m-imi89
Bin total verschnupft. Nase ist total zu. Nasenspray darf ich nicht nehemen.
Was ist in der Schwangerschaft erlaubt?
Helft mir bitte
Nasenspülung mit Meersalz hat mir in der 1. Ss geholfen und inhalieren mit kamille. Die zuene Nase kann von der ss kommen
Dieses mal fängt es jetzt erst an
Danke. Kann ich allerdings erst morgen machen / holen.
Schließe mich Anna an! Wünsche dir gute Besserung!
Wieso darfst du kein Spray nehmen? Es gibt Sprays (nicht nur Meersalz, hilft zb bei mir null), die man in der Schwangerschaft durchaus nehmen kann. Auf den Inhalt schauen und auf Embryotox nachlesen.
Laut Embryotox darf man sogar Nasenspray benutzen (z. B. Olynth). Das hat mich sehr verwundert, da man ja überall liest, man dürfe es wegen der Durchblutung der Plazenta nicht. Ich hatte starken Schnupfen und habe an einem Tag die Babynasentropfen von Olynth benutz (Messung der Plazentadurchblutung von gestern: über den Normwert hinaus gut durchblutet). Ich lese halt auch immer wieder, dass es wichtiger ist, dass es der Mutter gut geht. Wenn du wegen verstopfter Nase wach liegst und zu wenig Luft hast, ist es nicht wirklich besser fürs Baby. Alle anderen sanften Tips haben mir übrigens noch nie was gebracht. Leide oft im Jahr unter Schnupfen. Meine Nasengänge sind nicht so der Hit. Ich würde wieder Spray/Tropfen benutzen. Auf der Seite steht, dass bei sachgemäßer und kurzweiliger Verwendung kein Gegenanzeichen fürs Baby nachgewiesen werden könnte! Also scheinen die bekannten Nebenwirkungen auch ein Bisschen theoretisch zu sein. Manchmal muss man sich echt näher mit sowas auseinander setzen. Das habe ich gemacht, weil Schnupfen ein wichtiges Thema bei mir ist.
Gute Besserung
Vielen Dank. Ich meinte die normalen Nasensprays die ich nur zu Hause habe. Aber werde heute in die Apotheke gehen und mir sowas holen.
Olynth ist ein normales. Man darf bestimmt auch die anderen nehmen die du hast. Gib deren Wirkstoff mal bei Embryotox ein.
Nasenspray kenn ich mich nicht aus. Aber wünsch dir gute Besserung. Und die Apotheke wird dich gut beraten.
Von mir auch gute Besserung!
Ich habe auch häufiger Schnupfen in den letzten Monaten und nehme immer die normalen Nasentropfen meiner Kinder. (Mir reicht aber 1x abends vor dem Schlafen über 2-3 Tage) Ich habe meinen FA darauf angesprochen und er meinte, Nasentropfen sind überhaupt gar kein Problem. Sowieso seien viele Medikamente in der Ss kein Problem, auch wenn es auf dem Beipackzettel steht. Die Pharmaunternehmen sichern sich eben nur einfach ab.
Die letzten 10 Beiträge
- Großer Bruder / große Schwester
- Dezember 2018 Kleinkinder
- Kita, was denkt Ihr dadrüber ?
- Na wieviele Kleinkinder haben wir bereits?
- Hallo nach langer Zeit
- 1.Geburtstag
- ... noch ein Baby ?
- Trinkt nichts außer MuMi und beißt (8 Monate)
- Baby knirscht mit den Zähnen..... Blutiger Oberkiefer 😦
- Wie geht's den Dezemberbabys?