Melone
Guten Morgen,
wollte euch noch erzählen, was bei uns die letzten Tage los war. Letztes WE war ich ja noch im KH, meine Tochter war bei ihrer Patentante. Da kommt ein Anruf, die Kleine hätte Atemnot und Husten...mein Mann raste mit ihr zum Notdienst, aber nicht ein Arzt (dort war auch ein KIA) hat mein Kind auch nur abgehört. Ferndiagnose: spastische Bronchitis. Die haben dann nen Saft aufgeschrieben und ihn wieder heim geschickt. Zum Glück war bei mir im KH ne ehemalige Kinderkrankenschwester, die uns weiterhelfen konnte.
So, letzten Montag wurde ich entlassen, daheim war allerdings noch viel zu tun, sämtliche Möbel (incl. Bett) höherlegen, damit ich darauf sitzen kann. Ich war mit den Kids im Zimmer und sie haben schön gespielt. Auf einmal fängt Sixten an, sich überall zu kratzen und zu schreien, wie am Spieß. Ich bin zu ihm hin, da schaute er mich an und sein Gesicht war total angeschwollen, als ob er in Brennesseln gefallen wäre. Ich hab nur geschrien, mein Mann alles liegen lassen und mit Sixten unterm Arm ins KH. Diagnose: Allergieschock...Vorgestern das Ergebnis vom Allergietest bekommen: NEGATIV. Toll, was darf ich meinem Kind nun alles zu essen geben und was nicht???
Dann sind meine beiden Kinder seit Winter immer noch dauerkrank mit Husten und Schnupfen. Zum KIA brauch ich da nimmer zu gehen, denn er schreibt immer nur dasselbe Zeug auf und schickt uns heim. Aber das kanns ja auch net sein.
Gestern dann der nächste Schock. Wir haben schön gegrillt und Sixten hat seine klein geschnippelte Wurst gegessen. Plötzlich hatte er sich verschluckt und er hat keine Luft mehr bekommen. Mein Mann hat ihn aus seinem Hochstuhl gerissen und ihm auf den Rücken geklopft. Sixten war kurz davor, ohnmächtig zu werden, aber das Stückchen Wurst wollte nicht rauskommen. Mir ist das Herz stehen geblieben. Gerade noch rechtzeitig kam es dann doch raus und Sixten war total in Panik und ganz weiß. Er konnte sich kaum noch beruhigen. Dem Kleinen ist schon so oft was im Hals stecken geblieben, dass ich garnicht mehr weiß, wie klein ich alles noch schneiden soll. Aber so geschockt wie gestern war ich noch nicht. Ich dachte wirklich er erstickt. Und dann soll man mal nicht in Panik geraten. Ich weiß nicht, meine Kinder werden langsam zu richtigen Sorgenkindern, weil immer etwas ist...
Sorry fürs Ausheulen.
Melone
Ach du je
Wär ja echt mal schön wenn bei euch mal Ruhe einkehren würde,oder?
Mann Mann....
Grade jetzt so frisch nach der Op.
Das war ja echt ein Schock das mit dem Würstchen im Hals
Da weiß man nicht mehr was man machen soll ne?
Adrenalin pur
Ich wünsch euch echt mal ne Zeit lang Ruhe
Drück euch die Däumchen
oh je. das it dem keine luft mehr kriegen, ist die hölle! bedeutet nicht NEGATIV, KEINE allergie?
Ja es bedeutet, er hat KEINE Allergie, aber in dem Alter kann das Testergebnis auch noch was Falsches anzeigen. Und es war auf jeden Fall nen Allergieschock. Naja, ich geb ihm jetzt eben nicht mehr alles zu essen, sondern werde wohl eine Ausschlussdiät anfangen müssen, was bleibt mir anderes übrig. Unsere Ärzte hier kann man echt nicht gebrauchen...
Es reicht bei Euch aber echt mal so langsam... Geht es denn jetzt besser (so ohne Wurst im Hals?)?? P.S.: Moritz hat sich gerade beim Spiel so mit Wurst überfressen, dass alles in unzerkauten Stücken wieder rausgekommen ist... Schon schön, wenn man Freunde im gleichen Zimmer sitzen hat ;-)
ui. na lecker. ist lars zum glück noch nicht passiert.bratwurst? hihi.
Jepp - Bratwurst unzerkaut und unverdaut mit Resten der Mittagsnudeln und der Nachmittags-Banane. Der Junge sollte das mit dem richtigen Kauen mal langsam lernen - stopft in sich rein, als gäb es nichts mehr und dann DAS....
Ach je! Zurzeit habt ihr aber auch nur Sorgen, ne? Das tut mir leid. Hoffe es kommen bald bessere Zeiten für dich und deine Kleinen!