Monatsforum Dezember Mamis 2018

hilfe neuer Job

hilfe neuer Job

HappyFanie

Beitrag melden

Hallo zusammen ich brauche mal euren Rat bzw. eure Hilfe.. und zwar war ich bis vor kurzen noch arbeitssuchend und habe jetzt die zusage für einen Job im Service( Gastronomie ) zu gesagt bekommen.. mein Problem ist jetzt allerdings das ich einen Schwangerschaftstest gemacht habe und der positiv war und meine Frauenärztin dies auch bestätigt hat. aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem was mach ich jetzt wegen dem Job ? ich habe Angst da ich die Zusage nur mündlich vorerst bekommen habe das wenn ich ihm das jetzt sage er mich doch nicht einstellt. was würdet ihr machen ?


SelinaTh

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HappyFanie

Hm das ist echt schwierig! Ab wann würdest du denn da Anfangen? Ich habe so ein ähnliches Problem auch grad auch nicht so einfach


HappyFanie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HappyFanie

ich würde ab Anfang Mai dort anfangen...


Thirsha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HappyFanie

Die frage ist kannst du arbeiten? Ich mein klar heißt es immer schwanger ist nicht krank. Aber das ist verschieden. Im service bist stunden auf den beinen. Grad wenn man später wasser einlagerungen bekommt ist das nicht leicht. Vorallen neuer Job musst du evtl. Erst vieles lernen und das unter Druck. Hmm, frag dein FA mal was er davon hält. Klar hättest du dann mehr geld. Aber das muss man abwägen. Oder frag nach unverbindlichen probe arbeits Tag. Das erstmal siehst was auf dich zukommt. Weiß ja nicht ob du in den Job schonmal gearbeitet hast.


die_ente_macht_nagnag

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HappyFanie

Ich würde den Job antreten. Auch wenn nur mündlich, du hast eine Zusage und somit einen Arbeitsvertrag. Geht aus anderer Korrespondenz implizit hervor, das du zu einem bestimmten Termin anfangen sollst? Das wäre gut, falls du einen Nachweis über das Zustandekommen des Arbeitsvertrages brauchst. Ansonsten arbeite solange es gesundheitlich geht. Auch im Service können sich AG an die MuSchG halten ohne das der Laden zusammen bricht. Ich sage mal, lieber eine Schwangere als gar niemanden.