Melone
ihr Lieben,
melde mich wieder gesund zurück und berichte mal wieder von Sixten. Der Kleine ist total gierig, was das Essen angeht. Er isst total viel und schlingt alles meist ungekaut runter. Bei jeder Mahlzeit meint man, der Kleine hätte schon 3 Wochen nix mehr zu essen bekommen. Mittlerweile kommt es fast täglich vor, dass der Kleine mir fast erstickt, weil er so gierig ist. Egal, ob das jetzt ein Stückchen Brot ist, das ich nicht noch kleiner schneiden kann, oder Apfelmus oder ein Keks...Ich gerate dann immer voll in Panik, reiße ihn aus seinem Hochstuhl und klopf ihm auf den Rücken. Ne Stunde später bin ich immer noch am Zittern. Fingerfood habe ich nach dem ersten Versuch bereits wieder abgeschafft, weils einfach nicht funktioniert.
Wie ist es bei euch?
LG
Melone

habe auch immer sorge, dass lars sich verschluckt und keine luft mehr bekommt.ist zwei mal passiert. beim letzten mal hat er fürchterlich geweint und ich musste auch heulen. man war das schrecklich. aber er isst leider ( ? ) nicht wie eine neunköpfige raupe. er isst nur das, was er wirklich gerne mag. alles andere verweigert er.manchmal weiß ich nihct, ob ich mich nicht eher darüber freuen soll, statt zu denken er ist ein schlechter esser. besser so, als wenn er alles in sich hineinschlingt. soll ja auch nicht fett werden später. ich weiß auch nicht.
Hm - bei uns geht es inzwischen meistens ganz gut. Ich fürchte, sie müssen es einfach lernen. Du kannst es ja vielleicht erst mal mit weicheren Sachen versuchen, wie z.B. einem ganz mürben Apfel, Banane oder weicher Birne. Bei Emilia fasse ich dann in den Mund, wenn sie anfängt zu würgen, denn meistens klebt das Stück hinten am Gaumen, Brot oder Banane z.B. besonders gern... Aber etwas hektischer werde ich dann auch. Liebe Grüße, Mömpel
Damien will auch von allem essen! Egal ob er ne halbe Stunde vorher was gegessen hat... Sobald er was sieht will er es essen
Mit verschlucken hatten wie bisher glücklicherweise keine Probleme. Ich halte aber auch so Sachen wir Karotten und Äpfel und andere harte Lebensmittel ausser Sichtweite.
Felix isst gerne, aber er ist auch irgendwann satt. Ich denke wenn die Kinder halbwegs ordentliche Lebensmittel bekommen ist es immer OK was sie essen - egal ob es viel oder wenig ist. Er mag nicht alles an fester Nahrung, aber Zwieback oder Apfel gehen z. Bsp. schon sehr gut. Daran verschluckt er sich auch nicht. Wenn ihm das öffter passieren sollte würde ich von ausgehen das er für Solche Sachen noch nicht reif ist und ihm das erstmal eine zeitlang verweigern. Dreimal täglich Panikattaken würde ich ablehnen.