Monatsforum Dezember Mamis 2018

Impfen

Impfen

Tina1991

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben, Ich komme seit langer Zeit mal wieder auf euch zurück, war ja glaub ich die erste die hier entbunden hat uns war dann ehrlich gesagt rund um die Uhr beschäftigt ich hoffe euch und den babys geht es allen gut! Lana hat sich ganz toll gemacht und dass sie 10 Wochen zu früh kam sieht man ihr heute (meiner Meinung nach) nicht mehr an! Auch wir kämpfen im übrigen grad mit einer Erkältung... da kann man echt aufpassen wie man will- irgendeiner schafft es immer die Kinder anzustecken Mir liegt was auf dem Herzen! Ich weiß es ist ein heikles Thema aber ich bin total verzweifelt und hoffe ihr zerreißt mich jetzt nicht gleich in der Luft ... Lana sollte schon längst geimpft werden, die Ärztin wollte sie gleich 6- Fach plus Pneumo-, Mengingkokken impfen ... ich konnte schon Nächte vorher nicht schlafen und hab Tage verbracht mich zu informieren... u.a. hab ich den Beipackzettel gelesen in dem stand, dass Frühchen vor der 32. SSW und vor allem Frühchen mit Apnoe (Atemaussetzter/ Stillständen) gefärdet sind diese wieder zu bekommen und deshalb unbedingt nur stationär geimpft werden sollen.. Die Ärztin hätte sie aber einfach so geimpft und erst auf mein nachfragen sagte sie „ hmm ja da hätte ich auch Bauchschmerzen, ich gebe Ihnen eine Einweisung ins KH mit 24 Std Beobachtung“ (sie kannte Lana und wusste dass sie ein Frühchen ist und dass sie die besagten Probleme hatte) Was wäre gewesen, wenn ich wie wahrscheinlich 95% der Eltern nicht Beipackzettel gelesen hätte?!? Was wäre gewesen wenn meine Tochter in der Nacht drauf das Atmen aufgehört hätte?!? Hätte es dann gehießen - tragisch ... plötzlicher Kindstot - passiert halt einfach ?!? Wer sagt mir überhaupt, dass der Impfstoff auf die Uhr schaut und nach 24 Std. Sagt : oh Zeit abgelaufen, nun darf ich keinen Atemstillstand mehr verursachen“?!? Vielleicht tue ich das ganze jetzt überdramatisieren, aber ich hab das Vertrauen in diese Ärztin verloren... Seit diesem Tag beschäftige ich mich täglich mit dem Thema impfen... ich hab solche Angst davor ... Meine Tochter war 9 Wochen auf der Intensiv gelegen nach der Geburt, dass alles wieder durchzumachen, ganz bewusst ... schon der Gedanke macht mich fertig ... Was meint ihr ?!?


himmelgrün

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tina1991

hallo tina, du hast etwas gemacht, was nur die wenigsten tun - du hast dich informiert und damit eigenverantwortung übernommen! das ist großartig, so sollte das sein. impfungen sind eine tolle sache und da wir ja aus der gesellschaft großen nutzen beziehen, sollten wir auch uns und unsere kinder impfen zum eigenschutz und zum schutz schwächerer. du hast alles richtig gemacht - die ärztin war ungenau und unaufmerksam. du hast das gut erkannt und dich nicht überfahren lassen wir haben gestern auch die ersten impfungen hinter uns gebracht. meningokokken machen wir in zeitlichem abstand zu den anderen impfungen, da babies häufig mit fieber reagieren. also gestern 6x und pneumokokken und in 4 wochen dann meningokokken. alles gute euch beiden!


Maibraut

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tina1991

Hallo Tina, Ich finde das nicht überdramatisiert! Die Angst kann ich voll verstehen. Wenn du ins KH gehst, lass dich mit Lana ein paar Tage aufnehmen und überwachen. Ich bin sicher du machst alles richtig