erdnuß
Habt ihr schon ausprobiert eure Kleinen selber Brei löffeln zu lassen?
Und wie war´s?
LG, erdnuß
Leo löffelt ihn bestimmt nicht aus ihrem Schüsselchen, wenn ich ihr diese geben würde. Wohl eher landet alles auf dem Boden. Ihr stören sogar die Krümel auf ihren Tisch um fegt die runter. Ich geb ihr manchmal aber einen halbvollen Löffel in die Hand. der wandert dann auch nahezu perfekt in den Mund...
Ups - haben wir noch nicht so richtig versucht... Ist noch zu riskant für uns, die Möbel und alles andere drumherum... Aber: er schafft es, aus einem Milchbrötchen so viele Krümel zu machen, dass der Fußboden nachher gesprenkelt aussieht ;-)
Ich putze so schon zweimal täglich die Küche - Fingerfood - OK. Aber Löffel mit Brei in der Hand ist mir echt zu gefährlich.
Yoah so hin und wieder machen wir das schon, klappt einigermaßen, meißt wirds ihr aber zu doof, dann schmeißt sie den Löffel/Gabel weg und will mit Hand weiter essen. Da sie eigentlich keinen Brei kriegt, ist da auch praktischer *g*
Wir üben seit ein paar Tagen. Aber nur gemeinsam. Habe gemerkt, dass sie manchmal keine Lust hat, wenn ICH sie füttern will.Dann greift sie selbst nämlich immer nach dem Löffel. Darum mache ich ihr was drauf, tue so, als ob ich ihn ihr ganz allein in die Hand gebe, führe ihn aber fast unbemerkt mit in ihren Mund. Und sie freut sich dann riesig und gibt ihn dann auch unafugefordert wieder zurück, damit ich ihn voll mache. Sieht super lustig aus.
Ausprobiert schon, aber bringt noch nichts!
Leon untersucht dann lieber den Löffel (und das was drauf ist) mit der anderen Hand!