Monatsforum Februar Mamis 2009

@elki

@elki

mamanoel

Beitrag melden

Wegen deiner Frage zur Lungenentzündung, also bei uns war´s so! Schnupfen und Husten hatte Leon schon einige Tage, bis wir dann gemerkt haben, das er aufeinmal glüht, nachts wollte er ja auch nicht schlafen. Ich habe auch gedacht das es die Zähne sind, aber die Ärzte im KH sagten, das kein so hohes Fieber (bei uns waren es zwischen 39,6 und 40,2) nur von den Zähnen kommt, da muss mehr dahinter stecken! Als sie Leon abgehorcht haben, haben sie auch nichts wirklich gehört und haben ja zur Sicherheit ein Röntgenbild gemacht, wo es dann zu sehen war. Wir haben nun aber noch weitere Untersuchungen machen lassen, unter anderen auch einen Ultraschall und raus kam, das Leon zuviel Magensäure hat, wenn er schläft diese zurück läuft (hochkommt), wenn er nicht richtig abhustet, setzt sich das immer wieder fest. Er muss nun erstmal bis auf unbestimmte Zeit Medikamente nehmen, das nicht so viel Magensäure produziert wird. Ich hoffe das es bei Lars wirklich "nur" die Zähne sind, er kein Fieber bekommt und alles gut ist. Ist sonst wirklich doof was man den Kleinen alles so "antuen" muss, vorallem weil sie auch noch nichts verstehen. Sonst könnte man ja auch mal sagen, leg dich auf´s Sofa, Mama deckt dich zu, wir machen uns einen Tee und gucken uns ein Buch an! Aber nein, sie toben ja trotzdem rum... Wünsch euch alles Gute! ---Hier noch Leon´s Röntgenbild, da wo das "weiße" zu sehen ist, sitzt was fest... LG PS. Schön das mit deinem Krümel alles in Ordnung ist!

Bild zu @elki - Forum für Februar - Mamis

elki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamanoel

wow! ich danke dir echt total über deinen ausführlichen bericht. und dass du das röntgenbild noch miteingestellt hast ist toll. vielen dank für deine offenheit! bin echt froh, dass du dich dazu durchringen konntest, zu uns zurück zu kehren lars wollte heute auch nicht so richtig einschlafen, obwohl er hundemüde war. habe ihm schon seinen dünneren schlafsack angezogen, damit er nicht so schwitzt. er ist ziemlich unruhig, schläft aber . wenn er nachher wieder aufwacht, hole ich ihn in unser bett. ach der arme pupsi. essen wollte er heute auch nix richtig und milch trinken überhaupt nicht. aber er hat wasser und saft getrunken. zum glück.sonst würde ich mir noch mehr sorgen machen. das mit leons magensäure ist ja auch bestimmt nicht so einfach für euch alle, oder? nimmt er sein medikament denn wenigstens freiwillig? mann , da möchte man seinem kind doch am liebsten alles abnehmen oder? aber gut, dass ihr so gründlcih nachgeforscht habt! das hätte bestimmt auch nicht jeder gemacht. ich drücke euch die daumen, dass ihr alles gut in den griff bekommt und leon so schnell nichts mehr bekommt! und danke für deine schnelle und sehr ausführliche antwort!!


mamanoel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von elki

Halli Hallo, bitte bitte... Na we gehts Lars heute, hoffe ist nichts passiert! Konnte er gut schlafen? Was ich gestern noch vergessen hatte, das Fieber konnten wir bei Leon auch nur mit Antibiotikum in den Griff kriegen, Wadenwickel ect., Fiebersaft oder Zäpfchen hat gar nichts gebracht und er war ja so fertig und heiß das er nur geschrieen und geweint hat, er hat richtig nach Luft gejapst... War aber ein Breitbandantibiotikum, was ja gegen der eigentlichen Lungenentzündung auch helfen sollte! Er ist ja nun eigentlich "gesund", ist drauf wie immer, eben nur dieses Medikament muss er nehmen, das sind Kapseln mit Pulver, das kann ich unters Essen mischen, somit kiegt er davon gar nichts mit! Es hat sich auch gebessert und husten tut er nur noch selten. Eigentlich nur wenn man vom kalten in´s warme kommt. Im Juni wird nochmal alles kontrolliert und ich hoffe das es dann auch gut ist und bleibt. Das ich jetzt wieder öfter hier bin, liegt daran, das ich halt frei hatte und an den Wochenende lese ich auch viel nach, aber schreibe meist nichts, weil ja dann eh nichts los ist und alle die Zeit mit der family genießen Ist ja auch richtig so!!! Euch noch ein schönes Wochenende, ach und übrigens, ich denke ja euer Krümel kommt am 24. Liebe Grüße


