Thirsha
Hallo. Bei mir herrscht nie ruhe. Leider bin ich grad von meinen freund enttäuscht. Er will bauch eig. Nicht anfassen. Nur wenn ihn sehr bitte macht er es. So a gestern. Da hat er zum erstenmal unser kind gespürt. Da aber gleich seine hand weg. Erst war es lustig und ich hab mich sooo gefreut das er endlich a spürt und kontakt aufnehmen kann. Aber er wollte hand nicht mehr drauf legen. Im allgemeinen gibt er mir gefühl seit bauch da ist das nicht schön ist. Er meidet bauch und a so. Bei möbel usw. Ist ihn egal was. Ich mach das schon. .. Da mein körper sehr geschwächt ist, hab ich gefühl das ihn das nervt zu hören wenns mir nicht gut geht. Dabei ist er nur am we hier und ich mach alles allein und schaff auch. Mir fehlt sei nähe und das kontakt aufnimmt. Haben 7 Jahre dafür gekämpft. Naja evtl. Weil er sich das andere geschlecht gewunschen hat. Wie sind eure Männer? Ich bin grad einfach nur fertig mit allem.
Intimitöten gibt es hier in der ss nicht. Schön ik der letzten nicht. Und auch so stehe ich mit allein alleine da. Wenn ich sag ich bin müde oder sonst was heißt es. Bei dir liegt es ja am Eisen. Ich bin wirklich müde. Sehr hilfreich. Ergo dass ich müde bin liegt ja am Mangel und ist weniger wert. Das macht mich momentan fertig. Auch wird wenig Interesse am Kind gezeigt. Jetzt wo ich wieder die doofen frühwehen habe. Kommt ein wenig mehr Interesse. Mehr Hilfe aber nicht. Werde das aber auch nicht mehr lang so weiter machen. Entweder erndeft sich oder ich kann das alleine weiter machen
Meiner war in der 1. Schwangerschaft mega involviert und wurde sehr sehr betüdelt! In der 2. hat er jetzt viel zu arbeiten und kümmert sich super viel um Kind 1 (absolutes Papakind) sodass ich etwas kurz komme im Vgl zur 1. Schwangerschaft, aber hat ja alles gute Gründe. Dennoch viel Interesse seinerseits
Meiner zeigt dem Bauch bisher auch noch nicht viel Aufmerksamkeit. Wobei er ab und zu seine Hand drauf legt, wenn ich sage, dass es gerade tritt. Gespürt hat er es noch nicht. Vielleicht ändert es sich, wenn er das Geschlecht weiß. Mit der großen kleinen macht er aber was, was ich gut finde.
Was aber schlafen angeht oder Verständnis für Schlappheit etc, kommt es manchmal rüber, als denke er, es seien ausreden, weil ich kein Bock habe.
Ihn grauts auch sehr, dass ich wieder viel zunehmen könnte (letzte ss 35 Kilo, bisher 0-2?!). Also auch etwas komisch.
Vielleicht kommt es ja noch?
Hallo, Ich kenne viele Männer die sich in der Schwangerschaft so komisch verhalten. Aber wenn es baby da ändert es sich in den meisten Fällen. Hast du schon mal mit ihm geredet? Meiner ist das komplette Gegenteil. Er hilft mir viel im Haushalt, bei den Kindern er hört mir zu, er streichelt mehrmals am Tag mein Bauch und redet viel mit ihr... Ich kann mich nicht beschweren. Liebe Grüße
Ich glaube, nicht jeder Mann ist der Typ „Bauchstreichler“, meiner auch nicht. Finde das aber nicht so schlimm. Eher bedenklich finde ich, dass er sich sonst auch komplett raushält und er vom Geschlecht enttäuscht ist. Ehrlich? Ist es denn für Euch beide ein Wunschkind? Liebe Grüße ..
Liebe Tirsha, das ist ja schade für dich gerade wo wir in der ss so emotional sind und viel mehr Nähe brauchen.
Streicheln tut meiner nur gelegentlich, aber er will alles genau wissen.
Und wenn ich mich zu ruckartig bewege sagt er "Hey du weckst meine Tochter auf, lass die schlafen". Ich find es rührend.
