AntjePikantje
Hallo zusammen, dies ist meine zweite Schwangerschaft nachdem ich im Dezember eine Fehlgeburt in der 8ssw hatte. Nun ist gerade genau die Zeit in der letztes mal alles schief lief und ich versuche nicht verrückt zu werden :( Nun ist es so,dass ich in meinem Job viel in die Schweiz reisen muss, meine Frauenärtzin sagte,dass das Fliegen kein Problem sei und ich mir keine Gedanken machen muss. Ausserdem geht mein Chef nächsten Freitag in Elternzeit und ich übernehme ein großes Projekt von ihm für die Zeit. Nun geht es mir aber seit einer Woche immer schlechter ..Mir ist dauernd übel, ich habe Rückenschmerzen und Schwindel. Sicherlich alles gute Zeichen,dass mit dem Krümmel alles gut läuft nur mache ich mir dennoch ständig Sorgen und naja ich könnte halt den ganzen Tag liegen und schlafen... Was mache ich denn jetzt nur? Lasse ich mich krank schreiben? Aber dann habe ich das Gefühl meinen Chef hängen zu lassen...Ich will mich aber auch nicht stressen lassen und am Ende geht es wieder schief... Sorry für den langen Text...was würdet ihr machen?
Puh am Ende weißt das echt nur du. Schaffst du das projekt? Bzw wie lange geht es. Wenn es nur ein kurzes ist schaffst du es bestimmt. Aber wenn du in der Arbeit nur noch Angst hast dann wäre das negativ. Denke unsere sorgen und negative Gedanken sind oft schädlicher als arbeit etz. Da ich selbst viel durch habe. Würde ich wohl an deiner Stelle daheim bleib oder zumindest das projekt abgeben oder eine 2. Person mit rein holen. So das du bissl was abgibst. Vieleicht findest du einen Kompromiss. Wo ich auf jedenfall daheim bleiben würde wäre bei starken Schmerzen oder viel heller Blutungen. Berede das doch mit deinen freund. Er kennt dich am besten. Und ich finde er hat ja auch mitzureden wenns um den Krümel geht. Zumindest mach ich es so. ;)
Hallo AntjePikantje, ich verstehe dich sehr gut, bin in einer ähnlichen Situation. Ich habe für mich beschlossen beruflich keine Dienstreisen mehr alleine zu machen, bei denen ich mehr als 1 Stunde Auto fahren muss. Wenn ein Kollege oder eine Kollegin mitfährt sieht die Sache wieder anders aus, aber alleine traue ich mir es einfach nicht mehr zu. Ich leide unter Übelkeit und extremer Müdigkeit. Somit fallen Zugreisen auch weg, weil ich mich nicht ständig übergeben will. Meine FÄ hat das voll verstanden und mir ein Attest ausgestellt, bei dem darauf verwiesen wird, dass ich auf Reisen verzichten soll. Der Nachteil ist, dass mein direkter Vorgestzter nun Bescheid weiß. Bei Projekten mit anderen Abteilungen habe ich nur argmentiert, dass ich aus gesundheitlichen Gründen momentan nicht reisen soll. Krankschreiben lassen will ich mich nicht. Und für dein großes Projekt das du übernimmst, würde ich dir raten noch jemanden dazu zu holen mit dem du die Verantwortung teilen kannst. LG und ich drück dir die Daumen, dass alles klappt!
Ich danke euch. Das mit nich jemanden ins Projekt holen geht nicht, wir sind ein recht kleines Ingenieursbüro und ich will es meinem Chef auch noch nicht sagen, da eben letztes mal schon alle schief lief. Ich versuche einfach trotz der neuen Herausforderung etwas langsamer und ruhiger zu arbeiten,ist ja nur für 2 Monate... Mir geht es ja jetzt eigentlich auch erstmal nur um die kritische Zeit, die mir so zu schaffen macht... Ach wenn die doch nur schon vorbei wäre :(
Hallo Antje! Lange habe ich hier nur mitgelesen, da ich selbst Anfang des Jahres eine FG hatte in der 10 Woche. Jetzt bin ich seit gestern in der 11 ssw und habe wie auch du immer noch kein volles Vertrauen, dass alles gut geht. Zu deiner Frage: ich leite selbst zwei Projektbereiche und selbst habe ich Glück,gerade Urlaub zu haben. Am Ende kennst du deinen Chef und deine Kollegen am besten. Aber ich kann dir nur eins sagen: Du gehst vor und deine Schwangerschaft! Ich selbst liebe auch meinen Job und gebe immer alles. Aber wir müssen lernen,dass wir uns entschieden Haben, erstmal jemand anderen in den Mittelpunkt zu stellen. Bei meiner FG hatte ich mir an dem Tag vorgenommen, es nach dem Arzt Termin freudig zu verkünden. Letztlich habe ich meinem Chef die FG unter Tränen verkündet, da ich auch ins Krankenhaus musste. Wenn du eine super Mitarbeiterin bist, dann wäre ich lieber offen und deine Chefs freuen sich vielleicht auch über deine Ehrlichkeit und Loyalität. Mute dir nicht zu viel zu. Hör auf deinen Bauch, was du willst und was du denkst gut zu schaffen. Aber setzt dich nicht für den Job unter Druck! :) Vielleicht helfen dir meine Worte. Lieben Gruß,Verena
Hey du, das ist wirklich eine blöde Situation, aber wenn's dir gesundheitlich nicht gut geht, würde vielleicht eine Krankschreibung vorerst etwas helfen. Will dich nicht verunsichern, aber meine FA riet mir vom Fliegen im ersten Trimester ab. Merke auch, dass mich der Stress auf Arbeit schlaucht. Da ich im Dezember wegen der FG schon krank geschrieben war, traue ich mich nun auch nicht & beiße mich durch in der Hoffnung, dass es keine negativen Folgen hat. Wünsch dir gute Besserung & wenn's gar nicht geht, lass dich krank schreiben!
Meine FA meinte das kurzszreckenflüge kein Problem wären...
Denke mal auch, sollte kein Problem sein. Meine FA ist vielleicht von der übervorsichtigen Sorte. Sie riet mir ab aufgrund meiner vorangegangenen FGs, aber auch auf zu verzichten, obwohl ich keine Blutungen habe...
Also mein FA sagt auch, dass Fliegen ohne Probleme sei - wir fliegen am Freitag in Urlaub. Man soll alles machen, was einem gut tut. Er meinte "wenn's bickt dann bickts". Außer natürlich man hat Risikofaktoren.
Die letzten 10 Beiträge
- Großer Bruder / große Schwester
- Dezember 2018 Kleinkinder
- Kita, was denkt Ihr dadrüber ?
- Na wieviele Kleinkinder haben wir bereits?
- Hallo nach langer Zeit
- 1.Geburtstag
- ... noch ein Baby ?
- Trinkt nichts außer MuMi und beißt (8 Monate)
- Baby knirscht mit den Zähnen..... Blutiger Oberkiefer 😦
- Wie geht's den Dezemberbabys?