m-imi89
Bin ja mit userem zweiten Spatz schwanger. Damals hatte ich eine super Hebamme.
Würdet ihr wieder einen Geburtsvorbeoreitungskurs machen?
Muss mir leider eine neue Hebamme suchen.
Hab zwei zur Auswahl. Sie soll ja sympathisch sein.
Natürlich kein Vergleich zur unsrer damaligen hebamme. Da kommt kaum eine ran. Die war einfach top.
Eine, die ne Freudin jetzt auch für die Rückbildung hat, von ihr hab ich leider kein bild. Soll ganz gut/ok sein.
Oder ne andere die sieht scho cool aus aufm bild und macht von vorsorge bis rückbildung alles....
Also ich werde weder einen Geburtsvorbereitungskurs noch einen Kurs zur Rückbildungsgymnastik besuchen. Ist mein 5. Kind und ich bin sehr sportlich und mache die Rückbildung schon immer zu Hause. War nur beim ersten Kind in so einem Kurs.
In Sachen Hebamme würde ich auf mein Bauchgefühl hören. Welche ist Dir sympathisch und fühlst du dich wohl in ihrer Gegenwart. Ich denke das ist eh mit das wichtigste. Ich werde wahrscheinlich meine Nachbarin fragen denn die ist Hebamne und unsere Jungs gehen gemeinsam in den Kindergarten. Wir verstehen uns gut und deshalb wird es wohl sie werden
Huhuu
Also ich hab bei der SS mit meinem Kleinen keinen GVK mehr gemacht. War auch zeitlich kaum noch machbar, da mein Mann abends oft arbeitet.
Der einzige Grund für mich nochmal einen zu machen wäre andere Mädels kennen zu lernen.
Zur Hebamme.
Vielleicht wäre es eine Idee, mal mit beiden zu telefonieren und dann zu schauen, zu welcher du den besseren Draht hast?
Gvlg Micky
Ich habe beim zweiten Kind einen Vorbereitungskurs gemacht und nicht bereut. War für mich eine Gelegenheit mich für 1.5 Stunden mal nur aufs Baby umd Schwangersein konzentrieren zu können und ich habe auch noch einiges gelernt (beim 1. Kind haben wir nur einen WE-crash-Kurs gemacht). Mit den anderen Müttern vom GVK habe ich immer noch Kontakt. Ob ich diesmal einen mache, glaube nicht, dafür ist die Geburt von Nr. 2 noch nicht so lange her. Vielleicht mache ich lieber was in Richtung Aqua-Gymnastik. Das mit der Hebamme kannst nur du entscheiden. Warum geht es bei der alten nicht? Würde aber vermeiden alles mit der alten (Super-)Hebamme zu vergleichen, daß macht ja nur unzufrieden. Würde versuchen mal die beiden in der engeren Wahl persönlich zu treffen und sich ein eigenes Bild zu machen. Ich habe übrigens jetzt beim 3. Kind auch eine neue Hebamme; ich wollte was neues/ anderes.
Klar ist es meine Entscheidung. Hab jetzt auch eine fürs Wochenbett und die Rückbildung.
Ich denke schon dass ich einen GVK mache oder so Schwangerschaftsjoga oder so. Irgendwas zumindest. Einfach dass ich die Zeit für mich und meinen zweiten Wurm nutzen kann und evtl. doch neue Kontakte knüpfen.
Danke euch
Die letzten 10 Beiträge
- Großer Bruder / große Schwester
- Dezember 2018 Kleinkinder
- Kita, was denkt Ihr dadrüber ?
- Na wieviele Kleinkinder haben wir bereits?
- Hallo nach langer Zeit
- 1.Geburtstag
- ... noch ein Baby ?
- Trinkt nichts außer MuMi und beißt (8 Monate)
- Baby knirscht mit den Zähnen..... Blutiger Oberkiefer 😦
- Wie geht's den Dezemberbabys?