Meiner ist sehr fürsorglich. Schickt mich immer wieder auf die Couch zum ausruhen und fragt mich immer wie es mir geht. Er redet mit dem Baby und küsst und streichelt meinen Bauch. Er verabschiedet sich zb wenn er in die Arbeit geht auch immer extra noch vom Baby und erzählt ihm wie sein Tag war. Also da hab ich echt richtig Glück. Er sagt auch immer dass er es kaum noch erwarten kann bis es da ist. Beim aussuchen der Möbel usw zeigt er aber kein Interesse. Er schaut es sich an und nimmt es zur Kenntnis aber wichtig ist es ihm nicht
Wirklich schade, dass manche Männer so sind. Dass einem Mann das mit dem Bauch etwas suspekt ist und sie uns mit unseren Launen manchmal nicht zu nehmen wissen, finde ich okay. Aber man hat sich zusammen für das Kind entschieden und somit sollte auch Verständnis da sein. Man muss nicht in Watte gepackt werden, aber Fürsorglichkeit ist wichtig. Meiner ist tatsächlich ein Traummann. Er ist zwar beruflich gerade selbst viel unterwegs aber er macht viel von allein u.wenn ich was will, das danm auch. Da wir beide Vollzeit arbeiten u.gleich verdienen, hat er auch davor schon alles zu 50% gemacht.
Mein Mann ist auch kein Bauchstreichler und in der fortgeschrittenen Schwangerschaft war der Bauch ihm auch sehr suspekt. Aber ich bin auch nicht der Typ, der seine Hände immer am Bauch hat. Und im Prinzip habe ich auch alle Sachen fürs Baby ausgesucht. Das war nicht so sein Ding. Er hat dann z.B. recherchiert, welcher Babysitz bei stiftung Warentest und Co am besten angeschnitten hat. Als das Baby auf der Welt war, wurde es deutlich besser. Jetzt sind die Kids 1,3 und 5 und alle lieben sich heiß und innig.
Wenn ich deinen Text lese macht mich das richtig traurig.
Ihr kämpft 7 Jahre um euer Wunder und er scheint enttäuscht??
Hast Du Dich mal mit ihm hin gesetzt und das alles mit ihm besprochen??
Das geht überhaupt nicht wie er sich verhält.
Du trägst *euer* gemeinsames Wunder aus, es kostet Dich Kraft, deine körperliche Veränderung und viel Geduld und Liebe.
Was steuert er dabei??
Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft. Dann habe ich ihn absichtlich aus allem raus gehalten. Alles für mich entschieden. Nicht über den nächsten Arzttermin informiert, abends auf der Couch gesessen und mit meinem großen baby bewegenden Babybauch gespielt.
Dann kam er von ganz alleine und seitdem ging es viel viel besser.
Wenn ich heute nur schwere Körbe trage, bekomme ich voll gemeckert
Vielleicht braucht dein Mann einfach noch Zeit??
Ich kann dich beruhigen. Wir haben 2 jahre auf unser erstes probiert. Und er wollte den bauch bis 32. Ssw nie anfassen, musste ihn auch immer betteln. Sonst hat er zwar gemotzt dass er mehr machen musste hat aber viel geholfen. ABER: Seit der kleine da ist, ist der für ihn sein EIN UND ALLES. Er macht seeehr viel im haushalt, wickelt, steht auf in der nacht, putzt, liebt, kuschelt, spielt. Will auch oft mit meinem sohn alleine sachen unternehmen (zoo, brot holen etc) Diese ss bin ich jetzt schon ans bett gefesselt und darf nichts mehr machen: er macht also alles...traumpapa und traum ehemann. Kommt also bestimmt sobald das baby da ist :)))) ist vieeeel wichtiger als jetzt wo alles noch so surreal ist.
Die letzten 10 Beiträge
- Großer Bruder / große Schwester
- Dezember 2018 Kleinkinder
- Kita, was denkt Ihr dadrüber ?
- Na wieviele Kleinkinder haben wir bereits?
- Hallo nach langer Zeit
- 1.Geburtstag
- ... noch ein Baby ?
- Trinkt nichts außer MuMi und beißt (8 Monate)
- Baby knirscht mit den Zähnen..... Blutiger Oberkiefer 😦
- Wie geht's den Dezemberbabys?