mamanoel
Mich würde mal interessieren, ob ihr jetzt bei euren Kleinen was erlebt habt, was ihr von euren ersten Kindern überhaupt nicht kennt? Jedes Kind ist ja anders, gibt es da vielleicht auch so dolle Unterschiede zwischen Geschwistern, oder vielleicht auch etwas war total gleich ist? LG
Mariella ist das Mamabezogenste meiner Kinder und das einzige, dass mit Papa fremdelt Ansonsten ist sie in der motorischen entwicklung genauso schnell / langsam wie ihre 4 Geschwister, wobei, wenn ich recht überlege, war unsere erste Prinzessin (kind nr. 3) die schnellste. Mariella tut ja mit nun 9 mnaten noch nichts, ausser sich auf den Bauch zu drehen. Sie braucht am längsten, was die Kostumstellung betrifft, bei dem kleinsten Krümel meint man sie muss ersticken. Was mit bei ihr wieder arg auffällit, sie ist ein überaus freundliches Kind, wenn sie mal warm geworden ist. Was die Sprache betrifft muss man mal abwarten, ausser doppelsilben kommt ja noch nichts.
Grüsse katrin
Oh ja, Henry ist soooo anders als die Große. Er ißt sehr gut, er ist neugierig, er krabbelte schneller, hatte eher Zähne und und und..... Aber im großen und ganzen sind sie sich schon sehr ähnlich, vor allem äußerlich.Pflegeleicht sind sie auch beide. Und sie mögen sich ganz arg!!! Ich kann nur jedem raten, der sich nicht sicher ist ob 2. Kind oder lieber nicht-bei uns war das auch so ein denken, wir haben es nicht bereut und sie verstehen sich sehr gut. Ich bin froh, daß sich die beiden haben. Und das wir sie haben natürlich!! Grüßle, Manuela
Wir haben sooo unterschiedliche Kinder das is nicht normal! Erstmal vom äusserlichen. Felix is ganz dunkel,hat dunkelbraune fast schwarze Augen,dunkelbraune Haare (ne Kopie von Papa 100%)! Linus hat blonde Haare und hellblaue Augen! Dann vom Wesen.Felix war temperamentvoll und seeeehr aktiv als Baby und Linus ist (in der Regel) ein entspanntes ruhiges Baby! Bei uns is es so, zumindest vom äußeren her kommt eins nach dem Papa und eins nach der Mama
megan ist auch anders als die andern 4 waren.motorisch waren sie alle recht schnell.alle liefen sehr früh.(zwischen 9 mon.und 13,5 mon).aber sie ist ausser unserem 2 sohn,recht ruhig und genügsam.
was bei ihr anders ist,als bei den grossen,sie isst brei und dass sogar sehr gerne.keines meiner anderen kinder mochte den.
auch spielt sie ,nach dem aufwachen ,noch gerne für sich im bett.
wobei es nicht heisst,dass sie später nicht noch aufdreht und vielleicht eine kleine hexe wird
lg
Am Anfang sahen die zwei sich total ähnlich - jetzt garnicht mehr. Felix macht im großen und ganzen erheblich mehr Krach als Léon damals. Hat viiiiiel mehr geschrieb, brabbelt viel mehr (Léon hat fast zwei Jahre so gut wie keinen Ton von sich gegeben), motorisch sind sie ähnlich. Léon hat so gut wie nie gefremdelt, Felix brüllt manchmal sogar beim Papa.
Es gibt viel Gleiches doch auch einige Unterschiede. Beide sind echte Sonnenscheine, grinsen jeden an, und sind selten schlecht gelaunt. Sind beide recht flott mit Zähnen, an den Händen laufen, dafür aber nicht krabbeln wollen ect. Dafür ist die Kleine aber ein guter Esser im Gegensatz zur Großen. Ist auch leichter zum Schlafen zu bringen, weniger Kuschel-bedürftig, weniger Brust-bedürftig und stiller und genügsamer beim Spazieren gehen. Bei der GRoßen durfte der Ki-Wagen nie still am Platz stehen. Dafür lieben sich beide aber auch heiß und innig. Das ist das Allertollste!!!!
Also ich kann sagen das bei maiki alles anders ist er ist viel viel ruhiger er ist einfach lieb ich habe wirklich noch nie so ein liebes kind gesehen!