Libelle74
tja, sie haben es eben nicht so gemacht wie im vorgespräch versprochen. wollten mir auf jeder seite 3-4 cm des eileiters entfernen und haben jetzt nur mit laser verödet. jetzt bin ich verunsichert ohne ende, denn es heisst es kann wieder zusammenwachsen und dann kann man wieder schwanger werden. wozu nehme ich op kh und 400 e kosten auf mich, wenn ich danach noch schwanger werden kann? bin echt frustig ohne ende. in der nacht danach habe ich einen traum gehabt: unser traditioneller stubenwagen, der seit 43 jahren durch die familie geht, um mit babies bestückt zu werden und der noch bei mir steht, stand vor mir und ich habe ihn versucht hübsch zu machen mit der bettwäsche, den stoffen und moskitonetzt, doch irgendwie war er kalt und ungemütlich das netzt war staubig und dann habe ich davor gestaneden und mit dem kopf geschüttelt und gesagt, da kann ich kein baby mehr reinlegen. schluck. irgendwie gruselig. obwohl bei hellem tageslicht. ich habe drei so schöne. tolle kinder und möchte keine mehr, aber ein teil von mir ist jetzt weg. alles konfus? so ist das leben, manchmal versteht man sich selbst nicht. und das geht nicht nur mir so.oder?
ich glaube das ist normal. du musst dich erstmal an den gedanken gewöhnen. das wird schon! alles gute!
Also ich kenn mich damit so garnicht aus, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich drück dich mal ganz fest!
Es wird schon alles gut werden. Ist ja klar, dass du gerade im Gefühlschaos bist, musst dich ja erst mal an die neue Situation gewöhnen.
Ich wünsch dir alles Gute!
LG
Melone
hi! ich habe mich noch während der schwangerschaft entschieden (es wurde mir sehr nahe gelegt) und als ilja via ks am 08.01.09 geboren wurde, wurde ich sterilisiert. am anfang war es auch ok. da hatte ich keine probleme, hab keinen gedanken daran verschwendet und ein süßes baby im arm.... jetzt, sehe ich meine freunde, bekannte und fremde, die sich noch fröhlich weiter produzieren und ich kann es nicht mehr (klar hat es gesundheitliche vorteile nicht nochmal schwanger zu sein)!!! es liegt aber in der natur der frau immer mal wieder an ein weiteres kind zu denken und nur das kann ich noch - daran denken! mittlerweile haben sich auch probleme ganz anderer natur eingestellt. meine eileiter wurden durchtrennt, "umgeknickt" und mit doppelnähten zugenäht und anschließend an der bauchwand befestigt. ich habe ein haufen verwachsungen im bauchraum, die sich auch auf uterus und blase ausgedehnt haben, was nun ziemliche schmerzen verursacht. die hab ich zwar nicht immer, aber immer öfter. schwer heben ist nicht mehr drin usw. meine blutungen haben sich do reduziert, dass sie alle 30-32 tage für 2 tage auftauchen. dann ist es allerdings so, als hätte ich einen wasserhahn im bauch, der volle pulle läuft.... ich kann dich sehr gut verstehen, denn sehe ich schwangere dann fühl ich mich nur wie eine "halbe" frau! komisch, aber ich hätte gedacht, dass es mir weniger ausmacht. liebe grüße und laß dich mal drücken anja
Hallo, lass Dich fest drücken! Mir geht es ganz ähnlich wie Anja, nur dass ich keine Schmerzen habe. Ich habe zwei wundervolle Kinder, ein drittes wäre ein massives Risiko gewesen, mein Mann wollte immer nur zwei und dennoch habe ich mich an den Gedanken immer noch nicht ganz gewöhnt und träume, aber es geht ja nicht mehr. Mein Mann meint schon, ich wäre verrückt. Kopf hoch, ich denke, das geht irgendwann vorbei. Liebe Grüße Kagui
frau hats schon nicht leicht. heute geht es mir schon viel besser. körperlich ist es okay und denke , wenn die schwellungen weg sind und ich nicht mehr so aussehe wie im 5.monat gehts wieder. der dicke bauch nervt mich. verdauungstechnisch war es die letzten tage auch nicht toll. es ist schön sich hier mal ein bischen luft zu machen.