube Buggyboard) geholt. Für 30 €. Die passen an fast jeden Wagen. Und wenn die Große nicht mehr kann stellt sie sich einfach drauf. Damit kommt man auch selbst mit stehendem Kind Bürgersteige rauf und runter und sie hat riesen Spaß daran. Fand ich für meine persönlichen Bedürfnisse am praktischtsten. Könntest du ja mal überlegen. Ansonsten viel Spaß beim einkaufen wünsch ich dir!!! (Das macht ja immer Spaß für die neuen Erdenbürger!)