carolinasmama
Hallöchen, ich schreibe hier sehr selten lese aber rege mit. Habe ein kleines Problem ich würde gerne so langsam abstillen mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt und ich merke das die Milch nicht mehr reicht. Bei meiner Tochter ( 3 Jahre ) war das kein Problem sie nahm sofort die Flasche und aß was ich gekocht hatte. Mein Sohn allerdings streikt sobald er die Flasche sieht und ißt nur sehr wenig von dem was ich koche dann habe ich angst das er zu wenig Flüssikgeit bekommt. Habt ihr eine Idee was ich machen könnte?? Lg anna
Ich bin keine Stillmami, hab aber Erfahrung mit einem Baby, welches manchmal nicht trinken will.
Ich gebe meiner Maus das Trinken dann von einem Löffel, den nimmt sie gerne. Okay, das kostet Zeit und es geht ab und zu was daneben, aber es ist eine Möglichkeit.
Die Schnabeltasse von NUK nimmt sie manchmal auch. Nicht immer...aber immernoch lieber, als Tee durch einen sauger zu trinken.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit???
Ansonsten...joa...mancha Babys mögen keine Latexnuckel, manche keine aus Silikon. Ist das die Ursache?
Ein Grund könnte auch die Tageszeit sein. Ich glaub es ist schwieriger das Stillen abends abzugewöhnen, als mittags. Denn abends spielt das Kuscheln dabei auch eine große Rolle.
Also ich würde halt eine Stillmahlzeit ersetzen, auf die nicht unbedingt das Einschlafen folgt.
Joa...mehr fällt mir momentan nicht ein
meine maus ist mittags so gut wie abgestillt.sie isst meistens nur 1/2 gläschen und da sie auch die flasche komplett verweigert,habe ich ihr abgekochtes wasser in einem becher angeboten.siehe da(bis auf die ersten 2 tage)klappt es jetzt sogar ohne überschwämmung am kind. sie fang den becher super interessant als sie ihn dass erste mal sah und wollte ihn mir sofort aus der hand reissen.mensch,die zwerge können richtige kräfte entwickeln. lg
mit der Mittagsmahlzeit und es hat auch finde ich gut geklappt.
Hab mit ganz wenig Brei angefangen und dann auch bis zum nächsten stillen wieder ne Pause von 1 Stunde gemacht. Damit mein Kind nicht "denkt" wenn ich nichts futtere bekomme ich doch eh gleich Mamas Brust
Hat auch so ganz gut geklappt und ich gebe Ihr auch nicht die Flasche sondern gleich einen Becher zum trinken, muss eh lernen das man nicht nur an Mamas Brust trinken kann sondern auch anderweitig. War am Anfang zwar mehr Kind nass, als Wasser im Bauch aber mit viel Geduld klappt alles.
Hat zwar alles etwas gedauert, aber ich wollte mir eh Zeit lassen beim abstillen. (Soll ja besser fürs Gewebe sein)
Also ich würde sagen, Zeit lassen und vielleicht mit einem anderen Brei anfangen? ICh hab mit Karotte angefangen, vielleicht mag dein Sohn ja Kürbis oder Pastinake lieber?
Sonst weiß ich leider auch nicht weiter.