Sonnenblumenfee
Ich habe vor dieser ss den FA gewechselt weil mein ehemaliger so eine ruppige art hatte. Und jetzt bin ich mit dem.neuen auch nicht zufrieden weil ich das gefühl hab, sie schaut nicht sorgfältig.
In der ersten ss hatte ich ständig vaginale infektionen, hatte aber nie beschwerden. Der FA hat bei fast jeder Untersuchung dann eine probe mit einem art wattestäbchen aus meinem intimbereich genommen und sich das vor ort unterm Mikroskop angeschaut. Und konnte somit sagen, was nicht passt, für genaueres wurde auch was ins labor geschickt.
Und heute sagte ich, ich habe manchmal ein leichtes brennen da unten und einfach ein komisches Gefühl. Und dann hat sie aber nur im außenbereich auf hautreizungen angeschaut, nix Mikroskop. Sie meinte schaut alles normal aus, also keine infektion. Ist man denn immer gerötet bei einer vaginalen infektion? Auch die harnprobe war unauffällig. Warum bin ich denn jetzt so verzweifelt? Wie genau werdet ihr “da unten“ untersucht?
Und am heimweg hab ich erst so drüber nachgedacht und hab gerade überhaupt kein vertrauen zur ärztin. Ich kann doch jetzt auch nicht anrufen und sagen, ich will noch eine Untersuchung weil die frau dr ihre Arbeit nicht gut genug macht.
Ich hab jetzt einfach sooooo angst dass eine infektion übersehen wird und hab den satz meiner hebamme im kopf: “der grund für einen vorzeitigen blasensprung ist IMMER eine (übersehene) infektion“. Ich weiß nicht wo das jetzt plötzlich her kommt aber ich hab einfach gerade so angst dass das passiert und dass ich den kleinen verliere
bitte dreh ich jetzt durch?
Huhu, mach dir keinen Kopf. Wenn du das Gefühl hast das du eine Infektion haben könntest dann hol dir in der Apotheke kadefungin. Schmier die Creme ein paar tage lang drauf und dann müsste es gut sein.
Mein Frauenarzt schallt seit der 10. Ssw über den Bauch und schaut nie ob vaginal alles ok ist. Bei Beschwerden klar, sonst nein. Auch gegen Ende der ss nur 1/2x. Er sagt, dass baby kommt wann es kommen will und er tastet nichts ab da man dadurch schneller Infektionen bekommen kann. Also - seit froh wenn er oder sie euch nicht Betatschen ;-)
Mein Arzt ist ca 40-45 Jahre und geht ganz oft zu Seminaren und Schulungen. Ist technisch auf dem neuesten Stand und ich vertrau ihm eigentlich komplett. Also wird es, dass er nicht vaginal untersucht um Infektionen zu vermeiden schon passen.
Hallo,
Ich weiß wie du dich fühlst, mir geht es teilweise genauso.
Ich habe auch permanent Infektion.
Pilz würde man mit bekommen, aber andere Bakterien bekommt man meist sehr spät mit.
Aber was du machen kannst, ist dir bei DM oder Rossmann oder halt auch Apotheke dir PH wert streifen holen. Daran siehst du ob Bakterien vorhanden sind und wenn dies so ist dann würde ich beim Frauenarzt anrufen und termin machen.
Ich kann dir nur das Multi Gyn gel empfehlen das verhindert das ansiedeln von Pilzen und Bakterien. Kostenpunkt zwischen 13-15 euro.!
Immee mit Intim waschlotion oder nur Wasser Waschen.
Ich verstehe deine Sorgen und Ängste.
Du schlägst dir erstmal auch ganz schnell den Satz von deiner hebamme aus den Kopf
Liebe Grüße
Du solltest mal tief durch atmen und Dich schnell beruhigen. Deine Unruhe bekommt die Maus mit, magst Du das?? Ich habe meinen FA gewechselt weil er u.A.ständig für mich persönlich Vaginal untersucht hat und ich das derzeit unnötig finde, vorallem war mein letzter FA oberflächlich im Ultraschall und gab mir viele Informationen nicht weiter. Wenn Du mit infektionen öfter Probleme hast dann schau mal nach alternativen. Joghurt soll helfen das gleicht den ph aus uns stärkt dein Immunsystem. Mein neuer Arzt schaut gechillt über US nach meinem Gmh und Muttermund. Desto weniger vaginal gereizt wird desto besser für dich und deine Maus. Wenn Du unzufrieden warst, dann sag das deinem Arzt doch einfach :-) Er hat täglich etliche Patienten, was Du gut finden würdest, mögen vielleicht andere Frauen nicht ;-) Sprich die Ärztin einfach an.
So, ich hab mich dann wieder beruhigt ich glaube, mir sind da die Ängste aus der ersten ss hoch gekommen weil ich damals ständig vom arzt hören durfte, wie gefährlich es ist mit infektionen.
Eigentlich bin ich aber nicht so ängstlich sondern sehr entspannt und fühle mich sicher.
Danke euch für die beruhigenden worte und die tipps mit ph streifen, joghurt usw. Ich finde es auch sehr beruhigend dass ihr alle nicht vaginal untersucht werdet und werde trotzdem den FA noch anrufen und meine Bedenken freundlich äußern.
Und jetzt entspann ich mich wieder. Wenn mein großer gleich wach ist, gibt es genug zu tun
Die letzten 10 Beiträge
- Großer Bruder / große Schwester
- Dezember 2018 Kleinkinder
- Kita, was denkt Ihr dadrüber ?
- Na wieviele Kleinkinder haben wir bereits?
- Hallo nach langer Zeit
- 1.Geburtstag
- ... noch ein Baby ?
- Trinkt nichts außer MuMi und beißt (8 Monate)
- Baby knirscht mit den Zähnen..... Blutiger Oberkiefer 😦
- Wie geht's den Dezemberbabys?