Monatsforum Februar Mamis 2009

Ich bin wieder zuhause!

Ich bin wieder zuhause!

Melone

Beitrag melden

ihr Lieben, melde mich zurück vom KH, schmerzfrei und glücklich, dass ich wieder bei meiner Familie bin. Allerdings hab ich in dieser Woche erst erfahren, auf wen ich mich verlassen kann und auf wen nicht. Dabei kam es zu erstaunlichen Ergebnissen. Meine Eltern haben 2 Tage nach meiner OP durchblicken lassen, dass sie kein Bock mehr haben, sich um meine Kinder zu kümmern. Es sei ja sooo anstrengend und sie nerven. Dabei hatte ich die Große für diese Zeit bis 16 Uhr im KIGA. Meine Schwester wollte so oft es geht vorbeikommen, aber leider ist sie an meinem OP-Tag krank geworden. Das war echt dumm gelaufen, aber kann sie ja nix für. Meine Eltern waren nicht einmal im KH bei mir, denn keine Zeit... Und ich soll ja nicht ständig abends anrufen...Wollte nur meinen Kindern "Gute Nacht" sagen, hab mich da auch durchgesetzt. Habe dann irgendwann die Paten von dem Kleinen angerufen und deren Eltern (Cousin von mir). Die haben sich dann um die Kids gekümmert und mit ihnen was unternommen. Die Kids haben mich auch ein paarmal besucht, aber es hat ihnen nicht wirklich gut getan, sie konnten sich abends beim Einschlafen kaum beruhigen, hat mein Mann gesagt. Meine Schwiegereltern haben sich auch nicht einmal gemeldet, meiner Schwägerin wäre es am liebsten gewesen, ich wäre verreckt... Die wird auch noch ihr Wunder erleben... Meine Freunde, bei denen ich weiß, dass es auch meine Freunde sind, auf die konnte ich mich verlassen. Manchmal taugt Freundschaft mehr als Familie. Unglaublich. Aber da mir das jetzt so richtig klar geworden ist in dieser einen Woche, wird sich in nächster Zeit auch so Einiges ändern. Und vielleicht wird mein Leben dann auch leichter, wenn der ganze Ballast der letzten Zeit weg ist. Ich glaube ich hab noch nie so viel in meinem Leben geweint, wie letzte Woche. Aber jetzt ist es vorbei, diese Woche war sehr aufschlussreich. Mein eigentlicher Entlassungstermin wäre kommenden Samstag gewesen, aber da ich jung bin, konnten mich die Ärzte schon früher entlassen. Jetzt heißt es aber 12 Wochen schonen und insgesamt 6 Wochen Krücken. Aber die Zeit geht vorbei und dann kehrt wieder Alltag ein. Ich bin jedenfalls froh, dass ich die OP gut überstanden habe und alles gut gegangen ist. Mein Mann hat sich rührend um mich und um die Kinder gekümmert und in so einer schweren Zeit erkennt man mal wieder, was man voneinander hat. Ich möchte meine Familie niemals eintauschen. Und euch (ganz besonders Puppe) möchte ich auch danken, dass ihr an mich gedacht habt. Schön, dass es euch gibt. LG Melone PS.: Lt. Ärzten gelte ich jetzt als "wieder hergestellt"...hört sich doch mal voll blöd an, oder?


elki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melone

Mensch Süße, da kommen mir fast die Tränen! Also das mit Deinen Eltern ist echt ein hammer. Ich kann sowas nicht verstehen. Da liegst Du im Krankenhaus , Dir geht es emotional und auch körperlich nicht gut, und sie kümmern sich kaum um ihre Enkelkinder? Und überhaupt nicht um Dich! Sie machen Dir das Ganze sogar noch schwerer... Das tut echt weh!!! Ich bin froh, dass Du die OP gut überstanden hast. Dir scheint im Krankenhaus echt einiges klar geworden zu sein! Du hörst Dich auch ganz anders an , als vor deinem Aufenthalt. Schlag mich, aber ich glaube fast, die Zeit, auch wenn sie extrem hart für Dich ( und Deine LIEBEN) war, hat Dir sehr gut getan! Sieh nach vorn, trenne Dich emotional und räumlich von denen, die Dir nicht gut tun, und kümmere Dich ganz um Deine eigene kleine Familie und vor allem um Dich!!!


erdnuß

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melone

Schön, daß Du wieder daheim bist. Tut mir leid, daß Du so schlechte Erfahrungen mit Deiner Familie machen mußtest. Aber vielleicht hast du recht und es ist jetzt an der Zeit einen Neuanfang zu starten - was Deine Familie angeht, bzw. einen Schlußstrich zu ziehen und Ballast abzuwerfen! Wünsche Dir weiterhin alles Gute und komm schnell wieder auf die Beine. Ganz liebe Grüße, erdnuß


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von erdnuß

Freut mich das es dir so gut geht und du endlich wider bei deinen lieben sein kannst Genau das selbe habe ich auch erfahren müssen das man sich auf die familie nicht viel verlassen kann! denk immer hauptsache ich habe alles gut überstanden!!!


Igio

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melone

Schön von Dir zu hören!!! Wäre an Deiner Stelle auch echt enttäuscht von meinen Eltern und allen anderen, von denen man dachte, sie kümmern sich und von denen dann doch NICHTS kommt! Wünsche Dir und Deiner lieben Familie, dass Ihr immer so zueinander haltet, wie Ihr es jetzt in dieser schwierigeren Zeit getan habt!! Ganz liebe Genesungsgrüße!


MamavRene

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Igio

Schön das Du wieder zuhause bei Deinem Lieben bist und die OP so gut überstanden hast. Alles andere wird sich auch geben, denn Du bist stark und tapfer :-). Schone Dich jetzt brav lass mach Dir net mehr soviele Gedanken, denn auf so eine Familie kann man verzichten. LG