Monatsforum Februar Mamis 2009

An die "Vielfach"-Mamies

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
An die "Vielfach"-Mamies

polluxx

Beitrag melden

Mich würde interessieren, warum man mehr wie 3 Kinder in die Welt setzt?! Ich wollte ja nie mehr wie 2, überlege jetzt schon am Dritten, aber 4??? Und nochmehr. Warum? Was hat euch dazu bewogen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von polluxx

Also bei mir ist es zwar auch erst das zweite - und wir planen eigentlich immer nur von einem Kind zum anderen - aber bei dem Gedanken daran diesen ganze Stress und Spaß zum letzten Mal zu haben werde ich regelrecht panisch. Vielleicht ändert sich das noch wenn die Stillhormone nachlassen, glaube ich aber nicht. Es ist einfach zu schön, aufregend (und auch anstregend) und jedesmal anders.... Dafür kann ich auf keinen Fall verstehen warum sich jemand einen Hund anschafft. Da ist einfach jeder anders.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von polluxx

Ich kann dir die Frage nicht beantworten, warum. 3 Wollte ich schon immer haben, weil ich das innen einfach wollte, wegen Spielgefährten, lernen voneinander etc. pp. Nr. 4 war eigentlich ein Wunsch meines Mannes dann und ich fühlte mich innerlich noch nicht "fertig", ich fühlte mich noch nicht rund. Dann kam unser Bub und eigentlich war es abgeschlossen das Kinderkriegen. Nur ganz tief in mir drin war noch immer ein platz der leer war, ich kanns nicht erklären. Mein Mann und ich haben viel miteinander gesprochen und auch er hatte wohl so ein Gefühl. Wir haben dann einfach gesagt, ok, wir lassen es drauf ankommen, kommt noch eins ists ok, wenn ncht ists unsere Bestimmung, dass 4 genug sind. Naja und was soll ich sagen, Mariella hat sich mit stillen eingeschlichen. Nun ist die kleine bald 8 Monate alt und ich kann mit festem Herzen sagen: Ich habe innere Befriedigung, ich bin fertig, ich habe meine "Mission erfüllt". Wenn man das so sagen kann. Ich muss aber auch sagen, dass mein Mann einen gut bezahlten posten hat, der uns die Überlegung nicht ganz so schwierig gestalten lies. Mit wesentlich weniger Geld weiss ich nicht, ob wir dann nicht nach 3 aufgehört hätten, denn die Kosten sind schon echt nicht ohne. Grüsse katrin


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von polluxx

Meine Mutter hat 4 Kinder. Warum? Ganz einfach: - sie kann es sich finanziell locker leisten (sie ist Biologin, mein Papa arbeitet auch an der Uni) - sie hat ein großes Haus - sie nimmt sich die nötige Zeit - sie LIEBT Kinder und konnte uns allen gerecht werden :) Ich bin auch sehr froh drüber, denn ich hab es genossen mit 3 Geschwistern aufzuwachsen und die beiden Kleineren mit griß zu ziehen. Es war super und ich hab viel gelernt :) Wäre ich an Stelle meiner Mutter, würde ich auch 4 oder mehr Kinder bekommen.


supermama73

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von polluxx

hallo, wir haben 5(11,8,7,5 und 6 Monate) und wir sind nicht reich. Aber es reicht,und liebe ist genug da. Ob wir noch eins bekommen,glaub ich nicht,möchte die zeit mit David nochmal richtig geniessen,bin auch schon 36.Nummer 1 und 3 waren kleine"Unfälle" aber nicht weniger gewünscht.Es ist super schön,die kinder zusammen aufwachsen zu sehen. Liebe Grüße Stephie


Maja 27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von polluxx

Bei uns sind es bis jetzt ja "erst" 2 aber wie Katrin es beschrieben hat fühl ich es auch! Hab das Gefühl das noch einer fehlt.Is irgendwie schwer zu erklären! Obwohl manche Tage soooo anstrengebd sind hätten wir in 1 bis 2 jahren noch gern eins! Glaub wenn es uns finanziell schlecht ging würd ich keins mehr kriegen!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja 27

ich habe vier kinder (12, 10, 2.5 und 7 monate). Zwei aus der ersten ehe und zwei jetzt. Nummer eins und drei waren nicht geplant. Wollte aber keinen einzelnen nachzügler haben deshalb haben wir jetzt vier kinder. Nun ist aber ganz sicher schluß. Für mehr ist kein platz im haus. Finanziell gehts uns gut. Ich bin 30 und mein mann 40.


MamavRene

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe zwr auch "nur" 2 aber damit ist es auch genug, zumal ich jetzt 38 bin. Und damit ein Alter erreicht habe, von dem ich persönlich sage,jetzt ist Schluss. Wäre ich 5 Jahre jünger, dann könnte ich mir ohne weiteres noch Nr. 3 vorstellen, denn mein Mann ist ja immerhin 10 Jahre jünger als ich. Aber da ich es nunmal nicht bin, ist nun schluss (auch wenn ich es mir anders überlegen würde, es ginge eh nicht mehr). Daher genieße ich nun jede Minute mit meiner kleinen Motte umsomehr, da ich weiß dass ich es nicht mehr erleben werde. Ach ja, ich selber habe auch noch 2 jüngere Brüder und ich bin froh das es sie gibt LG Natascha