Schrumsel
Hallo ihr Lieben.
Ich muss mal eine blöde Frage stellen....
Es ist zwar das 3.Kind, aber dieses Mal ist irgendwie alles anders und ich bin mir gerade sehr unsicher.
Gestern musste ich ständig auf Toilette. Es war auch mehr Schleim am Papier.
Heute habe ich einen unangenehmen Druck nach unten. Als ob der Kleine rausfallen könnte. Und dazu immer wieder einen menstruationsartigen Schmerz. Nach dem Mittag ist mein Bauch regelmäßig hart geworden und es tat auch etwas weh. (hielt auch jedesmal eine Weile lang an)
Nun habe ich seitdem die 2.Magnesiumkapsel (je 150 mg) genommen und es ist besser geworden.
Können das schon Senkwehen sein???
Ich bin heute gerade mal bei 32+6. Beim 1.Kind habe ich die Senkwehen gar nicht bemerkt. Der Bauch war dann einfach ein Stück weiter unten.
Beim 2.Kind kann ich mich nicht erinnern.
Egal wo ich nachschaue - überall lese ich, dass man Senkwehen erst 3 - 4 Wochen vor der Geburt bekommt. Und als Mehrgebärende sogar erst noch später.
Nun habe ich ja eh schon seit einiger Zeit ein komisches Gefühl... Als ob der Kleine eher kommen würde. Und das mit dem harten Bauch und den Schmerzen macht es jetzt irgendwie nicht besser mit diesem mulmigen Gefühl...
Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?
Vielen lieben Dank schon mal.
Können durchaus senkwehen sein Wenn du aber unsicher bist ab zum Arzt Ich hatte senkwehen in der 29. Ssw und das beim 2. Kind Also alles möglich
Hey du,
also zum einen sind die Übungswehen wie ich finde beim dritten Kind schon echt übel. Und ich empfinde diese sogar als schmerzhaft. Senkwehen kannst du doch mal mit warmer Wanne testen, da gehen die ja weg von.
Wegen dem Schleim, das du schon zeichnest wäre schon echt arg bald.
Vielleicht einfach nur mehr Ausfluss?
Ich glaub so 2-3 Wochen vorher geht der Pfropf frühestens ab?!?
Zeichnen ist doch mit Blutbeimischung oder? Schleimpfropf kann sich stückchenweise schon lösen Hab ich auch seit letzter Woche Der kann sich auch immer wieder nachbilden
Wir haben leider keine Badewanne...
Ich habe vorhin einfach nochmal Magnesium genommen. Jetzt ist erstmal halbwegs Ruhe eingekehrt. Aber ein merkwürdiges Empfinden habe ich trotzdem noch im Unterleib.
Den Schleimpfropf habe ich noch nie gesehen... Weder in der ersten noch in der zweiten Schwangerschaft. Dabei habe ich immer drauf geachtet, ob da was kommt. (Weil ja so viele davon berichten.)
Es war gestern ein dicker, zäher aber weißlicher Schleim. (Sorry...)
Hm... Alles komisch....
Einen Vorteil hatte das ganze aber: mein Mann hat sich heute endlich mal dazu gesetzt und wir haben uns für einen Namen entschieden. Das hätte sonst wahrscheinlich noch bis zu den Geburtswehen gedauert.
Ich bekomme auch das dritte und hatte bisher mit senk- und Übungswehen überhaupt keine Erfahrungen. Dieses Mal schon seit vielen Wochen. Ich spüre dann wie sich der Uterus anspannt und ganz deutlich nach unten drückt. Nicht wirklich schmerzhaft, aber definitiv unangenehm. Vermehrt Ausfluss habe ich auch schon ne Weile. Dachte auch es geht diesmal bestimmt früher los. Tja, bin heute bei 40+2. Muss jetzt bei dir nicht auch so sein, aber ich denke dass man bei der 2./3. Schwangerschaft einfach oft mehr spürt, bzw früher.
Die letzten 10 Beiträge
- Großer Bruder / große Schwester
- Dezember 2018 Kleinkinder
- Kita, was denkt Ihr dadrüber ?
- Na wieviele Kleinkinder haben wir bereits?
- Hallo nach langer Zeit
- 1.Geburtstag
- ... noch ein Baby ?
- Trinkt nichts außer MuMi und beißt (8 Monate)
- Baby knirscht mit den Zähnen..... Blutiger Oberkiefer 😦
- Wie geht's den Dezemberbabys?