elki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamanoel

danke der nachfrage!o geschlafen hat er einigermaßen gut.gegen viertel nach zehn wurde er wach und da holte ich ihn direkt zu mir. mein mann war noch unten mit den nachbarn ein kleines bierchen trinken. gegen halb eins wurden wir beide wach, weil mein mann schnarchend neben uns lag. ich versuchte ihn davon abzubringen, aber es war wohl ein bierchen zuviel. jedenfalls beschloss ich dann, lars wieder in sein bett zu bringen , damit er wenigstens wieder weiter schlafen konnte. klappte auch ohne probleme bis 4.40 uhr heute morgen. bin dann auf und wollte ihm etwas milch warm machen, aber er wollte lieber kalte milch. hat dann ein paar schlücke genommen und wir haben dann zusammen in seinem sessel gekuschelt, wobei er wieder eingeschlafen war. sehr unruhig allerdings. habe ihn dann gegen halb sechs wieder hingelegt und er hat bis kurz nach sieben geratzt. trotzdem war er tagsüber so matt. hat dann nochmal von neun bis zehn vor zehn und von zwölf bis viertel nach eins geschlafen.. dann kam mein mann endlich mit dem neuen digitalen fieberthermometer. wir hatten nur eines fürs ohr und das zeigte bei mir 35 grad an... also total ungenau. bei lars immer um 37 grad. ich traute dem aber nicht.. habe dann rektal gemessen und da stieg es schnell auf 39, 4 grad. auf anraten meiner schwester ( krankenschwester) gab ich dann ein paracetamol zäpfchen und fuhr gemeinsam mit meinem mann in die notfallambulanz der uniklinik. zum glück waren wir die einzigen und kamen sehr schnell dran. lars wollte sich überhaupt nicht abhorchen lassen. hat total geweint und sich gewehrt. dementsprechend schwer war es für den arzt, eine 100prozentig zuverlässige diagnose zu stellen.. aufgrund seines allgemeinen zustandes und des untersuchungsergebnisses, beruhigte uns der arzt aber und meinte , es sei eine virusinfektion,. der hals ist gerötet und er fiebert, aber die ohren sind frei, die lunge pfeift nicht , er ist nicht kurzatmig, er trinkt gut. wir sollten schauen, dass wir ihn fieberfrei halten und zusehen, dass er weiterhin genug trinkt. im moment ist er absolut fieberfrei und liegt auch endlich im bett und schläft. war ein anstrengender tag für ihn. das war unser allererster besuch in der kindernotfallambulanz... bis juni ist ja zum glück nicht mehr lange. ich drücke die daumen, dass es besser geworden ist!! wie verhält sich leon denn beim arzt? grade auch beim us? lars wehrt sich und schreit alles zusammen. der kommt in der beziehung nach mir... ich war auch so... eieieiei


mamanoel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von elki

Oh man, das hört sich ja alles nicht so toll an, aber gut das nichts weiter ist und ich hoffe das er fieberfrei bleibt. Wie gesagt, bei uns hat kein Saft oder Zäpfchen mehr geholfen, also ein Zeichen das es nicht "nur" ein Virus ist. Und mit Leon´s Hals war ja auch nichts, also musste das bei ihm ja von "innen" kommen. Gott sei dank ist es bei Lars nicht so... Ich war auch froh das Leon wenigstens viel getrunken hat, Milch wollte er auch am liebsten eiskalt aus´m Kühlschrank und er hat viel Obstmus und Joghurt gegessen, eben viel kühles und frisches! Ja die Arztbesuche sind auch bei uns immer ne Qual. Das Abhorchen mag er auch überhaupt nicht, die Ärztin muss sich immer ganz schön anstrengen, aber zum Glück ist das ne ganz nette und nimmt sich viel Zeit. Schon alleine wenn ich Leon auf die Liege lege um Body usw. auf zu machen kriegt er Panik, vielleicht denkt er immer, jetzt gibts ne Spritze, keine Ahnung. Das Röntgen war auch der Horror, denn er musste auf einem Stuhl sitzen, ich neben ihm, seine Arme hochhalten und das dauerte... Dann dieses Licht auf der Brust, immerzu guckte er dort hin, bewegte sich und war nur am Jammern. Mir kommen dann immer fast die Tränen, ist doch auch alles ne Quälerei für die Kleinen. Beim Ultraschal gings, da musste er ja nicht zwingend ruhig liegen und das mit dem Gel fand er interessant, ist eben fast eincremen von Mama Ich hoffe das es Lars bald wieder besser geht und euch ein schönes Pfingsfest ohne Krankenhausaufenthalte!


elki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamanoel

danke, wünsche ich dir auch!! und danke nochmal, für die tolle unterstützung !!!