Mosantika
Muss mir grad mal Luft machen, denn ich bin immernoch genervt. Gestern war ich zur Vertretung weil mein Arzt im Urlaub ist und hatte mein erstes CTG. Das wurde angeblich schon problematisch weil ich nicht liegen kann aufgrund der Rücken und Hüftschmerzen die ich hab. Ich durft dann sitzen unter der Bedingung das ich die blöden Teile am Bauch die ganze Zeit festhalte... 40 Minuten Wand anstarren und danach komplett taube Hände, wegen dem Wasser in den Fingern... Dann beim Arzt drin fragt er mich dann zwecks Krankenhaus und Geburtsplanung und ich sag ihm halt das wir ein Wunschkrankenhaus haben, in das wir gehen wollen und die Uniklinik nur ansteuern wenn es Komplikationen gibt oder es zu früh los geht. Da war er sowas von beleidigt oder was auch immer und hat erstmal behauptet das dieses Krankenhaus rein gesetzlich schon garkeine Zwillinge entbinden darf und wie fahrlässig das wäre etc. Komisch das weder mein Arzt noch die Ärzte in der Uniklinik bzw. der Pränataldiagnostiker da irgendwelche Probleme sah. Er hat dann auch nur noch ganz schlusig gemessen, wohl weil er kein bock mehr hatte und die Werte waren total unlogisch. Die beiden sollen jetzt 2 kilo wiegen und 45 cm groß sein...das wären in 14 Tagen 700g mehr? Kann ich nicht glauben ehrlich gesagt, bin ja erst bei 30+6 heute. Musste zuhause angekommen erstmal im Krankenhaus anrufen weil er mich doch verunsichert hatte, aber die konnten darüber nur lachen! Ich hasse so eine Panikmache, vor allem weil ich eh schon endlos Albträume habe nachts, das macht es echt nicht besser. In die Uniklinik will ich nicht die sind so schrecklich unterbesetzt da und man hört von der Versorgung nach der Geburt nur schlechtes, dabei ist es mir echt ein Herzenswunsch wieder zu stillen und bei zweien brauche ich denk ich trotz Erfahrung ein wenig Hilfe, vor allem nach KS... So genug rumgeheult, ich hoffe bei euch läuft es besser und ihr habt eine entspannte Woche! Vielleicht mögt ihr ja mal schreiben wie schwer eure kleinen zu dem Zeitpunkt geschätzt wurden und ob die 700g überhaupt möglich wären denn ich hab echt das Gefühl er hat nut mal schnell irgendwie gemessen...
Letzte Woche bei 30+2 waren wir bei 1570g geschätzt.
Denke auch, dass 2 Kilo für Zwillinge relativ unrealistisch sind.
Mach dir keinen Kopf
Doofer Arzt!
Klingt alles sehr ärgerlich... Ich hoffe du musst da nicht mehr hin!!! Bei 30+1 hatte meine erste Tochter damals ein Schätzgewicht von knapp 1500 Gramm. Die jetzige Bauchmaus hatte am Freitag bei 30+2 ca 1600 Gramm. Pro Woche kommen in der Phase der Schwangerschaft soweit ich weiß ca 150-200 Gramm dazu. Bei Zwillingen tendenziell etwas weniger. In 2 Wochen dürften es pro Kind also knapp 300-400 und nicht 700 Gramm sein. So wie ich das Messen beobachtet habe, kann es da, wenn der Arzt nur minimal anders misst schon zu ganz anderen Werten kommen. Das heißt es ist allgemein ungenau und wenn einer keinen Bock hat, kann er sich definitiv auch drastisch vermessen.
Ich habe am Freitag den nächsten Kontrolltermin. Aber ich denke nicht, dass mein kleiner Zwerg schon 2 kg drauf hat. Für Zwillinge finde ich das definitiv zu weit oben angesetzt. Nach deiner Beschreibung denke ich mal eher, der Arzt hatte keine Lust. Keine Ahnung, ob manche Ärzte mit manchen Kliniken Abmachungen haben. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es hier und da ein ziemliches Gemauschel gibt.
Die letzten 10 Beiträge
- Großer Bruder / große Schwester
- Dezember 2018 Kleinkinder
- Kita, was denkt Ihr dadrüber ?
- Na wieviele Kleinkinder haben wir bereits?
- Hallo nach langer Zeit
- 1.Geburtstag
- ... noch ein Baby ?
- Trinkt nichts außer MuMi und beißt (8 Monate)
- Baby knirscht mit den Zähnen..... Blutiger Oberkiefer 😦
- Wie geht's den Dezemberbabys?