Schrumsel
Und noch ein Post.
Heute Morgen bin ich durch einen Wadenkrampf aufgewacht, der mir die Luft verschlagen hat...
Sowas hab ich echt noch nicht erlebt.....
Und die Wade tut immer noch ordentlich weh...
Kann man im Nachhinein irgendwas gegen die Schmerzen machen??? Es fühlt sich wie eine richtig arge Zerrung an...
Habt ihr Tips? (Ich nehme schon 3x täglich 150 mg Magnesium.)
Und ehrlich gesagt habe ich irgendwie Angst davor, dass sich das wiederholt...
Wie gesagt - so heftig habe ich das noch nie erlebt...
Mir hilft bei akuten Wadenkrämpfen nur gegenbewegung. Ich hasse es auch so sehr und nehme auch 300-450mg Magnesium. Wenn die Krämpfe wiederkommen nehme ich mehr. Mein Arzt meint es ist ok bis man Durchfall bekommt. Echte Wehen soll es nicht aufhalten deswegen nehme ich es bis zum Schluss. Würde entspannung und Wärme empfehlen. Evtl mag dein Mann ja auch mal massieren? Ich hab seit Wochen Venadoron für die Beine im Gebrauch und obwohl es anfangs so aussah hab ich dank täglicher massagen keine Krampfadern bekommen und keine Krämpfe mehr. Hoffe du bleibst ab jetzt verschont!
Orrrrr, sowas kenne ich auch. Ich massiere meine Waden wenns zu schlimm ist mit dem Arnika Massageöl von Weleda. Noch schlimmer als die Wade ist bei mir allerdings die linke Achillessehne. Die reibe ich dann direkt mit Arnika Schmerzsalbe ein. Gute Besserung. LG, bauchzwerg
guten morgen, so heftig hatte ich wadenkrämpfe in der schwangerschaft bisher 2x - hab geschrien vor schmerz. hab mir zusätzlich zum oralen magnesium ein mg-öl zum einmassieren besorgt. trinkst du auch genug (flüssigkeit mit mineralstoffen)? LG
Hallo du,
ich würde auch die Dosis erhöhen.
Vielleicht dass du wenn du nachts zur Toilette wanderst noch eine nimmst und ordentlich trinkst!
Ich nehme 600-800mg nach Bedarf. Hatte noch keine Krämpfe. Leider lassen sich die Übungswehen langsam nicht mehr davon aufhalten
Huhu,
Also ich glaube man sagt ja immer das man Magnesiummangel hat bei wadenkrämpfen ich klope aufs Holz ich hatte in der Schwangerschaft keinen einzigste Krampf.
Vielleicht erhöht du dein dosis?
Nach den wadenkrämpfen hatte ich auch immer so 2-3 Tage danach noch arg Schmerzen, wie bösen Muskelkater.
Ich drücke dir die daumen das der Schnee sehr schnell vergeht.
Liebe Grüße
Danke für eure lieben Antworten!
Trinken tu ich glaube genug.... Ich komme durch den Durst auf 3 bis 4 Liter.
Dann erhöhe ich die Magnesiumdosis mal....
Heute hab ich tierischen Muskelkater in der Wade....
Oh ja Krämpfe sind mega fies.ich hatte jetzt auch länger Pause damit,aber seid gut 2wo sind sie wieder öfters (vor allem unter den Füßen) hoffe deine Magnesiumdosis zu erhöhen reicht aus. Ich hatte mir auch so ein Öl geholt u abends vor dem Schlafen gehen leicht ein massiert.
Hatte das auch ne Zeit lang Und die zerrung durch dem Krampf hab ich auch 1 oder 2 Tage noch gemerkt Bei mir hat es komischerweise mit Beginn des Schwangerschaftstees aufgehört (nach Staffelmann) der soll auch harmonisierend und entschlackend wirken Vll einen Versuch wert?
Die letzten 10 Beiträge
- Großer Bruder / große Schwester
- Dezember 2018 Kleinkinder
- Kita, was denkt Ihr dadrüber ?
- Na wieviele Kleinkinder haben wir bereits?
- Hallo nach langer Zeit
- 1.Geburtstag
- ... noch ein Baby ?
- Trinkt nichts außer MuMi und beißt (8 Monate)
- Baby knirscht mit den Zähnen..... Blutiger Oberkiefer 😦
- Wie geht's den Dezemberbabys?