Schrumsel
Hallo ihr lieben. Ich hoffe, dass es euch soweit gut geht! Bei mir ist in den letzten paar Tagen eine merkwürdige "Symptomatik" aufgetreten... Vielleicht kennt das eine von euch und kann mir etwas raten. Meine Arme und Hände kribbeln. Sobald ich die Arme nicht mehr einfach nur nach unten neben meinem Körper baumeln lasse, sondern sie anhebe (z.B. zum Wäsche legen auf dem Bügelbrett), beginnt ein unangenehmes Kribbeln. Als ob sie direkt einschlafen. (So als hätte ich längere Zeit über Kopf gearbeitet.) Und zusätzlich fühlen sich beide Arme total kraftlos an. Vorhin habe ich die Arme provozierend nach oben gestreckt. Und prompt wurden sie erst unangenehm heiß und dann kam das Gefühl, als würde das gesamte Blut aus ihnen verschwinden. Das ist einfach nur mega unangenehm... Magnesiummangel würde ich eher ausschließen. Ich nehme täglich 300 mg. Und Krämpfe o.ä. habe ich auch nicht. Ich dachte an Wasser. Aber müsste man da nicht "aufgeschwemmt" sein? (In meinem Fall zumindest irgendwo an Armen und Händen) Da kann ich aber nichts finden. Meine Gyn kann ich nicht anrufen. Die Hebamme auch nicht. Beide sind im Urlaub. Hat vielleicht jemand von euch so etwas schon erlebt? Ich würde mich über Tipps freuen. Liebe Grüße in die Runde.
Würde jetzt tatsächlich am ehesten ans karpaltunnel-Syndrom denken. Bin mir da aber nicht sicher, da ich es selbst nie hatte. Kannst ja mal danach googeln hoffentlich wird es bald besser!
Guten morgen, ich kenne das. Mir schlafen die Arme jetzt auch viel schneller ein als vorher. Mit Wasser hat das glaube ich nichts zu tun. Eher die Durchblutung. Der Rumpf braucht jetzt halt mehr als sonst und da muß dann irgendwas anderes leiden... Aber woran genau das liegt kann ich dir nicht sagen. Hab Freitag Termin, wenn ich dran denke frag ich nach... Aber, du bist nicht allein und das beruhigt oft auch sehr!
Hallo also das karpaltunnelsyndrom schließe ich aus. Hatte das auch schon vermehrt Mal auch ohne ss. Kann Stress sein oder eben auch durchblutung u auch mit dem Rücken zusammen hängen.wichtig ist Mal wieder viel trinken, nicht überanstrengen aber auch nicht zu sehr schonen. Falls Du dennoch zu unsicher bist würde ich einfach zum Hausarzt gehen. Drück dir die Daumen das es bald besser geht
Ich habe das auch öfters; auch ohne Schwangerschaft. Liegt bei mit an Blockierungen und Verspannungen im Schulterbereich. Je nach dem wo ich das habe, bekomme ich auch tw. starke Kopfschmerzen. Eine weitere Möglichkeit (nicht schöne) wären die Bandscheiben. Dabei geht das Kribbeln bis in die Finger (nicht alle, einzellne; meine Schwägerin hat das zu Zeit). Wenn ich das habe Hilft mit Wärme (Kirschkernkissen) und Massage. Viele Grüße und gute Besserung
Ich danke euch für eure Antworten. Mal schauen, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt... Ich kann ja grad nicht mal beim Hausarzt anrufen. Der ist auch im Urlaub.
Für sowas gibt es ganz verschiedene Gründe. Ich würde auch eher auf muskulär tippen aber ganz ehrlich? Mach nen Termin beim Orthopäden. Die Magnesiummenge ist ja nix! Ich nehm teilweise bis zu 900mg Nimm da doch nochml bissl mehr und mach auch Übungen für Rücken/Nacken/Arme inkl.Dehnen.
Die letzten 10 Beiträge
- Großer Bruder / große Schwester
- Dezember 2018 Kleinkinder
- Kita, was denkt Ihr dadrüber ?
- Na wieviele Kleinkinder haben wir bereits?
- Hallo nach langer Zeit
- 1.Geburtstag
- ... noch ein Baby ?
- Trinkt nichts außer MuMi und beißt (8 Monate)
- Baby knirscht mit den Zähnen..... Blutiger Oberkiefer 😦
- Wie geht's den Dezemberbabys?