Schokobanane
Ich sitz beim Frühstück mit meinem Marmeldebrot, Baby in der Wippe neben mir, schaut zu und beginnt beim ersten Bissen zu Quengeln und ständig "HMMMMMMM" zu machen, wenn ich nicht reagiere, immer lauter. Sie liebt Brot, in allen Varianten.... ich hab begonnen, ihr mundgerecht Stücke abzubrechen, ohne Rinde und die mümmelt sie vor sich hin, mittlerweile ziemlich viel und wenns keinen Nachschub gibt, ist Feuer am Dach..... Wie macht ihr das? Bekommen Eure Mäuse auch schon teilweise Bissen von Euch? Eigentlich stille ich ja noch, und dann gibts ja auch noch Mamas Karotten-Kartoffelbrei, usw.... Ich find das ja eigentlich voll süß, wenn sie glücklich strahlend mit mir gemeinsam mampft.... Liebe Grüße von Biene und einer sehr hungrigen Alexa Marie

Felix ist es (noch) nur wichtig auch was zu essen zu bekommen wenn wir essen. Und wenn er mehr möchte dann streichelt er mir den Oberarm und schaut mich erwartungsvoll an - total süß.
Also Melina bekommt noch nichts anderes als ihre MuMi und ihren Mittagsbrei bzw. nachmittags etwas Apfel. Allerdings hatte ich meine Hebi als sie Anfang des Monats hier war, auf ihr Interesse an allem was wir essen angesprochen. Die Antwort meiner Hebi war kurz und knapp. Das wäre die ganz normale Neugier auf alles neue. Melina wäre auch neugierig und würde betteln, wenn jemand zb ein Glas Bier trinken würde. Aber dieses würde man ihr ja auch nicht geben. Also lasse ich sie soviel betteln wie sie mag. Sie bekommt noch nichts was noch nicht an der Reihe ist. Und Frühstück wird erst im 10. Monat eingeführt bzw. umgestellt. LG Natascha
Felix unterscheidet allerdings ganz klar Essen von nicht Essen. Ein leerer Löffel ist nur in Ordnung wenn nicht der Rest der Familie isst. Und obwohl er jetzt drei Mal am Tag mit isst fühl es sich kein bisschen nach abstillen an. Ich lege ihn immer noch genauso viel an wie vorher. Die Breiportionen die er isst sind auch recht klein. Aber mit einem Obst-Getreide-Brei morgens, etwas Karotte Mittags und Abends Muttermilch-Getreidebrei schaffen wir auch mit wenig Lebensmitteln drei Mahlzeiten.
Ja, wenn Luisa "bettelt" bekomtm sie auch mal Brot zum knabbern. Oder halt eine Dinkelstange, einen Babyzwieback oder ein Stück Wassermelone. Wir haben ja eh schon alle Breie umgestellt und darin sind auch oft diese Zutaten enthalten (ausser Brot). Als GOB hat sie schonmal Zwieback-Melonen-Brei bekommen - also warum nicht die einzelnen Bestandteile einfach so in die Hand? Ja und weil ich unser Brot meistens eh selber backe (Dinkelbrot), kann sie das auch ohne weiteres bekommen. Da ist nichts anderes drinne, als in den Dinkelstangen von DM.