Monatsforum Dezember Mamis 2018

Große Freude, aber auch große Unsicherheit

Große Freude, aber auch große Unsicherheit

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo an alle ich bin nun in der 7. Ssw und gestern konnte man beim Ultraschall schon das Herz schlagen sehen. Ich freue mich sehr, da ich im November ne missed abortion hatte. Irgendwie kommen aber immer mehr Fragen und ich denk über ALLES nach, was ich esse und trinke.. Normalerweise bin ich mega entspannt bei sowas, aber jetzt.. Furchtbar.. Zum Beispiel Thema Wasser. Ich trink bei der Arbeit immer aus Glasflaschen und zu Hause Medium Wasser aus Plastikflaschen. Jetzt überlege ich, komplett auf Glas umzusteigen.. Ist das übertrieben? Denkt ihr über sowas nach? Ich denk ständig, alles kann der Entwicklung des Babys schaden und wenn man dann mal googelt, kommen die schlimmsten Ergebnisse bei raus.. Vielleicht kann mich ja jemand etwas beruhigen ;) LG


die_ente_macht_nagnag

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Tipp, lass die Finger von Google. Vertraue lieber den offiziellen Empfehlungen durch deinen FA und eventuell noch von der Gesellschaft für gesundheitliche Aufklärung. Es ist nichts Schlechtes sich darüber Gedanken zu machen, was man so zu sich nimmt. Das sollte aber nicht dazu führen, dass man vor lauter Angst und Sorgen gar nicht mehr entspannen kann. Was das Wasser betrifft, ich trinke Wasser aus PET-Flaschen, weil mir Glasflaschen einfach zu unpraktisch sind. Solange die nicht der prallen Sonne ausgesetzt sind, passiert da auch nichts Gesundheitsschädigendes (sonst würde man die nicht mehr kaufen können). Achja, ich trinke in der Regel auch nicht direkt aus der Flasche sondern aus dem Glas, weil ich das nicht mag und es auch nicht besonders hygienischen ist.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Ja.. Das ist wohl das Beste, was man machen kann. Man hat ja auch noch den gesunden Menschenverstand ;) Mein Mann sagt auch immer, wenn etwas absolut schädlich für Schwangere wäre, würde man es kaum kaufen können oder es würde draufstehen.. Auch klar - eigentlich. Wenn man nicht hysterisch wird ;) Ich denke, je weiter die Schwangerschaft voranschreitet, desto entspannter wird man. Momentan ist das irgendwie noch gar nicht so zu greifen.. Danke :)